Sonstige Fragen zu M8800 Pixon Firmware hier rein

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Daniel-Hoffi, 17. Feb. 2009.

  1. AX3333

    AX3333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Flashen ist beim widget der ordner Jasmie wie kann ich den löschen damit ich wieder die Widget von F480 drauf machen kann?
     

    Anhänge:

    #41 AX3333, 7. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2009
  2. Daniel-Hoffi

    Daniel-Hoffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Was mir noch aufgefallen ist das ich bei XEIA Version jad und jar datein direkt von speicherkarte installieren konnte das geht nun nicht mehr da sagt er mir immer nicht unterstützt.

    Das find ich schon ganz schön doof.

    @Manni

    Kannst du mal genau erklären wo du das gesehen hast also ich habe es im Admin menü nicht gefunden.
     
    #42 Daniel-Hoffi, 7. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2009
  3. manni12

    manni12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Den Code fuer admin menu eingeben (*#6984125*#) dann auf internals code eingeben (*#9072641*#) dann ganz unten auf LBS settings. Da steht dann der neue eintrag GPS+
     
  4. Daniel-Hoffi

    Daniel-Hoffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut stimm aber hast du da schon mal GPS Daten erhalten wenn du dort rein gehst?
     
  5. manni12

    manni12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ne bisher noch nicht, habe es aber auch nur am Fenster getestet. Am selben Fenster hat Googlemaps aber meinen Punktgenauen Standort gefunden.

    So habe es nochmal genauer getestet Ich finde nun sehr schnell ein GPS Signal
     
    #45 manni12, 7. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2009
  6. Emzee89

    Emzee89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe im Moment noch die Firmware: M8800XEIA2 drauf...
    Da ich das aber nun hier gelesen habe, wollte ich mal fragen, ob es sich lohnt, die neue Firmware M880BXXIB3 zu flashen...?

    Gibt es wirklich schon gravierende Vorteile, abgesehen von dem GPS+ oder gibt es eher im Vergleich dazu Nachteile, eben wie der, dass man .Jar-Dateien nicht mehr von der Speicherkarte ausführen kann und demzufolge wahrscheinlich wie beim F480 mit dem TKFileExplorer ran muss oder?

    Wäre nett von euch, wenn einer die Vor- und Nachteile (falls vorhanden) auflisten würde :)

    Vielen Danke

    MfG EmZee
     
  7. Daniel-Hoffi

    Daniel-Hoffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    So habe heute ein neues Problem festgestellt würde mich mich mal interessieren bei wem es auch so ist und zwar wenn mich jemand anruft dessen nummer eigentlich auch im telefonbuch steht erscheint kein name sondern nur die Nummer des anrufers habe auch eingestellt das anruferimformationen angezeigt werden sollen aber leider nichts.
     
  8. manni12

    manni12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    habe ich getestet, ist bei mir nicht so.
     
  9. Daniel-Hoffi

    Daniel-Hoffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also hab se grade nochmal über de software meine kontakte neu aufgespielt und nun scheints zu gehen.
     
  10. Emzee89

    Emzee89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    servus, sagtma... wo ihr alle gerade von GPS sprecht:

    Im Admin Menü unter LBS Settings, da gibt es ein Untermenü namens User Settings und da kann man von "Standalone" auf A-GPS umstellen(gabs aber auch schon vor der neuen Firmware, sogar vor der M8800XEIA2)

    Aber mich würde mal interessieren, ob einer weiß, was man da einstellen kann und inwiefern das einem was bringt.

    MfG Emzee

    Btw.: Der Browser hat sich mit der aktuellsten Software auch geändert. Es ist nicht mehr der Standardaccessbrowser sondern ein eigener "Samsung Mobile Browser v 0.8" - man kann jetz auch diverse Einstellungen vornehmen.

    Find ich gut :)
     
    #50 Emzee89, 10. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  11. Gecko

    Gecko Guest

    A-GPS->Erklärung->

    A-GPS

    A-GPS verursacht aber Nutzungsgebühren.
     
    #51 Gecko, 10. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2009
  12. Emzee89

    Emzee89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok, aber wenn das schon vorher ging, warum hat das keiner genutzt, selbst mit Nutzungsgebühren.

    Und ich wollte nicht wissen, was A-GPS ist, ich wollte wissen, was die ganzen Einstellungen unter Admin Menü --> LBS Settings --> User Settings zu sagen haben und ob das etwas mit dieser sog. "Offline-navigation" zu tun hat, weil wenn ja, dann hätte man das wiegesagt schon vorher nutzen können :)

    Übrigens @daniel: Ja mir ist das auch aufgefallen, dass man keine .Jar-Dateien mehr von der Speicherkarte ausführen kann. Seh ich als einen Rückschritt an.

