Sonstige Fragen zu M8800 Pixon Firmware hier rein

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Daniel-Hoffi, 17. Feb. 2009.

  1. Gecko

    Gecko Guest

    Gibt nix neues !!!!

    Weder FW's noch Route 66
     
  2. dancefactory

    dancefactory Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Verzweiflung .....
    Bin mitten im Flashen . Erst machte es immer nur den Download derAMSS . Auf dem Handy Display MODEM und irgendwann 100% . Dann schreibt er unter MODEM "What??" .
    Nach mehreren Versuchen steht jetzt auf dem Display zusätzlich :
    OEMSBL (100&)
    QCSBHD (100%)
    MIBIB1 (100%)
    MIBIB2 (100%)
    QCSBL (100%)

    Im Multiloader schreibt er jetzt :

    Download Start Ch[0]
    Warring : Security fail!!
    Warring : Phone Info fail!!
    ERR : Amss Erase

    Bin völlig ratlos und hab schiss was zu zerschießen ...

    Könnt Ihr helfen ?
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Gerät vom USB-Kabel trennen und Akku entfernen und wieder einsetzen,danach Handy wieder starten und nie wieder flashen.
    So wie es nach dem Protokoll ausschaut wurde nichts geflasht.
     
  4. dancefactory

    dancefactory Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort .
    Konnte es nicht abwarten und habe alles mögliche und unmögliche versucht .
    Nun hat es doch geklappt . Dennoch nochmals vielen Dank .

    Es muß aber einen Grund haben warum DU schreibst : ...nie wieder flashen Warum ?

    Gruß Micha
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Ich hatte mal 2 Monate ein L760 das hatte das gleiche BS eben auch ein Qualcommgerät wie zbs. das F480 auch und ich hatte das L760 aus Versuchsgründen mind. 50 mal inkl. Bootfiles geflasht und nicht einmal eine Fehlermeldung vom Multiloader erhalten.
    Daher gehe ich davon aus dass einige mit ihrem PC und dem flashen nicht so richtig klarkommen,daher schrieb ich dir -> Nie wieder flashen.;)
     
  6. MrNice1337

    MrNice1337 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle,

    bin neu Hier. Hab mich Hier schon gut eingelesen und wollt jetzt eigentlich nur mal Fragen: Was denn die Firmware M880BXXIB3 im gegensatz zu meiner M8800AOHK1 bringt(Bsp: Werden die Musikdateien wo man auf der Speicherkarte hat, nochmal aufs Telefon gespeichert wenn man die als Anrufton einstellt)? Ich besitz das Handy nun seit einer Woche und bin mir nicht ganz sicher ob es große vorteile bringt. Was mich noch brenned Interessiert ist ob meine Garantie dadurch erlischt, ich denke mal schon oder? Bin für jede Antwort Dankbar!

    Lg
     
    #106 MrNice1337, 28. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2009
  7. paderborner81

    paderborner81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es gibt eine neue Firmware vom März 09.
    Erscheint in Kürze im Downloadbereich.
    FW Version:
    M880BXXIC1.rar
     
  8. ys65

    ys65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich hab mir über eure Anleitungen und Tipps hier auch mein Pixon auf die neuste Firmware gebracht (M880BXXIB3). Hat alles bestens funktioniert, super Anleitungen hier! Dankeschön!

    Bei mir hat sich aber ein Problem, das ich von Beginn weg hatte, nicht geändert:

    Wenn das Gerät mal ausgeschaltet wird, werden die Widgets alle von alleine neu angeordnet und bleiben nicht so, wie ich sie von der Reihenfolge her platziert habe.
    Ausserdem schaltet sich das Gerät von alleine aus, wenn ich es nach dem Akkuladen vom Kabel trenne.

    Hat diese Probleme sonst noch jemand?
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Die neue Firmware ist jetzt in der DB, :danke: für das Auffinden und verlinken an
    paderborner81

    M880BXXIC1 =2009 März Rev.1
     
  10. Daniel-Hoffi

    Daniel-Hoffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ok das ist ja klasse hat schon einer was von änderungen an dieser firmware gemerkt oder weiß etwas darüber?
     
  11. paderborner81

    paderborner81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe die neue FW jetzt geflasht.
    Die Hintergrundfarbe der Widgetleiste kommt mir dunkler vor, kann aber auch Einbildung sein.
    Ausserdem ist glaube der Rechtschreibfehler mit dem Bindestrich verschwunden.
    Ausserdem sind die Wahlmöglichkeiten für den Speicherort umfangreicher, man kann jetzt bei viel mehr Anwendungen wählen ob auf Handy oder SD Karte gespeichert werden soll.
    Mehr ist mir noch nicht aufgefallen.
    Jedenfalls funktioniert die FW und kann bedenkenlos installiert werden.
    MfG
     
  12. VanAndi

    VanAndi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend. . . .

