Fragen, Erfahrungen, Tipps & Tricks zum Pearl TOUCHLET X2 hier rein

Dieses Thema im Forum "Weitere Android Tablets" wurde erstellt von Fahne87, 15. Dez. 2010.

  1. Fahne87

    Fahne87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey Logo,

    probier doch mal bitte diese Einstellungen aus....

    APN: internet.t-mobile
    Benutzername: tm
    Passwort: tm
    Einwahl mit *99#

    und auch mal ruhig probieren die PIN zu deaktivieren...

    Mfg Fahne
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Vielen Dank, werde ich testen...
     
  3. Fahne87

    Fahne87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Und wie schauts aus? Funktionieren diese Einstellungen für deinen Stick?
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nein, nichts zu machen :(

    Es scheint am Stick selbst zu liegen, denn überall liest man, das im Moment wohl nur der Pearl Stick und ein paar Vodafone Sticks direkt unterstützt werden :(
     
  5. eiweich

    eiweich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    nochmahl zum umts router.. gibt von huwaei kleine potabele umts router für die hosentasche.. pad greift den über wlan drauf zu .
    logo bei meinen läuft goggel mail habe mit apps bei meinen pad noch keine probleme nur einege aufwendige spiele laufen nicht wird aber an grafik liegen
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Du meinst das offizielle Googlemail App?

    Bei mir geht das Fenster auf und sofort wieder zu.

    Der Tipp mit dem portablen Router ist gut, ist aber in meinem Desire HD zum Glück eingebaut ;)
     
  7. eiweich

    eiweich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe das richtige bei mir aufen pad .. würde sonst ja auch nicht aufen market kommen.. habe mir heute so ein router bei ebay bestelt für 69 eu wolte zwar nichtnochmahl sovie geld ausgeben aber versuch ist es mahl wert . auf mein china teilmwar das alles schon drauf auch der market ebay googel map live und al son ein kram . habe mich angemeldet und geht alles .. mahl 1 punkt wider für die china männer lach^^
     
  8. Fahne87

    Fahne87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Woher habt ihr alle den anderen app markt? Habt ihr vllt. ein app für divx?
     
  9. happy jack

    happy jack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Wollte hier das Office-App für Touchlet Tablet-PC mit Android 2.2.1 kaufen und da fragen die ständig nach einer Handy-IMEI-Nummer , sowas hat der Tablet-PC aber nicht und ohne die Nummer will der Bestellvorgang nicht weiter gehen !!!

    Wie komme ich nun zu meiner Office-Anwendung ???


    LG,

    Jack
     
  10. Fahne87

    Fahne87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss gibt es nur die imei entweder per umtrs stick oder per handy selber...ichweiss ja nicht wie es mit dem x2g aussieht.ob das tablet vllt. Eine imei hat. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Frohe weihnachten euch allen
     
  11. happy jack

    happy jack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fahne,

    Danke !! Hat sich erledigt !! Habe sie gefunden !! ;-)

    Beim Touchlet X2G ist sie unter Einstellungen > Systeminfo > Status > (beim Akkustatus/Akkuladung) versteckt !!!

    Fröhliche Weihnachten und viel Spass mit den Geschenken!! (meines ist eben das Touchlet X2G) :)

    LG, Jack

    --- Edit ---




    Hi,


    Hmmm,

    Also meine Meinung: Eigentlich sollte da UMTS schon "eingebaut" sein !!! Prepaid-Karte reinstecken und fertig !!! und als "Handy" sollte es dann auch gleich noch benutzt werden können !!

    Aber dass man auf einem so schönen Tablet noch nicht einmal Notizen festhalten kann ist schon ....grrrrr !!!


    alles muss erst noch gedownloadet und installiert werden !!!

    Kann man auf diesem Android-Tablet eigentlich Windows-mobil oder gar Windows mobil 7 installieren und fehlerfrei betreiben ???



    LG,

    Jack


    PS: Ist das eigentlich "normal" hier im Forum, dass Antworten auf andere Beiträge zu einer Stunden vorher geschrieben Antwort hinzugefügt werden ????
    ...und warum sind einmal Smileys verfügbar und dann wieder nicht ????
     
    #31 happy jack, 25. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dez. 2010
  12. happy jack

    happy jack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo (stolze???) Touchlet X2G-Besitzer !!!


    Habe mir den Aldi-USB-Internet-Stick NICHT gekauft !! Als misstrauischer Mensch, der ich nun mal bin, habe ich vorher nochmal alles durchgelesen und da schreibt Medion dass der Stick nur mit Windoofs-Betriebssystemen ab Win 98 läuft !!! Und wenn die das schon selber sagen, glaub' ich's aufs Wort und spar mir mein Geld !!
    Habe jetzt den Stick bei Pearl bestellt !!

    Sagt mal, wollen wir mal so eine Liste machen was an dem Touchlet-Tablet-PC X2 und X2G so alles NICHT (richtig) funktioniert ???
    Ich fang mal an:

    1. Beim Lautstärke-verstellen blockiert er, (stürzt ab) startet aber von ganz alleine wieder neu !!

    2. Im Datei-Explorer kann man zwar Dateien "kopieren" aber wenn man diese in einem anderen Ordner ablegen will, steht die Option "einfügen" o.ä. nicht zur Verfügung!! Also ist Dateien verschieben ohne PC nicht möglich !!!

