Sonstige Fragen zu Einstellungen und Änderungen V3xx

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Hans2, 31. Aug. 2007.

  1. Hans2

    Hans2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mich schon brav hier eingelesen und auch einiges umsetzen können.

    Ein paar Unklarheiten bzw. Fragen hätte ich aber dann doch noch:

    1. Kann mann die Rautetaste so einstellen, dass sie nicht zwischen Stumm und Laut wechselt, sondern zwischen Vibrieren&Rufton und nur Vibrieren?

    2. Kann man den Wecker unabhängig von den Signaleinstellungen einstellen, dass er bei der Einstellung Vib.&Rufton nur klingelt ohne zu vibrieren?

    3. Ich habe die FAQ für Funlights entdeckt und es auch geschafft soweit umzusetzen. Doch wofür sind die Menüs die im V3xx durch die seemänderung erschienen sind, gut?

    Eine möglichkeit weitere Funlights an Ereignisse zu knüpfen ist wohl (noch) nicht möglich - Erschienenes Menü Lichtsignal bzw. Ereignissanzeige?

    4. Wenn ich Skins installieren möchte benötige ich ja *.ski dateien - wieso haben einige Skins in der Downloadbase *.hs dateinen und wie kann ich diese verwenden (FAQ hab ich gelesen)?

    5. Wie kann ich Java anwendungen wie eBay pocet auction im Handy löschen (Symbol: offenes Schloss)?

    6. Kann man irgendwie die beiden "Musik" Ordner umbenennen oder zusammenfassen?
    Da sie gleich heissen muß man immer erst suchen wo jetzt die gesuchte mp3 steckt.

    Wäre nett wenn jemand was dazu schreiben könnte, vielen Dank!!

    schöne Grüsse
    Ralf
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    zu 2.) meines Wissens nach nicht

    zu 4.) *.hs Dateien flasht man mit RSD Lite. Damals konnte man nur per flashen Skins auf dem V3xx installieren.

    zu 5.) mit dem Moto Midlets Manager

    zu 6.) das frage ich mich auch. Ist irgendwie sinnlos in meinen Augen

    cu
    logofreax
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ja, das läßt sich ändern. :)

    Seem: 004A_0001, Offset: 1B7 Byte 01 = soft, 02=vibrate, 03=vibe&ring, 04=silent, 05=vibe&ring (längeres drücken der # Taste).
    Nein, ist nicht möglich denn das Profil nennt sich ja nicht umsonst Vib.&Rufton.
    Du müsstest zuvor ein anderes Profil einstellen.
    Kann ich nicht wirklich etwas zu schreiben ,habe mich zuwenig damit beschäftigt.
    Kann ich leider auch nichts zu schreiben.
    Diese Skins stammen noch aus der Anfangsphase des V3xx. Zu der Zeit war es noch nicht möglich direkt auf das Dateisystem Zugriff zu bekommen.
    Die Dateien mit der Endung .hs lassen sich mit RSD-Lite installieren.
    Du kannst diese Dateien auch entpacken mit den Flextools z.B.
    Dazu einfach Seem: 0032_0001, Offset: 43, Bit: 1 setzen. Jetzt können alle vorinstallierten Java Applikationen gelöscht werden. ;)
    Am besten ausprobieren. Ist mir bisher egal was da für Ordner drauf sind. ;)
     
  4. Hans2

    Hans2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen, Dank für die Infos:

    Zu 2.:

    Ist doch wohl etwas frei übersetzt das Ganze... Habe es mit den Menüs jetzt verstanden. Wenn man eine der 001.... 004.FLPs erstellt und ins Handy kopiert hat, kann man in der Seem die beiden Menüs in den Signaleinstellungen aktivieren. Komischerweise weiß das v3xx automatisch die Namen der FLPs (es werden nicht mehr als 4 angezeigt, auch wenn man z.B. eine 5te flp einbindet) - sie erscheinen dann im Menü als Pulse,... usw. Dann leuchtet je nach aufgebautem flp die LED(s) wenn ein Anruf eingeht oder eine SMS ankommt. Leider hört das Blinken danach wieder auf. Schade, denn ich hätte gerne ne konstante Anzeige, dass ein Ereigniss in meiner Abwesenheit eingetreten ist. Das fand ich an meinem alten Siemens M55 so toll - da hats gereicht von 5m aufs Handy zu schauen und wusste, obs der Wecker war, ne SMS oder ein Anruf eingegangen ist...

    Vielleicht ergibt sich ja bald ne möglichkeit :cool:


    Das mit dem Signalprofil per Rautetaste umstellen hat leider nicht geklappt... Denn es ist vib.&Ton gewählt und ich würde gerne immer zu Vibration umschalten. Aber Vibration ist in der Seem wie oben angegeben schon als einzige gewählt.

