Fragen zu Nav4All bitte hier rein...

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von logofreax, 8. Okt. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    #1 logofreax, 8. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  2. vitalogy

    vitalogy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Ergänzung zu Nav4All:

    Nutze mittlerweile Nav4All recht gerne und bei mir funktioniert das interne GPS im N95 mit der Software problemlos.

    Im Zusammenspiel mit der Base Flat für WAP-Verbindungen im Tarif fallen auch keine weiteren Kosten an.

    Bisher hat mich das kleine Programm ohne nennenswerte Probleme zuverlässig ans Ziel geführt.

    Für Benutzer, die Navigation im Auto nur selten benötigen kann ich diese Variante nur empfehlen.

    Grüße,
    vita
     
  3. morle

    morle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also man kann schon eine Karte zum navigieren auswählen, man muß aber dann mit erhöhten Traffic rechnen, da dann abhängig von der Zoom-Stufe die Karte immer wieder nachgeladen werden muß, sobald man aus dem angezeigten Ausschnitt raus fährt. Ansonsten ein topp Programm da sehr aktuell.
     
  4. e90scotty

    e90scotty Guest

    Übrigens lässt sich auch eine viel angenehmere Stimme installieren.
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wie funktioniert das?

    cu
    logofreax
     
  6. e90scotty

    e90scotty Guest

    Sorry, wie im Forumtreff-Beitrag erwähnt, hab ich grad einige 24 Stunden-Schichten hinter mir.

    Ich muss selbst mal nachsehen, wie die Stimme auf "angenehm" zu stellen war.
    Melde mich dann wieder.

    ---

    Ach was, bevor ichs vergesse ...

    Im Start-Menü, Einstellungen, Sprache wählen, Audio-Sprache und dort dann Deutsch (Männlich) statt Deutsch (Weiblich) wählen.

    Evtl. holt sich Nav4All die entsprechenden Sprachdateien nachträglich aus dem Netz.
    Probiers mal aus.

    Nun aber gute Nacht :)
     
    #6 e90scotty, 4. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2009
  7. micky.4711

    micky.4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nutze Nav4all seit 1 Jahr auf MotoRazr V3i mit externem GPS-Gerät. Funktioniert hervorragend. Ich wollte noch 2 Ergänzungen beisteuern:

    1.) Überwachung der Geschwindigkeit: Im Menü "Geschwindigkeitsoptionen" den Punkt "LAW-Factor" angewählt, kann man seine Toleranzgrenze einstellen. Z.Bsp. auf 10 eingestellt meldet die freundliche Dame bei Geschw.Begrenzung 100 erst eine Warnmeldung, wenn Du über 110 fährst. Die Anzeige 1 oder 2.....in rot daneben gibt an, wieviel km/h Du über deiner Toleranzgrenze fährst (also 10+x).

    2.) Ich hatte manchmal Störungen mit der Meldung kein "GPRS" oder kein "GPRS 5" im Navi bzw."HTTP Fehler 403" bei der Internetseite.
    Das ist wohl ein Kommunikationsproblem bezüglich der Übertragungsgeschwindigkeit zwischen Handy und eingestellter Homepage bei der gewählten Internetverbindung.
    Das Nav4all auf dem V3i läuft nicht auf der WAP Homepage, sondern braucht eine "echte" Internetverbindung. Wenn dann die Homepage zu viele Informationen abschickt, ist das Handy offensichtlich überlastet. Bei mir gibt es kein Problem bei Einstellung der Homepage auf: Google. Die Seite wird offenbar im Hintergrund geöffnet, um eine Verbindung zu halten. Hier die Einstellungen (o2):
    WAP Menü - WAP Profile

    Name: Navi
    Homepage: www.google.de
    Servicetyp1: HTTP
    Proxy1:
    WAP Port1: 9201
    Domain1: -
    Servicetyp2: HTTP
    Proxy2: 000.000.000.000
    WAP Port2: 9201
    Domain2: -
    DNS1: 000.000.000.000
    DNS2: 000.000.000.000
    Timeout: 15min.
    CSD Nr.1: -
    User ID 1: -
    Kennwort1: -
    Datenrate1: 9600
    Leitungstyp1: ISDN
    CSD Nr.2: -
    User ID 2: -
    Kennwort2: -
    Datenrate2: 9600
    Leitungstyp2: ISDN
    GPRS APN: surfo2
    User ID: -
    Kennwort: -
     
    #7 micky.4711, 22. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2009
  8. Anne.