    3. Auf "Icon antippen" reagiert der Touchscreen sehr launig !!! (nicht zuverlässig)

    4. Die "Suche" funktioniert auch nicht (richtig) !!!! Er will immer nur im Net suchen !! selbst wenn man ihm ausdrücklich sagt "auf dem Gerät suchen" will er ins Internet !!
    Und wenn man im Musikordner nach einem Titel sucht, findet er zwar den gesuchten Titel, aber zeigt gleichzeitig noch viele andere Titel/Interpreten an die gar keinen ersichtlichen Zusammenhang zu dem Suchtext haben !!!

    5. .....




    Was habt Ihr so festgestellt was Euch ärgert ???


    Es ist ja ein schönes Gerät, aber es hat meiner Meinung nach viel an das man sich gewöhnen muss!! :mad:


    Will ja nicht nur meckern:

    Mit WLAN ins Internet funktioniert PRIMA und schneller als mit meinem PC !!! :p



    LG

    Jack
     
    #32 happy jack, 27. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2010
  13. happy jack

    happy jack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Im Anhang der (von PEARL heruntergeladenen) Bedienungsanleitung steht unter Technische Daten:

    Konnektoren, usw.:

    3,5-mm-Audioklinke, SIM-Kartensteckplatz, micro-SD-Kartensteckplatz, USB-2.0-Port.....usw.

    Ist das nur ein Druckfehler oder hat das Touchlet X2G tatsächlich einen SIM-Kartensteckplatz ????
    Hat jemand das Gerät schon mal geöffnet und reingeguckt ???

    DAS wär ja toll wenn das tatsächlich ein Steckplatz hätte !!! :D

    LG

    Jack
     
  14. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    das X2 und X2G sind verschiedene Geräte.
     
  15. happy jack

    happy jack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    Jain !!

    Das "G" hat technische Basisdaten wie das X2 und zusätzlich noch Bluetooth und GPS mit Navigationssoftware !!

    (und vielleicht, evtl., u.U. einen SIM-Slot) !!! ;)

    ...ich werd's demnächst mal aufschrauben und nachgucken !!:rolleyes:


    LG


    Jack
     
  16. Fahne87

    Fahne87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Frohes Neues Jahr erstmal....

    Was mich tierisch nervt das dass Tablet kein Flash hat....sowie nervt mich das es selbst Apps aus dem App Store von Pearl welche gibt die garnicht funktionieren....

    Dazu kommt noch das ich keinen vernünftigen Divx/Avi Player finde womit ich mich mal abends ins Bettchen legen kann und nen film gucken könnte.....

    Vllt. hat ja jemand ne ordentliche APK womit es auch funktioniert.

    Mfg
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Jo, das mit den Videos kann ich leider nur bestätigen. Keine mir bekannte App für Videos wollte laufen :(

    Mit dem Flash...hast du mal Skyfire ausprobiert?
     
  18. happy jack

    happy jack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0





    Jouh !! Proscht Neujahr !!! :D

    hmmmm, ja,
    also meine Video-Clips die ich für meinen PPC (PocketPC) gemacht hatte, die laufen alle einwandfrei mit dem "eingebauten" Player!! (*.wmv-Dateien)
    Nur ärgert mich da wieder dass die Video-Clips nicht alle "nacheinder abspielen" (so wie beim mp3-Abspieler) sondern jeder Clip muss neu aufgerufen und gestartet werden !!! :(

    Ich finde das Gerät ist sowieso total schwach mit Software bestückt!! Nicht mal ein popeliges Textprogramm ist da, und auch kein PDF-Reader !!! Zudem sollte die Bedienungsanleitung (die grosse vom Pearl) auf dem Gerät sein und eben mit dem PDF-Reader lesbar sein !!!
    Und im Pearl-App-store gibt's sowas auch (noch) nicht !!! :mad:

    Hier sind doch so viele Profis, kann man auf das Gerät nicht Windows mobile 6.5 oder gar Windows mobile 7 installieren ??? Das würde ich mir noch was kosten lassen !!
    Ansonsten macht das Gerät ja wirklich einen guten Eindruck !!!
    .....aber Software-mässig ist's für'n Mülleimer !!! :mad:

    ...weil: Windows mobile 6.5 hab' ich auf dem PPC und dem Handy, da ist alles dabei, Word, Excel, Powerpoint, Media-Player und noch so ein paar äusserst nützliche Windows-Anwendungen !! Und alle funktionieren einwandfrei !!
    ...nur ist der Bildschirm auf dem PPc und dem Handy eben VIIIIIEEEELL zu klein !!! Deshalb kaufte ich mir das Tablet...und nun......:eek:



    LG

    Jack
     
    #38 happy jack, 2. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2011
  19. Fahne87

    Fahne87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey....also mit Skyfire habe Ich es bisher noch nicht ausprobiert...werde ich dann mal im laufe des Tages machen...mal schauen ob Ich damit erfolg habe...

    Danke erstmal für den Tip
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Warum sollte des keine IMEI haben?

    Geh mal nach: Einstellungen -> Telefoninfo -> Status

    Wenn da echt keine IMEI steht, dann ist das sehr kurios.
     
Die Seite wird geladen...