    Ich habe gerade mein Pixon mit der neuesten Firmware versehen, funktioniert einwandfrei...für die Änderungen brauch ich noch etwas zeit...ist schon a bissl späääääääär:eek:
     
  13. Isi-M8800

    Isi-M8800 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Aktuellen Firmware versionen.
    Endlich kann man das handy zumindest teilweise als navi einsetzen.

    aber mir scheint das handy hängt irgendwie manchmal. als ob es langsamer geworden ist, oder einfach eine kurze über beanspruchung vorhanden ist.
    meist klappt es das handy kurz ein/aus zuschalten.

    naja werde mir die aktuellste firmware flashen und dann schreibe ich mal was sich geändert hat



    p.s. die navigation oder die karten von google, scheinen nicht perfekt abgestimmt zu sein. manchmal fahre ich neben der autobahn, laut karte,
    gut 5-10 meter versetzt.
    also das sagt mir das handy, obwohl ich dann auf der linken spur oder so fahre
     
  14. kleiner19

    kleiner19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habs probiert nur gehts nicht

    kommt immer nur


    Download Start Ch[0]
    Amss 37355.5KB OK[64.6s]
    ERR : NAK_INVALID_ADDR 0
    ERR : Rsrc1 Erase




    jo nun geht das handy nicht mehr richtig an,nur bis zum blauen streifen und dann ist ruhe

    kann mir einer sagen was das ist
     
  15. Gecko

    Gecko Guest

    Am besten du machst mal einen Screenshot vom Multiloader mit dem was du fürs flashen ausgefüllt hast.
     
  16. kleiner19

    kleiner19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Screenshot vom Multiloader
     

    Anhänge:

    #116 kleiner19, 11. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Apr. 2009
  17. Gecko

    Gecko Guest

    Laut ML flasht du ohne Bootfiles soweit ok,der Rest ist auch richtig ausgefüllt,als nächstes müsstest du Port Search drücken,kurz danach wird der Download-Button freigegeben und den drückst du dann auch.
    Zum richtigen flashen ,sollte vorher das Pc-Studio installiert sein,das den benötigten Treiber enthält.
    Hast du das schon drauf,musst du beachten dass das PC-Studio komplett beendet ist auch in der Taskleiste.
    Am besten du entfernst das Datenkabel vom Handy,schaltest es aus startest den PC neu und füllst den Multiloader wieder aus und lässt ihn geöffnet.
    Danach bringst du mit der Tastenkombi das Handy in den Downloadmodus und steckst dann das Datenkabel wieder an das Handy,danach im ausgefüllten Multiloader auf Port Search und dann auf Download.

    Was mir in deinem ausgefüllten Multiloader noch komisch vorkommt ist das durchgestrichene W in den Pfaden.

    Leg die Firmware und den Multiloader auf dem Desktop ab.

    Im Multiloader schaut es dann so aus->

    Amss C:\...\M880BXXIC1\amss_compressed.bin
     
    #117 Gecko, 11. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Apr. 2009
  18. kleiner19

    kleiner19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab woanders nun was gefunden und da hiess es
    full download also mit boot.
    und siehe da es geht.erst wollts nicht.
    aber nach akku ne weile raus lassen gings
    trotzdem danke für die schnelle antwort Gecko
     
  19. Gecko

    Gecko Guest

    Man kann auch ohne Bootfiles flashen,ich ging davon aus dass du weisst was Sache ist,wenn man ein Update flasht dann nimmt man freilich die Bootfiles mit aber auch ohne Bootfiles funzt das Flashen.
    Schau mal deine Pfadangabe laut Screenshot an da braucht man sich auch über nichts mehr wundern.
     
    #119 Gecko, 11. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Apr. 2009
  20. BlackPriest

    BlackPriest Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leuts

    Habe hier vielleicht auch noch etwas Interessantes gefunden.
    Geht um Route66 mit dem Pixon:

    Ist aus einem anderen Forum, weiß aber nicht mehr aus welchem :o

    Habe es noch nicht getestet.
    Wird aber sicher an der Registrierung von Route66 scheitern.
    Ist vielleicht ´nen Versuch wert?

    bis dann...
    BlackPriest
     
Die Seite wird geladen...