Sonstige Fragen zu M8800 Pixon Firmware hier rein

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Daniel-Hoffi, 17. Feb. 2009.

  1. manni12

    manni12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    bein dem kleineren Firmware versiones ist es so, das du nicht mehr angerufen werden kann und auch keine anrufe tätigen kannst. Aber das ist beim Handy ja nicht so wichtig. Du musst dein Handy direkt nach Schwalbach zum Samsung Headquater einschicken damit du eine neue Firmware bekommst und damit auch Telefonieren kannst.
     
  2. draqoon

    draqoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Schwachsinn !!! Wie kommst du denn darauf?
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    @manni12

    Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die :fresse halten.:crazy:
     
  4. manni12

    manni12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    man ihr säcke lasst mir doch mal den spaß^^ der Post war extra für AX3333^^
     
  5. draqoon

    draqoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Haha sehr lustig, ich kann nicht mehr vor lachen! :mad:
     
  6. Emzee89

    Emzee89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Nee aber mal ernsthaft:

    Warum sind die Firmwares von Share4gsm.com größer als unsere hier? Und und es gibt ja soweit ich das gesehen hab schon wieder ne neue oder zumindest noch eine andere Firmware.. bloß halt nirgends zum downloaden: "M8800CEIB1"
    kann auch sein, dass ich grad Müll erzähle^^ also verbessert mich, wenns net stimmt :)

    MfG Emzee

    P.S. Trotzdem versteh ich nicht, warum Samsung den Rückschritt macht, dass man bei der "M880BXXIB3" keine .jar/.jad dateien mehr von der Karte ausführen kann oder bzw. allgemein nicht mehr vom gesamten handy, sondern wieder wie beim F480 über den TkFile-Explorer gehen muss.
     
    #66 Emzee89, 12. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009
  7. AX3333

    AX3333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh gott bist du lustig,sei lieber leise!!!!!!!!BOT
     
    #67 AX3333, 13. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2009
  8. manni12

    manni12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    leise? in nen Forum? Wie war GECKOS Signatur noch gleich achja

    Vor inbetriebnahme der Tastatur bitte Gehirn einschalten
     
  9. Emzee89

    Emzee89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Geht es uns nicht allen dadrum Klarheit zu schaffen?

    Ich mein sicher weiß man welche Firmware wie alt ist usw.

    Aber wollen wir nicht andere Dinge wissen, anstatt uns hier zu "bekleckern" ?

    Wiegesagt mir stellen sich schon ein paar elementare Fragen und die denk ich mal stellen sich mir nicht alleine:

    a) Wieso sind die Firmwares bei Share4gsm.com größer als unsere(nebensächlich aber doch von interesse)

    b) Wieso sieht und hört man von Route 66 fürs Pixon (Türkei, Niederlande/Schweden) außer in Deutschland?

    c) Wieso verpricht Samsung hoch und heilig, dass die stetige Reihe von Handys, ohne (Firmware-)Updatefunktion mit dem Pixon nicht fortgesetzt wird und doch muss sich jeder über Foren und andere Seiten die neuesten Infos und Firmwares runterladen? (abgesehen von den Servicepoints)
    Bzw. wieviel wird das angesprochene "Navigationspack" kosten, kommt es und wann?


    d) Was kann das Pixon vielleicht noch? Wer weiß denn, ob das schon alles ist.

    Solche Sachen halt.

    MfG EmZee
     
  10. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    das mit der Größe liegt (höchstwahrscheinlich) am Packprogramm
     
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Ja stimmt unterschiedliche Größen der FW's entstehen je nach Packprogramm und der eingestellten Komprimierung.

    Die meisten FW's die es für das Pixon gibt bewegen sich daher in der Größe zw. 87 -bis 93 MB

    Auch bei share4gsm sind die meisten FW's für das Pixon um 92 MB herum groß.

    Es gibt Firmwares da ist folgende FactoryFs nur drin->

    FactoryFs_M8800_Open_Europe_Common.ffs

    Dann gibt es FW'S da ist für jede Region extra eine eigene FactoryFs drin.->

    FactoryFs_M8800_Open_Europe_Common_France.ffs---> _German .ffs usw.

    Je nach weiteren integrierten Regionen,kommen da gleich wie bei der M800XXHK5 schnell mal 267.704 MB zusammen.
    Diese Form bin ich aber bisher nur bei branded FW's gewöhnt,wie Vodafone die sind durch diese speziellen FactoryFs dann auch immer erheblich größer in der Dateigröße.

    Fazit:

    Tatsache ist jedoch,dass sich die meisten FW's für das Pixon je nach Packprogramm in gepackter Form in der Dateigröße um die 90 +/- MB's herum groß sind.

    Zum GPS und A-GPS,da auf dem Pixon Google-Map drauf ist,kann man damit den Standpunkt in Echtzeit feststellen und navigieren,es gibt auch andere ähnliche Progs.
    Für was A-GPS ist,da habe ich ja schon zu einer Erklärung verlinkt.
     
    #71 Gecko, 13. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2009
  12. skB

    skB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ja nun schon mehrere Gespräche mit dem Support von Samsung und Samsung Mobile sowie regen Mailverkehr.
    Die Mitarbeiter dort haben entweder selber keine Ahnung vom Navigationspack fürs Pixon oder dürfen nichts sagen...
    Jedenfalls ist nun auch die Webseite http://touch.samsungmobile.de/ nicht mehr erreichbar, Samsung Mobile | A Touch For Every Lifestyle! allerdings schon. ^^

    Nachdem ich von Samsung enttäuscht war, hab ich mal ne Mail an Route66 geschrieben und folgende Antwort erhalten:
    "...
    Momentan ist der Samsung Pixon mit unser Software nicht kompatibel. Sie können unsere Kompatibilitätsliste auf unsere Webseite sehen unter ROUTE 66, der Pionier der persönlichen Navigationssysteme - Mobile navigation. Wir wissen noch nicht wenn dieses Gerät mit unser Software kompatibel sein wird, es werden noch Testen gemacht aber wir erwarten es dieses Jahr irgendwann.
    ..."
    Denke es ist nur eine Frage der Zeit.

