iPod Fragen zu iPod und iBook

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von evo_racer, 23. Feb. 2010.

  1. evo_racer

    evo_racer Guest

    Hey,

    Ich bekomme ja diese Woche ein iBook G4 was ich gerne aufrüsten würde.
    • Ram
    • Externe Festplatte
    • Stärkerer Prozessor
    Ich wollte fragen auf was ich da achten muss zum Beispiel bei der ext. Festplatte wie viel Zoll und von welcher Marke sein muss. Welche marke auch bei dem Ram, denke mal das es DDR2 Ram sein wird und natürlich welchen Prozessor ich nehmen kann und ob das überhaupt möglich ist ihn zu tauschen.

    Außerdem bekomme ich noch nen defekten iPod Touch.
    welcher einen Displaybruch (Glas) und nicht mehr angeht!

    Da wollte ich fragen warum der net mehr angeht, reicht eine Wiederherstellung via iTunes?
    Wie kann ich das Display reparieren?

    :danke: für eure Hilfe!

    grüsse
    evo_racer
     
  2. tasso95

    tasso95 Guest

    Hallo Evo,

    RAM ist in der Tat DDR2. Kann man beim iBook G4 ganz einfach austauschen.

    Das ist egal. Externe Festplatten werden ab OS 9.0 unterstützt. Kapazität und Größe spielen keine Rolle.

    Ist m.W eingelötet. Wird also sehr schwierig. Wenn es möglich wäre ihn auszutauschen, dann kannst du aber 100%ig keinen C2D oder gleichwertigen nehmen, da sie garantiert einen anderen Sockel haben

    Wegen dem iPod, würde ich mir nicht allzu viele Hoffnung machen, da ich denke dass der Vorbesitzer schon versucht hat ihn Wiederherzustellen ;)

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

    MFG
    David
     
  3. evo_racer

    evo_racer Guest

    Danke, das mit der externen Festplatte und dem RAM erleichtert mich einwenig.
    Ich mach mir aber immernoch sorgen über die 800MHZ Prozessor leistung, denke mal das sich sowas ein Fachmann anschauen sollte der es dann falls möglich auch aufrüstet.
     
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Tasso hat mir die Worte aus dem Mund genommen :D
     
  5. tasso95

    tasso95 Guest

    Hi nochmal,

    Also, das mit dem Prozessor kannst du leider vergessen :o

    Auf dem iBook G4 läuft meines Wissens nach Mac OS 10.3.9 ;)

    Und dieses Betriebssystem läuft nur auf den Prozessoren des iBooks, oder in Emulation mit PearPc ;)
     
  6. evo_racer

    evo_racer Guest

    Ok. Schade. :(
    Naja dafür das ich des iBook G4 für ein Handy bekommen hab soll ich nicht meckern. :D

    Die Marke der Externen Festplatten ist egal? Weil ich sehe grade bei eBay unter Apple zu Behör, das es spezielle Festplatten für OS X bzw. Mac / Apple gibt? :confused:
     
  7. tasso95

    tasso95 Guest

    Hi nochomal :D,

    Ich weiß nicht wie das unter OS 10.3.9 geregelt ist, aber unter 10.5.X und 10.6.X musst du, sofern du die interne HDD auswechseln möchtest, die HDD mit dem Format "Mac OS Extended (Journaled)" formatieren. Das geht ganz einfach mit dem vorinstallierten Festplatten Manager.

    Bei externen spielt das absolut keine Rolle ;)
     
Die Seite wird geladen...