o2 Fragen zu Fonic

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Paul Powell, 23. Okt. 2007.

  1. Paul Powell

    Paul Powell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    1) gibt es eigentlich einen Unterschied wenn ich eine Fonic Karte bei Lidl kaufe oder diese bei Fonic.de bestelle?

    2) gibt es eurer Meinung nach bessere Alternativen zu Fonic?

    3) ist bei Fonic eine Rufnummermitnahme möglich?

    Ich telefoniere in alle Netze ca. 60-80 Minuten pro Monat und habe etwa 70 SMS monatlich.

    Aktuell habe ich eine Eplus-Vertrag der läuft allerdings aus, und ich will mich eigentlich vorerst nicht mehr vertraglich binden.
    Als 2.Handy habe ich noch eine Genion S Card - mit 15% Online Rabat.
    Hier der Vorteil der Homezone aber die Mobilanrufe kosten mit 0,19 Cent das doppelte im Vergleich zu Fonic.
     
  2. 1) Keiner nehme ich an, habe meine direkt vom Lidl, gibt aber glaub ich keinen. Lidl ist nur offizieller Vertriebspartner.

    2) Vom Preis? Vom Netz? Vom Preis kommt glaub ich im Moment nur der BildMobil Tarif dran. Aber SMS und Daten sind teurer, dafür kannste kostenlos im Bild Portal surfen. Vom Netz her sind sicherlich die D-Netz basierten besser. Das O2 Netz geht aber auch. UMTS gibts kaum.

    3) Nein, Rufnummernmitnahme ist nicht.
     
  3. Paul Powell

    Paul Powell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze meine handys nur für sms und telefonieren.
    von daher wäre der fonic im moment für mich scheinbar der beste. das bei empfangsausfall von o2 auf d1 umschaltet wird, gibt es dann nur bei genion s also bei o2 direkt?
     
  4. Nein, das passiert natürlich auf der O2 Netz ebene, also auch für Fonic verfügbar. Aber O2 entscheidet halt, wo geroamt wird, nicht das Handy. Wenn O2 also meint da hätten sie eine gute Netzabdeckung, was aber nicht der Fall ist, wird auch nicht automatisch umgeschaltet. Im Grunde ist die GSM Abdeckung aber ganz gut, kommt aber von der Empfangsstärke nicht immer an D1 oder D2 dran. Von UMTS mal ganz zu schweigen...
     
  5. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage zu Fonic noch von mir:

    welcher Netzbetreiber steht bei eingelegter SIM-Karte im Display? Fonic oder O2-de?

    Soll ja teilweise ganz verschieden sein. Gerade über Infos von Besitzern, die ihre Karte erst kürzlich gekauft haben, würde ich mich freuen.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Im normalfall steht das da wo man die Karte gekauft hat ;)

    Also bei o² eben o2.de, bei Fonic Fonic, bei Congstar Congstar, bei debitel debitel ;)

    usw
     
  7. Und bei Fonic steht o2-de im Display. Aber ist das irgendwie wichtig?
     
  8. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir schon wichtig. Grund brauch ich nicht näher erläutern... ;-)

    Aber stimmt schon, es steht o2 im Display.
     
Die Seite wird geladen...