Fragen zu skobbler bitte hier rein...

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von logofreax, 1. Okt. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hier könnt ihr eure Fragen und Probleme zu skobbler posten.

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 1. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Aug. 2009
  2. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    wap.skobbler.de im Handy browser eingeben.
    Dort wird wohl meistens direkt erkannt, um welches Modell es sich handelt und man kann es direkt downloaden.
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Installieren lies es sich schon :) mal sehen was jetzt noch kommt.
    Hab fuers 6120c die N73 Version genommen.
    Das mach ich bei Spielen auch immer so und bis jetzt funktionierte fast alles.

    Also funktioniert soweit ich sehen kann alles præchtig ... das einzige ist halt das er die Karten nachladen muss. ich finde keine Møglichkeit die auf Telefon zu laden.
    Aber sonst fuer lau ..... Daumen hoch.
    Und mein Telefon stand nicht mal auf der Liste :D
     
    #3 tomauswustrow, 1. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Okt. 2008
  4. Oderik

    Oderik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @logofreax: Skobbler fehlt noch in der Liste der Handynavigationssoftware. Trägst Du das noch nach?

    Ein Hinweis auf eventuelle Kaufpreise (insbesondere auf "kostenlos") wäre in dieser Liste übrigens sehr schön! Allerdings könnte ich es gut verstehen, wenn Du dazu einfach keine Lust hast. :)
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Habe es eingefügt.

    cu
    logofreax
     
  6. No0ki

    No0ki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir mal ich bestell mir dieses teil...

    Blumax Wireless Bluetooth 20 Channels GPS-Empfaenger: Amazon.de: Elektronik

    wie funktioniert das denn dann genau mit dem verbinden? Normal über die Bluetooth verbindung suchen wie ein bluetooth headset oder wiesoll das ganze funktionieren? Bluetooth verbraucht ja auch einiges an akku und wenn das dann 1 2 std laufen würde, wäre der akku doch schon relativ angeschlagen oder?

    Trotzdem super das es funktioniert mit dem W810i. Hätte es zwar nicht wirklich gebraucht die software aber naja.

    Wie siehts mit kosten für die verbindung aus? Wird doch auf sateliten zugegriffen also müsste es kostenlos sein.

    Oder irre ich mich da?

    //EDIT: OK hat sich erledigt. Total unnötig da ich mit nem akzeptablem Navi das komplett über satellit funzt besser bedient. Kostet zuviel ^^
    Hab den punkt überlesen
     
    #6 No0ki, 16. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Nov. 2008
  7. _nore_

    _nore_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    bei mir kommt immer, wenn ich es downloaden will "Operation fehlgeschlagen"
    was könnte das sein so?
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Skobbler ist in einer neuen Version 1.4 Beta erschienen. Leider gibt es keinen Changelog.

    cu
    logofreax
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Skobbler unterstützt ab sofort viele weitere Handys, darunter auch das 5800 XpressMusic.

    Test läuft...

    cu
    logofreax
     
  10. MrAss69

    MrAss69 Guest

    So, mal wieder testweise versucht skobbler aufs E71 zu bringen mit ernüchterndem Ergebnis:

    Das Programm stürzt mehrfach plötzlich ab und lässt sich nur über den Taskmanager beenden.
    Fehler bei der Tastatur gibt es auch noch. So erscheint bspw. ein { wenn man @ drückt.

    Definitiv verbesserungswürdig...

    MfG

    Moi
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Skobbler läuft auch mit kompletter Touchscreen Unterstützung auf S60v5 wie dem 5800 XpressMusic und N97.

    Auf dem N97 habe ich es jetzt mal getestet. Zum installieren muss man die Version vom 5800 XM wählen.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  12. MrAss69

    MrAss69 Guest

    So, erneut ausprobiert, nur diesmal wurde auf den internen Speicher des Handys installiert und siehe da: es funktioniert.

