N8-00 Fragen zu Programmen und Einstellungen Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von thorstad, 12. Okt. 2010.

  1. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    1. ich versuche und suche eine möglichkeit, die integrierten töne, themes etc zu löschen. ich mag es nun mal lieber bereinigt und will nur die eigenen töne drinnen lassen. weiß da jemand ne möglichkeit

    2. gibts außer der ovi suite ne andere möglichkeit das handy mit dem pc zu verbinden, ich fand die alte suite wesentlich besser, aber das nur am rande.

    3. kennt jemand die einstellungen, nach denen ich zwar das navi nutzen kann, aber nur mit dem richtigen gps, also nicht dem kostenpflichtigen.

    thx derweil
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    zu1: Nein Standarttöne sind in Firmware integriert, Themes wenn nicht im Programm-Manager aufgelistet sind auch nicht entfernbar mußt du warten auf Custom-Firmwares !
    zu2: So wie es momentan aussieht nicht da die PC-Suite für das N8 nicht mehr unterstützt wird eventuell von einem andern Programmhersteller aber für Updates nur OVI !
    zu3: Ja klar einfach nur die BDA lesen, oder -Einstellungen-Progr.Einstellungen-Standortinfo-Bestimmungsmethoden-integr.GPS

    mfg
     
  3. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen teleoase,

    oki, danke erstmal für die antworten bisher, wie sollte es anders sein, nicht alles erfreulich, aber durchaus zu verschmerzen, wenn auch mit viel aua ;)

    was meinste mit bda, die betriebsanleitung?? die hab ich durch, aber leider nicht richtig verstanden. ich bild mir ein das schon mal irgendwo verständlicher gelesen zu haben.

    ich bekomm auch diese gesamte navi-geschichte nicht recht zum laufen, weil ich nicht über datenpakete sondern übers wlan ins internet wollte (liegt am tarif).
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also das mit dem Navi ist recht einfach normal wenn du dein W-Lan in den Zugangspunkten auf Priorität1 gestellt hast, beim Navi bei Einstellungen Internet Netzziel auch Internet gewählt hast dann sollte es sich über dein W-Lan, sofern verfügbar, verbinden für die Standortabfrage.
    Bei Standortbestimmung kannst du diese Funktion auch ganz abschalten, hat den Nachteil das die Standortbestimmung etwas länger dauert wenn das Navi länger nicht benutzt wird.

    Zum ersten verwenden nach draußen gehen Navi starten und warten bis die Standortbestimmung die Daten geladen hat fertig.

    PS:
    Wenn mann ein Multimedia-Smartphone nutzt dann sollte mann über eine Datenflat nachdenken gibt es bei vielen Anbietern schon ab 5Euro ansonsten ist die Freude am Gerät bald verflogen wenn mann immer aufpassen muß das kein Kb zuviel geladen wird.

    Ach ja zu meiner Überraschung hat das ganze mit der OVI-Suite mit dem N8 sehr gut geklappt das war bei den Vorgänger-Geräten nicht so !

    mfg
     
  5. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Mit OVI 2.2.x kann leider kein Kalender für Termine wie Geburtstage, Besprechungen, Aufgaben etc. direkt verwaltet werden. Welche Programme nutzt ihr, wenn euch kein Outlook zur Verfügung steht?
     
    #5 Malte_Mcdonald, 13. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Okt. 2010
  6. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Habt ihr alle Outlook, oder gibt es auf die Frage keine Antwort? :)
     
  7. crazyeddie

    crazyeddie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ich synce (noch nicht mit dem n8) über syncml mit einem syncml-server und den wiederum mit thunderbird. funktioniert für kalendereinträge und kontakte, aber nicht für aufgaben (liegt an thunderbird/lightning).
     
