Sonstige Fragen zu einem Sony Ericsson K500 mit E-Plus Branding

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von idhitit, 5. Aug. 2010.

  1. idhitit

    idhitit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe hier noch ein K500 rumliegen, mit einem Branding von E-Plus. Die Sim-Karte dazu existiert nicht mehr, das Handy ist aber voll funktionsfähig (d.h. ich komm nicht weiter als "PIN eingeben" =( )

    Mein Gedanke war jetzt ob ich da nicht ne "normale" Software/Firmware draufmachen kann, sodass es mit jeder SIM-Karte funktionert? Handy ist nämlich voll funktionsfähig und zum telefonieren und simsen immer noch gut genug.

    Was brauch ich dazu alles?
    - In der DB-Base gibts eine Firmware fürs K500i. Ist das die "normale" Firmware und geht die auch auf dem K500?
    - Welche Software? Aufm dem PC hab ich den A2 Uploader installiert. Gehts damit?
    - Ein Datenkabel?! (Hab ich nicht, müsste ich mir besorgen)

    Danke für Antworten =)
     
  2. fknpwned

    fknpwned Guest

    Beim flashen werden keine Locks entfernt.
     
  3. idhitit

    idhitit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Oh...also keine Chance das Teil zum laufen zu kriegen?
     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    brauchst Service Kabel (cruiser z.B.) und SEMC tool

    kannst so nix dran machen

    **

    kannst aber eplus anrufen und nach dem Entsperrcode fragen - 0177 1150
     
  5. idhitit

    idhitit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!

    Entsperrcode klingt gut. Allerdings weiß ich keine Rufnummer, Simkartennummer oder sonstiges da das Gerät schon ein paar Jahre rumliegt. Können die mir dann trotzdem helfen?
     
  6. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    wie wärs mit ausprobieren??

    normal brauchst nur die IMEI
     
  7. idhitit

    idhitit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hab dort angerufen und den Entsperrcode bekommen. Klappt trotzdem nicht. Die Dame meinte ich muss dann meine SIM einlegen und den Code eingeben, nur sagt mir das Handy dann "Text zu lang" und lässt mich nicht weiter. Ich geb das da ein wo normal die PIN-Eingabe ist. Was mach ich jetzt? =/
     
  8. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
  9. idhitit

    idhitit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Nach der PIN-Eingabe kommt "Falsche SIM", wenn ichs so mach wie in dem PDF von Vodafone passiert auch nix...komm nicht zu dem Punkt wo ich nach dem Code gefragt werde. Eine andere Tastenkombination als die ausm PDF hab ich auch nicht gefunden.
     
Die Seite wird geladen...