    Keine, oder sagen wir mal, im Vergleich weniger, Abstürze als bei der Installation auf der Speicherkarte.

    MfG

    Moi
     
  13. CONFIDENCE

    CONFIDENCE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo logofreax,
    hello @ all,

    wie hier angeführt habe ich als Software, die des 5800 XpressMusic für das N97 ausgewählt. Soweit ging alles in Ordnung, nun nimmt die Initialisierung aber bereits über 20 min in Anspruch und stimmt mich unzufrieden. Als Standort Wien, Österreich, sollte es doch kein Thema sein relativ schnell ein GPS-Signal zu bekommen.

    Für einen Rat, um in Zukunft auf das Tom Tom verzichten zu können, wäre ich Euch/Ihnen selbstverständlich dankbar,
    lg
    CON
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Du meinst sicher das dein GPS kein Signal findet.

    Das hängt weniger vom Standort ab, als von den Einstellungen im Handy.

    Verbindest du mit einem Bluetooth GPS Empfänger oder dem internen GPS?

    Welche Bestimmungsmethoden sind im Handy aktiviert?

    cu
    logofreax
     
  15. CONFIDENCE

    CONFIDENCE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Nachmittag logofreax,


    ad Du meinst sicher das dein GPS kein Signal findet.
    sucht ständig nach einem ausreichenden GPS-Signal, genau - kommt über das Initialisieren auch jetzt noch nicht hinaus!

    ad verbindest du mit einem Bluetooth GPS Empfänger oder dem internen GPS?
    Habe in einem Beitrag von Dir bereits etwas darüber gelesen, von daher sind die Hacken bei unterstützes, integriertes und netzbasierendes GPS gesetzt.

    Welche Bestimmungsmethoden sind im Handy aktiviert?
    Evtl. könntest Du mir da behilflich sein bzw. mich vielleicht sogar an einen hier bestehenden Beitrag verweisen damit Du nicht ständig Selbiges niederschreiben mußt.

    Vielen Dank für Dein Entgegenkommen,
    lg
    CON


    Zwischenzeitig habe ich noch etwas recherchiert und gelesen, dass dieser Service in Gebäuden (Test) nicht funktioniert, nun, da ich am Fenster sitze und in einem Fahrzeug bestimmt ähnliche Voraussetzungen vorherrschen, stellt sich mir die Frage ob das überhaupt funktionieren kann, hoffe das Gerät mit Deiner Hilfe ins Laufen zu bringen, lg nochmals.
     
    #15 CONFIDENCE, 8. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Okt. 2009
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    In Gebäuden und selbst am Fenster funktioniert GPS so gut wie nie. Im Auto problemlos.

    Die Einstellungen in deinem Handy sind schon mal richtig.

    Ich würde es einfach mal eine zeitlang im freien liegen lassen und warten bis er GPS findet. Das kann beim ersten mal sehr, sehr lange dauern. Später geht es dann schneller.

    cu
    logofreax
     
  17. CONFIDENCE

    CONFIDENCE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag logofreax,

    besten und aufrichtigen Dank für Deine Unterstützung und Geduld. Selbstverständlich werde ich diese Seite mit Freuden weiterempfehlen. Du hattest vollkommen recht, im Gebäude, selbst am Fenster, über 3 1/2 Stunden Initialisierung ohne Erfolg, im Auto, nicht einmal eine Minute und alles läuft, genial - Top Produkt, dieses "Skobbler".

    Danke, lg
    CON
     
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Immer wieder gerne...

    cu
    logofreax
     
  19. blade187

    blade187 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich habe da auch ein problem habe skobbler auf mein Samsung S8000 jet insterlirt und alles gut aber er will noch eine sach da zuladen für die beleutung und da geht er nicht mehr weiter weiß da jemad wie ich weiter komme
     
    #19 blade187, 4. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Nov. 2009
  20. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Da musst du einfach mal warten. Je nach Verbindung und Serverauslastung kann das bei denen schon mal dauern :(

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...