Allgemein Fragen zu MSN, TomTom & Jailbreak

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von _3_of_5_H, 21. Okt. 2009.

  1. _3_of_5_H

    _3_of_5_H Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab da mal ein paar Fragen - sorry schonmal falls es einen ähnlichen Beitrag schon gab, bin grad auf Dienstreise und hab hier nur GPRS :(

    Also - ich überlege mir gerade ein iPhone zuzulegen, denn so langsam nervt mich Win Mobile mit seinen viel zu kleinen Tasten etc.

    1. Ich habe noch ein HTC TYTN II mit Tomtom drauf - nun sagte mir ein Bekannter das es ausser Appstore und iTunes, keine Möglichkeit gibt die Tomtom SW auch auf dem iPhone zu installieren - außer ich cracke das Phone. Stimmt das??

    2. Falls ich mich für JailBreak entscheide - kann ich es nach der Tomtom-Installation auch wieder ins "Gefängnis" zurück bringen?

    3. Ist die Tomtom Version, die man im Appstore kaufen kann so wie tomtom 7 oder hat sie mehr Funktionen - also wie TomTom 8?

    Dann...

    4. erledigt

    5. Ich würde das iPhone über Vodafone beziehen (ja, das geht - Vodafone arbeitet mit einem Lieferanten zusammen, und somit ist es möglch auch ein Vodafone-iPhone zu bekommen), ist da das sogenannte Tethering dann eingeschaltet? Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit es einzuschalten - und würde Vodafone es merken und mir dann den Vertrag kündigen oder so?

    6. Gibts auch nen quasi Original MSN Messenger bzw. Live Messenger für das iPhone oder muss ich auf einen der Allgemeinen Messenger umsteigen die alle Messenger beherrschen?

    7. Dazu: Funktioniert das ganze dann mit MSN auch? Bei meinem Win Mobile Handy hatte ich da nämlich Probleme....

    So - ich glaube das wars erstmal. Ich hoffe Ihr könnt mir mit positiven Nachrichten helfen - ich will nämlich auch endlich zu den coolen Leuten mit iPhone gehören *lol*

    ---------- Beitrag geändert um 13:53Uhr ----------

    OK, Punkt 4 hat sich erledigt - habs grad in den FAQs gefunden :)

    ---------- Beitrag geändert um 14:00Uhr ----------

    und dann doch noch eine Frage:

    Kann ich Office Dateien, also Word, Excel und PowerPoint auch am iPhone bearbeiten oder nur anschauen?
     
    #1 _3_of_5_H, 21. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Okt. 2009
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Hi, vielleicht kann ich dir einige Fragen beantworten.

    Zum einen, ja, außer dem offiziellen Appstore gibt es keine legale möglichkeit, TomTom oder andere Apps zu installieren. Cracken ist möglich, aber illegal und deshalb gibt es hierfür natürlich bei fa4mobiles keinen Support.

    Was meinst du damit, nach dem Jailbreak das iPhone zurück ins Gefängnis bringen? Einzig dich bringts ins Gefängnis, wenn du illegales Zeuch nutzt :rolleyes:

    Was Punkt fünf angeht, frage dazu doch einfach mal unverbindlich bei Vodafone nach, was sie dir für Tarife anbieten können. Wenn du gegen die AGB verstößt, ist es grundsätzlich natürlich immer möglich, dass man dich in einen anderen Vertrag bucht, bzw. du saftige Nachzahlungen leisten musst.

    Punkt sechs: Es gibt unzählige IM Programme im AppStore, die so ziemlich alle Chatprotokolle behrrschen. Darunter selbstmurmelnd auch MSN. Sollte in dieser Richtung keinerlei Probleme geben.
     
  3. _3_of_5_H

    _3_of_5_H Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Jailbreak = Gefängnisausbruch :)

    Also meine ich damit das ich das Handy nach dem Installieren von Tomtom wieder ins Jail bringen will :)
     
  4. Rizzo

    Rizzo Guest

    Also,

    ich habe einige Messenger durchgetestet und bin zum Ergebnis gekommen, das Palringo die Funktionen am besten beherrscht!

    Es gibt auch ein Mail Programm, kostet aber 7,99 Euro im App Store, das kann sogar alle Ordner verwalten die man bei Hotmail angelegt hat!

    Hoffe, das Dir das hilft!
     
  5. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Mon Dieu. Ich versteh nur Gefängnis. Mmmh, Homie ich weiß beim besten Willen nicht was du willst, sorry.
    Wenn du TomTom kaufst kannsts es über iTunes so oft laden bis du vermoddert bist. Jailbreak brauchst ned dafür. Wenn du den Jailbreak wieder loswerden willst, updatest einfach auf die neuste iPhone FW.

    ---------- Beitrag geändert um 22:35Uhr ----------

    Btw. eins noch. Ich nehm Beejive, ist afaik die geilste Chat-App aufm dem Markt.
     
  6. _3_of_5_H

    _3_of_5_H Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    OK.

    Also mit nem Jailbreak schaltest du ja gewisse Funktionen am iPhone frei. Diese Funktionen brauche ich nur um mein TomTom darauf zu installieren. Denn ich habe für meinen PDA TomTom7 mit D-A-CH - und ich bin zu geizig schonwieder Geld für Tomtom auszugeben. Und danach wollt ich das iPhone quasi wieder "sperren" weil das Jailbreaken ja die Garantie zu nichte macht.

    Aber wenn ihr alle sagt, das das Jailbreaken ohne Probleme wieder Rückgängig gemacht werden kann indem ich das iPhone einfach nur resette, kann ich glaub ich so auch damit Leben...



    @Ingisoft: Das hilft mir auf jeden! Ich hatte das iPhone ja bisher nur kurz in der Hand und hatte halt nur den "IM" wiedererkannt weil nen Bekannter den auf seinem PC hat. Aber wenn Palringo besser ist, werd ich mir den natürlich mal anschauen.

    Übrigens: Bei meinem Windows Mobile Handy kann ich mein Outlook synchronisieren und zusätzlich noch ein paar Mail-Adressen direkt einrichten die ich dann abrufen kann (mein Outlook kann ich ja nur synchronisieren wenn das Gerät am PC angeschlossen ist) - geht das beim iPhone auch?
     
    #6 _3_of_5_H, 24. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Okt. 2009
  7. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Okay, dann greif ich mal ein mit dem großen Verweis auf die :rules:
    Was du da vorhast _3_of_5_H, ist illegal. Nicht weil du mit deinem Jailbreak die Apple AGB´s brichst, sondern weil du vorhast gecrackte Versionen von TomTom zu nutzen. Dafür gibts hier keinen Support - dafür aber eine :gelbekarte:

    Eins noch, Wenn der Jailbreak erstmal drauf ist, ist die Katze eh im Sack. Wenn ein Garantiefall eintreten sollte, kannst den ja immernoch entfernen.
     
    #7 theWayne, 24. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Okt. 2009
Die Seite wird geladen...