Sony Ericsson FAQ Fragen/Kommentare zum Debranding von Xperia X10, X10 Mini, Vivaz, Aino, Satio & Yari

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von pimping_SE, 25. Jan. 2010.

  1. cassis

    cassis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    welchen Vorteil hat es eigentlich wenn man es debranded?
    Wie sieht es denn mit den Vodafone einstellungen aus? Muss man dann die ganzen Internet-Zugriffspunkte manuell eingeben oder bleiben die auf dem Telefon erhalten?

    Nicht das ich es debrande, den ganzen Monat surfe und dann die dicke Rechnung ins Haus kommt.

    Danke!
     
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    mach mal forensuche
    wie haben etlich themen, was der vorteil von debranden ist ;)
     
  3. fknpwned

    fknpwned Guest

    Ab jetzt auch direkt auf se-nse verfügbar!

    Sony Ericsson Yari Debranding - SE-NSE Forums
     
  4. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Für das Satio sind nun Files für O2 Germany zu Western Europe Generic Brandingfree hinzugefügt
    worden!
    Link für das Satio findet ihr ja oben im ersten Post!
     
    #24 gani, 3. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Feb. 2010
  5. Chris4germany

    Chris4germany Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    kann man das o2 branding free was für das satio gedacht ist auch für das aino verwenden ?
     
  6. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Nein,diese Files fürs entfernen des Brandings enthalten irgendeinen
    Code,mit Hex Editor mal geöffnet,leider das meiste unverständlich!
    Aber die vom Aino sind jedenfalls anders!
     
  7. fknpwned

    fknpwned Guest

    Danke,
    sehr schön.
    Werde in nächter Zeit versuchen so viele "INFILE_LONGTERM" Dateien wie möglich zu sammeln.
    Hauptsächlich von deutschen Providern.
     
  8. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Die kleine Anleitung geupdated,da "Lolly"
    ein paar Dateien vergessen hat. ;)
     
  9. Punktur

    Punktur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    ich hab ein U1i und finde im ordner blob_fs keine Datei die 370 bytes ist. habe ein o2 branding
    was kann ich machen,soll ich ne andere datei nehmen,vielleicht mit ner ähnlichen größe?
    danke!!!
     
  10. fknpwned

    fknpwned Guest

    Hallo,

    hast du Schritt 1 und 2 befolgt?
     
  11. Punktur

    Punktur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Geht denn 371 bytes auch? dann hab ich sie gefunden!
     
  12. fknpwned

    fknpwned Guest

    Jap, sollte auch gehen.
    Rund 370 Bytes.
     
  13. Punktur

    Punktur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok danke,dann versuch ich mal mein Glück! ;)

    Edit: muss das schonmal herruntergeladene Update (ca. 108 MB ) wieder gelöscht werden?
     
    #33 Punktur, 9. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2010
  14. DonRon

    DonRon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ist denn was bekannt wann die files fürs aino erscheinen?ich krieg meins zwar erst noch aber trotzdem.umso eher ich den o2 mist los werde umso besser ;)
     
  15. tini22

    tini22 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    21
    die sicherheitserkennung kann nicht als besitzer des objekts zugeordnet werden kommt wenn ich probiere den anhang zu entpacken. kann mir da jemand helfen
     
  16. tini22

    tini22 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    21
    hey super hat alles geklappt.Lob an alle die sich dahinter geklemmt haben super forum wie immer
    was mir aber aufgefallen ist bei mir kam beim vorletzten update nicht die Fehlemeldung.

    wollt es nur mal erwähnt haben
    branding ist auf jeden fall weg

    2 frage hätt ich allerdings noch western europe war doch richtig oder?
    und kann man mit der anleitung immer wieder die cda ändern?

    danke im vorraus
     
    #36 tini22, 12. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Feb. 2010
  17. triple-x-man

    triple-x-man Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich da was falsch verstanden?? Ist das hier nur fürs Satio? Da ich auch kene 370B grosse Datei hatte habe ich in der original englischen Anleitung gelesen und dort steht, dass man die Dateien in blob_fs nach Datum sortieren muss. Dann die drei letzten (oder ersten - weiss nicht mehr..) Dateien finden. Zwei davon sind sehr gross. 32 und 68 MB, die dritte war bei mir ca. 1200 kB (oder waren es bytes) gross. Die habe ich dann ersetzt. Und so mein Aino t-mobile entbrandet.
    Sagt mal,wo ist eigentlich der Unterschied zwischen western europe und central europe? Hat das mal einer ausprobiert? Ich habe jetzt so BBC zeugs drauf, womit man ausserhalb uk nix anfangen kann... (western)

    Im Übrigen kann ich SEUS auch nicht normal ausführen. Ich muss es immer im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern laufen lassen.

    Vielen Dank für die coole Anleitung und schon mal für die Infos.
     
    #37 triple-x-man, 21. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010
  18. madingz

    madingz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    SUPER funktioniert mit Vodafone Satio :)
     
  19. Stim

    Stim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey Leute ich bin neu hier und ich kann nur schreiben Dankeschön

    1. blob_fs Ordner gelöscht

    2. neu Update Service durchgeführt, beim 1mal geht ehr aus muss man nochmal startet
    dann hast du Ordner blob_fs mit Datei drin

    3 nimm Datei
    FILE_2700799_1143457096000_1121873943000_2700798_1301_INFILE_LONGTERM
    525byte

    3 gehe ins Satio-debranding Ordner
    und Western Europe Generic 370byte überschreiben mit FILE_2700799_1143457096000usw

    4,füge FILE_2700799_1143457096000usw ins blob_fs Ordner

    5, neu update

    fertig
     
  20. Phoenix1405

    Phoenix1405 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo User

    ich habe alles so gemacht wie hier beschrieben wurde ( SE Satio ) doch das Branding von O2
    geht nicht raus es kommt immer wieder beim Start O2 Internet to go. Ich habe langsam die Schnauze voll es ist nicht möglich das Software Branding raus zu machen. Ich brauche eine andere Lösung
    denn meine Sony Ericsson Satio hat Massig Probleme ich habe es vor gestern vom O2 Shop
    wieder bekommen und es wurde angeblich eine neue Platine reingemacht doch die Probleme sind immer noch da das handy reagiert zu langsam die Sprach Qualität lässt zu Wünschen. Ich brauche dringen hilfe....DANKE

    meine Email Adresse, tchrist@arcor.de

    Gruß
    Phoenix1405
     
Die Seite wird geladen...