  8. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Doch, denn die einzigste PC Suite die mit dem N8 harmoniert ist die Version 7.1.30.9
     
  9. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    wie kommst du denn auf diese versionsnummer, ich hab die letzten versionen alle durch und die letzte offizielle die ich installiert hatte, war die 7.1.1.51.
    danach kam nix mehr .. und abgesehen davon, installieren und verbinden von n8 und pc funktionierte, mehr aber auch nicht, die pc-suite kann nicht auf das telefon zugreifen.

    gleiche gilt im übrigen auch fü oxycube, mobilemaster und mobile explorer, alle erkennen das was dran hängt, aber greifen, weil zu neu, nicht zu.

    wenn ich da falsch informiert sein sollt, korrigiert mich, ich bin für jede anregung dankbar, weil ich bisher nicht wirklich gut am pc arbeiten kann.

    achso, ja, da fällt mit noch ne frage ein:
    ist das im n8 beschriebene "unterstützte gps " das kostenfreie, normale gps oder ist es das kostenpflichtige netzeigene?

    thx bis denne
     
  10. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Wird hier auch bestätigt, dass sie funktioniert.

    Hab sie sogar noch auf der Platte.
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die aktuellste PC-Suite ist bei mir die 7.1.51.0 und mit der geht nix mehr mit dem N8 da kommt immer gleich der Hinweis OVI-Suite verwenden.
    Schade eigentlich aber war abzusehen das mit dem OVI gedöns irgendwann die neuen Geräte nicht mehr mit der PC-Suite zu verwenden sind.

    Also braucht mann eine ältere Version damit das geht.

    mfg
     
  12. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    @ teleoase, genau das meint ich doch auch.

    € crims, wenn du die funktionierende da hast, kannste die doch evtl mal uppen, wär nett
     
  13. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
  14. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    habs grad nochmal, danke an crims, mit der pc-siute versucht.
    wirklich zugreifen läßt sich aber leider doch nicht auf alles, nur die mitteilungen und die kontakte lassen sich synchronisieren.

    is aber gleich mal das wichtigste gewesen bisher.

    hat nicht jemand ne antwort auf meine frage bezüglich des gps??

    und nochnne andere frage: im 6500 gabs die möglichkeit, eine kalendererinnerung zu kopieren, datumsmäßig. ich such die im n8 vergeblich, weis jemand rat??

    thx derweil
     
  15. crazyeddie

    crazyeddie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    um datenverkehr zu vermeiden, solltest du beim gps nur "integriertes gps" als bestimmungsmethode auswählen. dazu dann noch in ovi maps auf "offline" stellen, dann passiert da nix mehr.
     
  16. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    @ crazyeddie, thx für die antwort.
     
  17. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Kalendereinträge kopieren geht bei Symbian nicht, ging auch noch nie. :(
    Nur S40 kann das.
     
  18. Vincente

    Vincente Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die Tipps mit der alten PC Suite sind klasse. Diese erkennt das N8 auch. Kontakte und Mitteilungen werden mühelos eingelesen, aber mit sind auch die Kalendereinträge wichtig und diese werden nicht erkannt. Auch mit der OviSuite und mit MobileMaster werden die Kalendereinträge nicht synchronisiert. Ich bin schon ganz verzweifelt. Irgendwie muss ich die Einträge doch syncen können.

    Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

    Viele Grüße,
    Vincente
     
  19. crazyeddie

    crazyeddie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    was genau willst du denn synchronisieren? outlook via ovi suite? die ovi suite hat ja selbst keinen eigenen kalender.

    ich nehme da den umweg über syncml, um mit thunderbird/lightning zu syncen.
     
  20. Vincente

    Vincente Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich würde ich gerne mit Mobile Master synchronisieren. Da ich im Büro synchronisiere und dort meine privaten Termine nicht im Kalender haben möchte, habe ich immer eine Kalender.csv-Datei gespeichert.
    Aber auch wenn die PC-Suite oder auch die Ovi-Suite keinen eigenen Kalender hat, hat die PC-Suite bei meinem N97 doch immer den Kalender auslesen können. Mit dem N8 bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung in der PC-Suite: Die Kalenderansicht konnte die Einträge nicht vom Gerät lesen.
    Die Ovi-Suite versucht immer eine zusätzliche Software auf dem N8 zu installieren. Allerdings klappt das auch nicht. Dort bekomme ich immer die Fehlermeldung: Installation der zusätzlichen Software fehlgeschlagen.
    Kontakte und Mitteilungen machen überhaupt keine Probleme.
    Ich habe auf dem N8 die Firmware neu installiert (auch wenn es die selbe war) und alles auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Leider hat beides keinen Erfolg gebracht.
     
Die Seite wird geladen...