Galaxy S III Fragen eines Android Neulings

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von native1986, 28. Juli 2012.

  1. native1986

    native1986 Guest

    Guten Tag,

    ich besitze seit etwa 1,5 Monaten das Galaxy S 3 und ich bin sehr zufrieden. Nichts desto trotz habe ich einige Fragen, auf die man so im Internet (noch) keine Antworten findet.

    1. Bei dem iPhone meines Kumpels, wird bspw. bei der Facebook App auf dem "Desktop" eine Zahl eingeblendet, sobald er eine neue Nachricht hat. Das Samsung hat zwar das blinkende LED, aber ein blaues blinken kann ja mehrere Bedeutungen haben. Deshalb weiss ich eigentlich nie genau, ob ich eine Nachricht im FB habe, oder ob das LED blinken etwas anderes bedeutet. Bei neuen SMS und bzw. Mails, wird mir auch eine kleine Nummer angezeigt und diese Nummer hätte ich gerne bei allen Benachrichtigungsapps (WhatsApp, Facebook). Lässt sich das einstellen?

    2. Seit dem Softwareupdate befindet sich oben links im Bildschirm ein Kreis mit einem durchgestrichenen "i" in der Mitte. Was bedeutet das und wie bekomme ich den wieder weg?

    3. Wenn ich die Datenverbindung ausschalte und die Tastensperre aktiviere bzw. sie dann wieder deaktiviere schaltet sich automatisch auch wieder die Datenverbindung ein. Da ich bald einen Auslandsaufenthalt plane, würde ich die Datenverbindung gerne dauerhaft unterbrechen, ohne das sie sich ständig selbst wieder aktiviert. Dataroaming habe ich zwar deaktiviert, trotzdem wäre es nett, wenn man das Eigenleben des Smartphones unterbinden könnte.

    MFG und danke im Voraus
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    zu 1. Ist App-Spezifisch... evtl. kannst du es in den Einstellungen finden.

    zu 2. Du hast Benachrichtigungen ausgeschaltet... deshalb das Symbol :) Is wohl S3-spezifisch (evtl. auch ICS-spezifisch)...

    zu 3. Sowas kann nur ein Ex-Symbianer wollen. Wenn Datenroaming aus ist passiert im Ausland garnichts... da schaltet sich nix an/aus... wo schaltest du die Datenverbindung ständig aus und warum?!
     
  3. mase80

    mase80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Dafür gibts apps wo du alle möglichen Benachrichtigungen einstellen kannst. Hatte ich auch mal. Weiß aber leider grad nicht wie das heißt.


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  4. native1986

    native1986 Guest

    Danke erstmal für die schnellen Antworten. Mit Punkt 1 werde ich mich dann wohl abfinden müssen, da ich in den Einstellungen leider nichts finde. ^^

    Punkt 2 macht mich jedoch ein bisschen stutzig, da ich wie gesagt dieses Symbol nach dem Softwareupdate drauf hatte und eigentlich keine Änderungen was meine Benachrichtigungen angeht, vorgenommen habe. Ich muss jetzt ml dumm fragen: Wo stell ich die Benachrichtigungen wieder ein!? ^^

    Punkt 3: Auf dem "Desktop" kann ja diese Menüleiste von oben runtergezogen werden. Hier kann lässt sich GPS, Wlan, Energiesparmodus etc. zu- oder abschalten. Hier schalte ich, wenn ich bspw. Wlan habe die "Mobile Datenverbindung" aus. Alternativ könnte man ja auch den Powerknopf länger gedrückt halten und "Datennetzmodus" deaktivieren oder das Häkchen bei "Paketdaten" im Einstellungsmenü entfernen. Ändert jedoch nichts daran, dass sich die Mobile Datenverbindung immer selbst wieder zuschaltet. Aber erstmal beruhigend zu wissen, dass die Deaktivierung von Data-Roaming dem wenigstens im Ausland einen Riegel vorschiebt.

    Die Logik hinter der Sache ist einfach die, dass wenn ich in Wlan Reichweite bin, keine Mobile Datenverbindung benötige. Durch meine begrenztes Daenvolumen von 300 mb, muss ich da ein bissl sparsamer sein. ^^
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    zu 2. Haste nach dem Update einen Reset gemacht?! Manchmal spinnt Android ohne Reset nach nem Update...
    zu 3. Wenn Wlan verfügbar verwendet Android (wie jedes moderne System) WLan anstatt UMTS... muss man auch nicht extra einstellen... :)
     
  6. native1986

    native1986 Guest

    Zu 2: Also ich hab es eben einfach nochmal neu gestartet. Ich nehme mal an, das meinst du mit Reset oder? "Problem" besteht weiterhin. SMS, Emails, What's App Nachrichten empfange ich übrigens problemlos.

    Zu 3: Gut zu wissen. Danke für die Antwort Dodger. Dann werde ich mir das in Zukunft einfach sparen. ^^
     
Die Seite wird geladen...