Sonstige Fragen zu den Firmwarefiles

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Wassolldas, 15. Feb. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wassolldas

    Wassolldas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,
    (soll heissen: Mal ne blöde Frage, leider nicht zu ändern)

    ich habe da mal eine Frage:
    Motorola bietet ja für seine Handys über
    Software Update - Country Selector
    Firmwareupdates an.

    Ich habe ein Razr2 V8 mit R601_G_80.42.0FR.

    Hier im Forum gibt es: R601_G_80.44.2BR ?

    Woher soll diese Version stammen?:confused:

    Ja wohl nicht von Motorola, warum sollte Motorola
    sie NICHT zur Verfügung stellen über die eigene
    Updateseite?
    Das macht doch keinen Sinn?

    Also woher weis ich was ich mir da eigentlich aufs
    Handy flashen würde?
    Denn wie heist es doch so schön:
    Alles auf eigene Verantwortung!
    Nur wie sollte ich den Inhalt eines bereitgestellten Flashfiles überprüfen?


    Tja, ich hoffe da weis jemand mehr?


    Gruß
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wir laden nur getestete Files hoch. Auch unsere Files stammen von Motorola. Den nicht jede Firmware wird sofort über das Webupdate zur Verfügung gestellt.

    Oft kann es aber auch sein, das Psyco brandaktuelle Flashes bekommt, die nicht für Deutschland bestimmt sind. Dort baut er dann die deutsche Sprache ein und schon haben wir wieder was noch aktuelleres.

    Wir schauen schon ganz genau, was bei uns angeboten wird.

    cu
    logofreax
     
  3. Armageddon

    Armageddon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    macht leider keinen Sinn, dass Motorola diese nicht anbietet, aber Motorola tuts halt leider noch nicht. Ich vermute mal, dass die neueren Firmwares, die hier im Forum verfügbar sind aus den Handys rausgeladen wurden, um sie anbieten zu können. (Berichtigt mich bitte, falls das falsch sein sollte)
    Eigentlich Schade, dass es keine offiziellen Updates gibt, oder die selten sind, da Handys ja nun mal auch Bugs haben, die ausgebessert werden sollten. Und wenn sich in der firma schon jemand die Mühe macht, die auszubessern, dann sollte man die doch auch zur Verfügung stellen.

    Edit: war schon jemand schneller, danke hat micht auch interessiert, wo ihr die her habt.
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Am besten durchleuchte mal das Internet. Da schwirren hunderte von den Flashfiles herum man muss nur wissen wo. ;)

    Und die V8 Flash Dateien sind alle original bis auf die gemoddeten natürlich. Denn beim V8 wie auch Z6 sind Backups derzeit nicht möglich.
    Warum die nicht über das MSU zu beziehen sind, vermutlich weil die Versionen darin noch nicht freigegeben sind für den Endverbraucher.
     
  5. Wassolldas

    Wassolldas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    dann mal noch ne Frage, bin wie gesagt Einsteiger.

    Ist die Brandingfree R601_G_80.44.2BR denn deutsch?

    Denn unten steht: Einen LP0039B Reflash gibt es hier zum download?

    Also wäre mein V8 wenn ich die R601_G_80.44.2BR so wie da liegt
    flashen würde nicht mehr deutsch?

    Mich nervt z.B. total das bei meiner Version Namen
    im Adressbuch nicht scrollen, sondern einfach mit 3 Punkten
    abgehackt werden.
    Es wäre auch mal interessant zu lesen WAS alles in den jeweiligen
    Version geändert wurde?

    Gruß
     
    #5 Wassolldas, 15. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2008
  6. Armageddon

    Armageddon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Wie oft kommen eigentlich durchschnittlich offizielle Updates von Motorola, bzw, die die auch mit dem softwareupdater verfügbar sind??

    Noch ne Frage: wenn ich das Updateprogramm benutze, gehen dann einstellungen verloren, oder werden die nach dem Update gleich wieder übernommen?
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Im MSU kannst du auswählen ob ein Backup deiner Daten angelegt werden soll. Diese Daten werden nach dem Update wieder auf dein Handy gespeichert.
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Nein, ist nicht deutsch.
    Gebe mir mal ~20 Minuten dann tausche ich die Datei gegen die deutsche 80.44.2BR aus.

    *edit*
    Alternativ könntest sonst auch diesen modded Flash benutzen. Der basiert auf dem deutschen File. Ist nur ein wenig erweitert.
     
    #8 Psycomorpher, 15. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2008
  9. Wassolldas

    Wassolldas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ok das hört sich gut an!

    Werde die laden.

    Danke.

    "Ist nur ein wenig erweitert."
    bedeutet das die ursprünglichen Skins auch noch da sind?
     
    #9 Wassolldas, 15. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2008
  10. Wassolldas

    Wassolldas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Und damit es richtig läuft (sorry wenn ich nerve):

    1. R601_G_80.44.2BR_FAQ4MOBILES_EDITION-PsY.sbf flashen mit RDS light.
    DANN
    2. R601_G_80.44.2BR_6_EXTERNAL_SKINS_UPGRADE-PsY.sbf flashen mit RDS light.

    :confused: Richtig verstanden :confused:
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Die ursprünglichen Skin / Themes sind alle vorhanden.

    Den 2. brauchst du nur wenn du anstatt 3, bis zu 6 externe Skins installieren möchtest zu den bereits 4 vorhandenen Skins.
     
  12. Wassolldas

    Wassolldas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    OK, alles klar!

    Welche sind denn vorhanden?

    Kann man dazu was sagen, bzw. welche Macken
    wurden korrigiert?
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Korrekt. Genauso muss es geflasht werden.

    Huch, hab ich wohl bisschen lange gewartet :/
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Leider gibt Motorola keine Changelogs raus :(

    cu
    logofreax
     
  15. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53

    Die üblichen, Alkali, Indium, Plush, Golden (aus der Luxury Version)


    Leider kann man dazu nichts sagen, Moto rückt keine Changelogs raus.
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Im allgemeinen kriegt man die beseitigten Fehler nur raus, wenn man weiss wo der Fehler erst war und nach dem update besagter Fehler nicht mehr auftaucht.

    Ist zwar Mist so, aber leider kriegt man es anders nicht raus.
     
  17. Wassolldas

    Wassolldas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Und der "Fehler"

    noch da oder weg?
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    In der 44.2BR werden die namen gescrollt.

    Da wird zwar auch was abgehackt, aber nicht mit 3 punkten verschleiert...

    Soweit hab ich das noch in Erinnerung...Psyco? Schau mal pls kurz nach ;)
     
  19. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Jepp, die Namen werden gescrollt. Allerdings fehlt immer der letzte Buchstabe.
    Ich habe das jetzt mit einem Beta Skin getestet. Außerdem bevorzuge ich die Listen Ansicht. Dadurch werden mir die meisten Namen sowieso schon komplett angezeigt.
     
  20. Pro2K

    Pro2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt über das Update eben nur für den deutschen Markt (freigegebene?) Files, selten sind diese auch die aktuellsten. Ist aber nicht neues. Nur werden mittlerweile auch hier andere Firmwares hochgeladen, das war schonmal anders.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.