    Anne. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Nav4all auch auf mein Handy geladen. Es funktioniert recht gut.

    Wenn ich aber z. B. rechts abbiegen muß kommt immer nur der Teil des Satzes: "in 400 Meter ...". Der Satz wird gar nicht beendet, der Pfeil nach rechts steht aber richtig.

    Liegt das wohl an meinem S8300 oder ist das generell so?

    Lieben Gruß

    Anne
     
  9. Anne.

    Anne. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre sehr schön, wenn mir jemand antworten könnte.
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es hängt mit dem GPS Empfang zusammen, der Prozessorgeschwindigkeit des Handys, der verwendeten Java Version im Handy uvm.

    So pauschal kann man das leider nicht sagen und leider auch nicht beheben.

    Mir ist es aber damals auf dem Nokia N95 während der Testfahrten nicht aufgefallen.

    cu
    logofreax
     
  11. Anne.

    Anne. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo logofreax,

    vielen Dank für deine Antwort :).

    Ich teste einfach mal weiter. Das Navi gefällt mir sonst wirklich gut.

    Lieben Gruß

    Anne
     
  12. Stubenkater

    Stubenkater Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo logofreax, Ich besitze das Samsung S8000 Jet. Hab darauf das nav4all installiert und darauf läuft es super

    mfg stubenkater
     
  13. perplexer1

    perplexer1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute auch versucht Nav4all zu installieren,kann es sein das es ohne GPS nicht zu installieren geht??Wenn ich Nav4all starten will komm ich bis zu dem Bild mit der Frau,danach kommt irgenetwas mit sms was ich auch akzeptiert habe und dann war es das....Komme da nicht weiter,würde mich über eure Hilfe freuen...


    Liebe Grüße
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wird die SMS verschickt? Denn ohne, das die SMS verschickt wurde, geht es beim installieren nicht weiter. Ist völlig nervig, denn die SMS geht ins Ausland...

    cu
    logofreax
     
  15. perplexer1

    perplexer1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ne die sms wird nicht verschickt,da geht nichts weiter!Hab das bestimmt schon 20 mal versucht:banging:
     
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hast du SMS ins Ausland gesperrt?

    cu
    logofreax
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Diese SMS muss nur einmal verschickt werden und ist normalerweise in 1 Sekunde erledigt. So zumindest bei mir.

    Vielleicht blockt das dein Provider.

    Und bestes Online Navi ist so eine Sache...jeder setzt eigene Schwerpunkte.

    Hier findest du alle und einige davon mit Testberichten: Alles zum Thema Handynavigation und Übersicht der Navigationssoftware

    cu
    logofreax
     
  18. perplexer1

    perplexer1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So habe jetzt die ältere Version von Nav4all drauf und die funktioniert,da kommt aber jetzt das nächste Problem und zwar die Meldung kein Zugriff auf Blutooth Geräte.Wenn meinHandy sich mit der GPS Maus verbinden will fragt er immer nach ein Pin,aber es soll ja ohne Pin gehen....kann man das irgedwo einstellen??
     
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Du musst deine Bluetooth-Maus erst mit dem Handy verbinden, diese dann autorisieren und dann das Navi starten.

    cu
    logofreax
     
  20. perplexer1

    perplexer1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich auch gemacht...erst gekoppelt und dann authorisiert....wird trotzdem nicht gefunden....we-travel findet die und da läuft es perfekt....
     
Die Seite wird geladen...