Fragen zu amAze bitte hier rein...

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von logofreax, 8. Okt. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hier könnt ihr eure Fragen und Probleme zu amAze posten.

    cu
    logofreax
     
  2. Oderik

    Oderik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab's auch gerade mal ausprobiert, allerdings nur die Demo-Navigation (damit ist keine Testversion gemeint. Das Programm tut so, als würde man die Strecke entlangfahren).

    Dabei ist mir aufgefallen, dass das Programm zumindest mit Kartenansicht sehr langsam / träge läuft.
    Nett fand ich die Einblendung des Datenvolumens.

    Das Programm scheint Java zu sein, nicht Symbian. Das steht so nicht in der Übersicht hier im Forum.
     
  3. konichiki

    konichiki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm ist Java ja. Und als kostenlose Navi Lösung bevorzuge ich eindeutig Ö-NAVI. Aber ist ja alles Geschmackssache.
     
  4. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    oh läuft der server denn wieder von amazegps???
     
  5. kallerich

    kallerich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Versteh´ ich nicht. Bei mir frisst amazegps auch nich mehr kB´s als Nav4All oder OE-Navi. Allerdings benutze ich auch nur die Pfeilnavigation.
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Naja, aber die Route hat mit der Ansicht nichts zu tun. Die wird ja vom Handy geladen.

    Wieviel kB frisst bei dir eine Route im Schnitt?

    cu
    logofreax
     
  7. kallerich

    kallerich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Speziell für Dich heute nochmal gemessen:

    Ca. 4 km durch München, 9x abgebogen, 1x falsch (also Routenneuberechnung):
    knapp 25 KB.
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Dann werde ich morgen auch noch mal testen.

    cu
    logofreax
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Version 4.5 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  10. kallerich

    kallerich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Das war´s dann wohl mit Amaze.

    Habe heute die neue Version installiert; und jetzt:

    Absichtlich von der errechneten Route abgewichen. Neuberechnung: mehrere Minuten. Danach wird die neue Route von dem Punkt ab angezeigt, wo ich gewesen bin, als die Neuberechnung gestartet wurde. Nach einiger Zeit erneute Aktualisierung, wieder falsch - wenn auch weniger krass.

    Man müsste also bei jeder Neuberechnung der Route solange anhalten, bis sie abgeschlossen ist.

    Für mich ist das neu. Das Problem scheint aber nicht ganz unbekannt zu sein, da es im Amaze-Forum bereits besprochen und erklärt wurde. Die Erklärung ist zwar nachvollziehbar, aber was nützt das schon.

    OE-Navi 2 beta spurt auch nicht mehr - verabschiedet sich regelmäßig mit Java-Fehlermeldung.

    Zurzeit scheint nur noch Nav4all zuverlässig zu sein. Schade; denn die beiden anderen wären eigentlich besser (wenn sie funktionieren würden).
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    habe es jetzt mal ausführlich auf meinem N97 getestet.

    Es läuft mit voller Touchscreen Unterstützung, also auch auf dem 5800 XpressMusic.

    Aber überzeugt hat es mich nicht. Den Testbericht werde ich die Tage komplett überarbeiten.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  12. perplexer1

    perplexer1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich habe Amaze jetzt auch mal getestet,mal eins gefunden das auf mein Samsung s5600 läuft.Ich muss sagen das sich das mit den Traffic wirklich in Grenzen hält,bin 12 km gefahren,dabei noch extra verfahren,also mit Routenneuberechnung und die Kosten lagen bei 3 Cent.Ich zahle pro MB 35 cent bei Congstar.Die Stimme ist schön laut und die Ansagen korrekt,muss aber dazu sagen,dass ich auch alles nur mit der Pfeilansicht getestet habe,die sehr ausführlich ist.

    War wirklich sehr zufrieden.

    cu
     
  13. perplexer1

    perplexer1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade mal den Trafficzähler angemacht und hab für 25 km 55kb an Traffic verbraucht.
     
Die Seite wird geladen...