Sonstige Frage zur Vorbereitung beim Modden

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von moses81, 26. Juli 2008.

  1. moses81

    moses81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    In den FAQ's in dem der FAR Manager benutzt wird, steht unter dem Punkt Vorbereitung folgender Satz:

    Die Simkarte und die Speicherkarte müssen aus dem Handy entfernt werden und der Akku muss aufgeladen sein.

    So weit verständlich, aber warum muss die Sim-Karte raus? was könnte passieren wenn die Karte drin bleibt?

    gruß moses
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Eigentlich nichts, aber sicher ist sicher. Nicht das am Ende irgendwas in die Hose geht und deine Simkarte einen Datenverlust erleidet.

    cu
    logofreax
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Auch wenn ich Moto-Mod bin und dort die SIM und auch Speicherkarte im allgemeinen drin bleibt...

    Ich benutze beim Flashen, modden oder was auch immer eine (noch gültige) Prepaid-Karte, wo nicht viel Geld drauf ist. Es hat tatsächlich schon den Fall gegeben, das ein Handy laufend versucht hat (besser gesagt: es hat es getan), eine teure Auslandsverbindung aufzubauen, um irgendwelche Einstellungsdaten zu laden. Der User hat dann eine stolze Rechnung präsentiert bekommen!

    http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-talk/3990-unbekanntes-problem-brauche-dringend-hilfe.html
     
  4. moses81

    moses81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jetzt nicht den ganzen Theard durchgelesen, aber das hört sich schon böse an. Beim Dateien Tauschen läuft das Programm zwar nicht ganz so lange wie beim Flashen, aber alleine die Möglichkeit ungewollt nen teures Gespräch zu führen, ist Grund genug die Karte raus zu nehmen.
    Besten Dank für die Info

    so long
     
Die Seite wird geladen...