    Oder sind die Einstellungen anders zu verstehen? Müssen beide Profile, zwischen denen gewechselt werden soll, in der Seem gewählt werden?

    schöne Grüsse,
    Ralf
     
    #4 Hans2, 31. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2007
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Du mußt den Wert im Offset $1B7 entsprechend anpassen. Es ist dabei egal, welches Profil derzeit aktiv ist. Ist z.B. Vibr.&Ton aktiv und du möchtest durch betätigen der # Taste Vibrieren erreichen, muß in Offset $1B7 der Wert 02 eingetragen sein. Nach dem speichern der Seem und einem Neustart des V3xx, ist die neue Einstellung aktiv.
    Jetzt kannst du irgendein Profil vorgeben, jedesmal wenn du jetzt die # Taste länger drückst wird auf Vibrieren umgestellt. Und drückst du erneut die # Taste wird wieder zurück auf das Ursprungsprofil gestellt.
     
  6. Hans2

    Hans2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Jetzt hats funktioniert! :)

    Nochmal zu 4. Wenn ich aus der Skin Datenbank eine Skin für das V3xx installiere fehlt die Akkuanzeige im Aussendisplay und der Text läuft über den Rand hinaus. Kann das daran liegen, dass das MAXX ein grösseres Aussendisplay besitzt und es nur als V3xx zum Download steht weil die Skin dort auch verwendet werden kann?

    WIe kann ich die Aussendisplay Grafiken/Einstellungen einer Skin von 160x120 auf 96X80 ändern?
    Also das WIE ist mir klar, nur welche Elemente sind das, wo finde ich die und wie komme ich an sie heran?

    Danke für eure Geduld :)

    schöne Grüsse Ralf
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich bin jetzt nicht gerade der Skin Designer Profi, dazu können andere sicher mehr helfen.

    Um das Problem mit den fehlenden Icons im Aussendisplay zu beheben, mache folgendes.
    Kopiere aus den original Skins z.B. die Dateien: Disco_cli.dat und Disco_cli.ski, diese benennst du jetzt so wie der neue Skin sich nennt, z.B. in MeinSkin_cli.dat und MeinSkin_cli.ski
    Hierbei ist die exakte Schreibweise des Namens des Skins zu benutzen.

    Die Grafiken im Aussendisplay sind alle über die DRM gesteuert, es kann eigentlich nicht vorkommen das die Icons dort nicht passen. Wichtig ist eben das die ...cli.dat und cli.ski im neuen Skin enthalten sind.
    Es sei denn du meinst das Wallpaper, welches sichtbar ist wenn das V3xx aufgeklappt ist. Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder die DRM bearbeiten, oder aber einfach einen miniflex benutzen welchen ich hier im Forum schon mehrfach hochgeladen habe. Kann den bei Bedarf sonst später noch einmal raussuchen.
     
  8. Hans2

    Hans2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe die "cli" Dateien einer originalen Skin einfach dazukopiert, jetzt passt alles!

    Danke!
    schöne grüsse,
    Ralf


    *edit*
    Ich mache mal hier weiter:

    Ich habe nach Anleitung den Sendebericht dauerhaft aktiviert, aber jetzt habe ich wieder den (vorher einmal geleerten) MMS Vorlagen Ordner im Nachrichtenmenü. Kann ich den irgendwie aus diesem Menü auch entfernen?


    Ein weiteres Problem habe ich mit dem P2k Commander. Ich kann sämtliche Seems oder Dateien und Ordner unter a/ Laden, ändern, löschen, kopieren, speichern etc. Aber ich kann nicht auf e/ zugreifen.
    Das heisst zugreifen: Ja, aber ich kann keine Dateien wie z.B. Musik in den Ordner e/mobile/audio/audio kopieren, er bringt dann immer "Answer packet invalid!"

    Die gleiche Datei kann ich aber problemlos unter a/.../audio kopieren - aber da sind aber ja nur 10mb platz...
    Ich verwende keine Speicherkarte und die Verbindung steht auf Datenverbindung. Kann mir jemand helfen?

    Danke!

    schöne Grüsse,
    Ralf
     
    #8 Hans2, 3. Sep. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Sep. 2007
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Der Menüpunkt MMS Vorlagen lässt sich, soweit mir bekannt nicht entfernen.
    Ich kann an meinem V3xx (R26111LD) kein Problem feststellen bezüglich Partition /e, es funktioniert einwandfrei.
    Welche Version ist dein V3xx nochmal gleich, R26111LD oder die Vodafone Version R26117RK?
     
  10. Hans2

    Hans2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe Version: R26111LD_U_96

    ...und den P2kCommander 4.9D

    ...und soeben festgestellt, dass ich die Lieder in den ERSTEN audio Ordner kopieren kann. Also in e/mobile/audio aber nicht in e/mobile/audio/audio/ - dachte man kann alles überall hinkopieren... :(

    schöen Grüsse,
    Ralf
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Der zweite Ordner darin ist ein muß, wäre der nicht darin würde der erste nicht angezeigt. ;)
     
Die Seite wird geladen...