    Mit der Firmware "M880BXXIB3" hab ich bisher keine Probleme.
    Mir ist noch aufgefallen, dass dieses "Shozu" fehlt.
     
  13. Polodop

    Polodop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute mein M8800 erhalten und wollte es auch flashen. HAbe dazu nur die USB Telefon Treiber installiert und es begann auch alles sehr gut. Doch dann trat ein Fehler auf:

    Download Start Ch[0]
    OemSbl 407.0KB OK[1.6s]
    QcSblHd 2.1KB OK[0.3s]
    Mibib1 10.2KB OK[0.3s]
    Mibib2 10.2KB OK[0.2s]
    QcSbl 45.0KB OK[0.3s]
    Wait reset !!
    Serial port detect error!

    Wohl gemerkt, ich habe das Handy nicht vom PC getrennt, sondern ca. 10 Minuten gewartet, es hat sich aber nichts getan. Nun macht das Handy keinen Mux mehr. Kann man es noch retten oder bleibt nur der Hersteller übrig?
     
  14. Emzee89

    Emzee89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Retten kann man es auf jeden Fall, du musst bloß erneut flashen, aber erfolgreich.

    Ich denke mal du hast das " Samsung New PC Studio installiert" richtig? Es kann passieren, dass dieses Programm deinen COM-Port belegt (den, welchen es im Multiloader 5.50 anzeigt, nachdem du auf "Port Search" gegangen bist)

    Ich würde dir vorschlagen, du deinstallierst das PC Studio und installierst stattdessen nur den "Samsung Modem Treiber" aus unserer Downloadbase.

    Damit sollte es funktionieren. Übrigens, ich hatte das oder so ein ähnliches Problem auch schon, allerdings musste ich das Pc Studio nicht deinstallieren, da es nach einigen weiteren Versuchen geklappt hat, obwohl auch dieses "Wait Reset" da stand. :)

    Hier noch eine Treiber Alternative für dich: SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip

    Den benutze ich und der funktioniert hervorragend. Ich wünsch dir viel Erfolg beim Flashen.

    MfG EmZee
     
  15. Polodop

    Polodop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort Emzee89. Ich hatte mich vor dem Flashen schon ein bisschen hier im Forum informiert und daher nur den USB Treiber installiert, nicht die PC Suite.

    Leider trat das Problem trotzdem auf. Ich würde es gerne mit deinem Treiber nochmal probieren, aber das Handy gibt keinen Mux mehr von sich. Auch Einschalttaste + Kam Taste + Up/Down Taste gleichzeitig gedrückt bewirkt nichts mehr.

    Gibt es da noch einen Kniff oder Tipp?
     
  16. Emzee89

    Emzee89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Zu Laden geht es auch nicht mehr?

    MfG EmZee
     
  17. Polodop

    Polodop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein, leider lädt es auch nicht mehr.
     
  18. Emzee89

    Emzee89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein mehr oder weniger großes Problem.

    Seit gestern ist mit aufgefallen, dass seit der neuen Firmware (M880BXXIB3) mein Handy etwas langsamer auf einige Eingaben reagiert. Ich habe die Firmware nun mindestens 1 Woche fehlerfrei genutzt...

    Ich weiß nicht genau wo das Problem liegt, zumal das Handy nur so langsam ist, wenn ich nichts offen habe, ich also meinen "Desktop" sehe mit Hintergrundbild, Widgets, etc. --> im genauen bedeutet dies, dass es auf jede Eingabe aufdiesem Bildschirm, sei es das Öffnen der widgetleiste oder das Lesen einer neu empfangenen Nachricht, sogar die tastensperre wird verzögert...(jedoch nur beim sperren, beim entsperren des Bildschirmes reagiert es verhätlnismäßig schnell....

    Ich habe aber eine Vermutung.... Als ich von der M8800XEIA2 auf die o.g. Firmware geflasht habe, habe ich bei (ich glaube FactoryFS) MID anstatt LOW ausgewählt.... Und das soll man ja bekanntermaßen nicht tun, soweit ich informiert bin.

    Meine Frage an euch: Könnte es noch andere Gründe geben für dieses Problem ?

    Zuviel abgelegte Widgets auf dem Display hab ich ausgeschlossen, ich habe sogar alle zusätzlich heruntergeladenen Widgets deinstalliert. Ansonsten habe ich außer Jimm und Opera Mini, nichts zusätzliches auf dem Handy installiert.

    Und falls es andere Gründe gibt bzw. meine Vermutung der Grund ist, hilft es, wenn ich neu flashe und diesmal LOW auswähle?

    Ich bitte um einige Antworten.

    MfG EmZee
     
  19. Gecko

    Gecko Guest

    Die Low und die Mid sind nur die Power On/Off-Animationen.

    Wer die schnell mal wechseln will,braucht nur die Mid oder Low zu flashen.
    Sprich unter Control den passenden MSM-Code wählen sonst weiter nichts markieren und mit dem Button RSRC2 zur Firmware navigieren und dort nur die Mid oder Low wählen und flashen,fertig ist die Kiste.
     
  20. Daniel-Hoffi

    Daniel-Hoffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Und worin besteht da der unterschied?
    weis das einer?
     
Die Seite wird geladen...