Sonstige Fragen über Fragen zum K850i

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Sidepip, 12. Juni 2009.

  1. Sidepip

    Sidepip Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Tag Gemeinde,

    ich habe von einem Bekannten das o.g. Handy hier und er fragte mich ob ich es flashen kann. Klar sagte ich kein Thema aber irgenwie will ich lieber nochmal fragen bevor ich was falsch mache.Ich hab auch schon ganz viel hier gelesen aber sicher ist sicher.
    Der Hauptgrund warum ich es flashen soll ist weil im die Vodafone Software aus den S... geht. Desweiteren habe ich festgestellt das die Cam ganz schön bescheidende Bilder macht die sind einfach nur schwarz bzw. man kann nicht wirklich was erkennen und einen Blitz macht das Teil auch nicht aber die Lampe funktioniert geht aber dann wieder aus und das Bild ist dunkel.
    Bekommt man einen Anruf ist der gegenüber nur sehr leise zu hören obwohl es schon auf volle Lautstärke ist.
    Ist das normal oder ist es nur bei mir so? Ich hoffe doch das das dann mit dem flashen weg ist und das es wieder funktioniert.
    Zum flashen wollte ich die hier nehmen FAQ4Mobiles - Downloads - K850i R1EA031 RED52 ist das die richtige? Brauche ich sonst noch was?
    Der a2uploader hat folgendes ausgespuckt (ist der zum flashen geeignet?)

    Code:
    ChipID:C802,EMP protocol:0401
     
    PHONE STATE: "RETAIL"
    FLASH CID: 0052
    OTP LOCKED:1 CID:52 PAF:1 IMEI:such dir ne andere! CERT:RED
    LDR:2008-07-23 12:02 CXC1250779_DB31XX_EXPLORER_LOADER_APP_SDRAM_R2A065
    LDR CAPS:SYSTEM FLASH GDFS FILESYSTEM TA 
    LDR:2009-04-21 18:09 CXC1250843_DB31XX_CS_LOADER_ACC_SDRAM_R2A081
    LDR CAPS:SYSTEM FLASH SIGNATURE AUTH 
    Vielen dank schon mal im voraus für eure Hilfe.
     
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
  3. Sidepip

    Sidepip Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Juti das hab ich gelesen und kapiert. Na dann sollte ja nix mehr schief gehen.

    Edit:
    Habe da nur 2 Datein drin in der o.g. Firmware
    Na da hab ich wohl doch was nicht verstanden. Brauch ich die auch noch?
    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=4949
     
    #3 Sidepip, 12. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  4. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Joa die solltest du auch nehmen, außer du stehst drauf, wenn dein Handy sagt "Fehler in der Konfiguration...." und du es nicht benutzen kannst :rolleyes:
     
  5. Sidepip

    Sidepip Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Na genau deswegen frage ich ja aber danke für den Hinweis. Gut nun sollte ich alles zusammen haben und kann loslegen.
    Ach so eine letzte Frage noch muß ich dann die Sim rausnehmen oder kann die drin bleiben?
     
  6. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    nimm sie lieber raus,
    weil beim flashen könnten alle sim kontakte gelöscht werden
    genau wie bei der speicherkarte, hol sie auch raus

    mfg
     
  7. Sidepip

    Sidepip Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    okay danke erstmal für Eure Hilfe ich melde mich wieder wenn ich fertig bin
     
  8. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Bilal red bitte kein solchen absoluten bullshit daher! Bei mir ist die SIM Karte grundsätzlich im Handy, genauso wie die Speicherkarte. Bei Sony Ericsson hab ich noch keinen einzigen Kontakt von der Simkarte verloren bei flashen.

    Es wird lediglich alles vom Telefon gelöscht. Du solltest also die Kontakte vom Telefon auf die SIM Karte schreiben vor dem flashen. Und eventuell die Bilder & Musik auf die Speicherkarte schieben.
     
  9. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    achja bullshit ?
    hier gab es mal einen thread, wo einer sein k800i geflasht hat
    seine alles wurde von seiner speicherkarte und sim gelöscht
    ich fang schon mal an zu suchen
     
  10. Sidepip

    Sidepip Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Na wie och immer nun bin ich fertig damit und ich muß mal sagen das es super geklappt hat und das alles dank der Faq´s und eurer Hilfe. Das einzigste was mich noch stört ist mit der Cam aber damit muß mein Kumpel eben leben.

    VIELEN DANK!!!!
     
  11. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    mach doch neue andere cam treiber auch dein handy
    könnte eventuell helfen
     
  12. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Du könntest ja den Camdriver asutauschen. Das würde die Qualität ein wenig verbessern ;)

    bilal: ich bin schon gespannt...
     
  13. Sidepip

    Sidepip Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    na ich schaue mal was ich finde
     
  14. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
  15. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Wotan ist wieder was ganz anderes. Die haben ihre Probleme, die sie dann auch in ihrem Supportforen klären sollen ;)

    Kein Problem bilal :)
     
  16. Sidepip

    Sidepip Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ick glaube das Blitzlicht ist kaputt.Wenn die Cam gestartet wird zeigt es auch ganz kurz einen Blitz im Display an und das war es dann auch schon. Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu Testen z.B. durch ein Tool oder so? Was würde das kosten wenn er es wechseln lassen würde bzw. kann er es selber machen?
     
  17. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
  18. okly

    okly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    geh mal ins service menu (auf dem homescreen >*<<*<* eingeben)
    und dann blitzentladen (falls vorhanden, ich hab das k850 ja nicht) bzw. auf diensttest / led-blitz
     
  19. Sidepip

    Sidepip Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Test gemacht und hm ich hänge mal mein Problem als Bild mit an.
     

    Anhänge:

  20. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    aso, guck mal in den backup des k850i in lighteffeckts ordner, ob das paar din sind, die nicht ein deinem handy sind

    könnte helfen
     
Die Seite wird geladen...