    MfG EmZee
     
  13. Gordo3

    Gordo3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schande auf mein Haupt die Frage hat sich mal sowas von erledigt...
    EntschuldiGänse

    Gruß Gordo
     
    #53 Gordo3, 10. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  14. Daniel-Hoffi

    Daniel-Hoffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Gut also bin ich schon mal nicht der einzige der das bemerkt hat mit jad jar datein ärgert mich persönlich ein wenig.
    Und die sache mit unvollständigen buttons bezeichnungen ist ja auch fast weg ist aber immer nochn fehler und zwar wenn ich im menü und spiele und mehr bin steht linkx unten bei mir "Umben-nen"
     
  15. Emzee89

    Emzee89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ja... Problem is: bei mir spackt mein pc und der samsung treiber immer rum... also erkennts das handy über "pc-studio" verbindung nich immer... obwohl ich alle treiber deinstalliert hab und neu drauf gemacht hab... aber ma ne frage: ist der samsung modem treiber

    ( "Samsung Modem, WMC DataFax oder WMC ACM 1.0 App US")

    hier in der downloadbase der richtige? hab nämlich auch nochn andren:

    "SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL" und bei dem gings auch scho... ich weiß es halt net genau :(

    @daniel: das mit dem umbenen-nen ist mir ebenfalls wieder aufgefallen


    [EDIT] also anscheinend ist der zweitere zumindest einer der funktioniert, denn im Moment geht es wieder :) aber eure meinung dazu wäre trotzdem schön

    MfG EmZee
     
    #55 Emzee89, 11. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  16. Gordo3

    Gordo3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch mal die M880BXXIB3 auf mein M8800 gespielt. hat alles wunderbar funktioniert bis auf die Tatsache das mein SIM Karte nicht mehr erkannt wird...Weiß jemand ob die Software auf irgend einen Anbieter fixiert ist oder ob sich das problem mittels irgendwelcher Einstellungen ändern lässt ???
    Wäre ne klasse Sache wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!?
     
  17. AX3333

    AX3333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab im Internet nachgeschaut,die richtigen Firmwares haben ca.150-190MB die ihr haben nur ausgepackt 120MB dann mussen ja Sachen fehlen.Kann nicht jemand die richtige hochladen die es auch beim Service gibt????? z.b die XXIB1 hat 190MB.
     
  18. Gecko

    Gecko Guest

    Geht es noch ?
    Glaubst du,dass du hier auf die Schippe genommen wirst ?

    Mal ein Bsp. in gepackter Form.->

    M8800XXHK4.rar= 92.289 MB

    M8800XXHK5.rar= 267.704 MB
     
  19. AX3333

    AX3333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  20. skB

    skB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch mal die M880BXXIB3 auf mein Pixon gespielt (war vorher M8800XXHK4 drauf).
    Habe die Version aus dem Forum hier benutzt (ca. 90MB).
    Hat alles bestens funktioniert, keine Probleme.

    Bis auf das GPS kann ich nur geringfügige Unterschiede feststellen.
    Der neue Menüpunkt GPS+ war bei mir auch vorhanden, also gleich mal GPS-Daten gedownloaded.

    Es ist ein anderer Browser installiert, gefällt mir besser.
    Im Telefonbuch wurde die Lupe am linken Rand durch zwei kleine Pfeile ersetzt.
    Die Demo-Spiele lassen sich jetzt endlich löschen. :)
    Was die Sprache angeht ist "Umbenen-nen", soweit ich das bisher beurteilen kann, der einzige Fehler.
    Ansonsten sieht erstmal alles normal aus, evtl. fällt mir ja noch was auf.

    Zum GPS:
    GoogleMaps (in einer neuen Version auf dem Handy, ich musste neue AGB bestätigen)
    zeigt meinen Standpunkt nun sehr genau und nicht nur innerhalb von 200, 500 oder 1000 Metern an.
    Der Punkt bewegt sich nun auch mit mir und an dem Symbol für meinen Standort ist ein kleiner Pfeil in die Richtung, in die ich mich grade bewege.
    Durch diese genaue Anzeige wird jetzt auch eine Navigation möglich.
    Laut einem Gespräch mit dem Samsung Support gibt es derzeit allerdings noch keine Navigation für das Pixon.
    Die Dame erklärte mir, es sei etwas in Arbeit, sie hätte aber leider keine genaueren Informationen.
    Dies bestätigt mir das Gerücht, dass Samsung nur noch das Route66 fürs eigene OS abstimmt
    Derzeit is mir damit nur eine einzige Offline-Navigation mit dem Pixon bekannt:
    We-Travel : World's first and only totally free, offline, country level, Java mobile phone navigation system !
    ...funktioniert! Ich habe es mit meinem Pixon getestet.
    Warte aber auch gespannt auf das "Navigationspack" für das Pixon, die Bilder auf der Webseite sehen ja ganz nett aus.

    EDIT:
    Ich habe eine Schriftart mehr, sind jetzt drei.
     
    #60 skB, 12. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009
Die Seite wird geladen...