S5230 Star Frage zur Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Ben0100, 3. Sep. 2012.

  1. Ben0100

    Ben0100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab mir heute eine 8GB microSDHC Speicherkarte von der marke hama gekauft.
    Ich hab sie gleich in mein handy eingesetzt und wollte gleich mal ein lied über bluetooth auf mein handy schicken.Aber da stand dann zu wenig speicherplatz.Also bin ich auf Eigene Dateien->Speicherstatus->Für Speicherkarte gegangen und dann kam folgende Fehlermeldung:

    Speicherkarte hat unbekanntes Format. Durch Neuformatierung werden alle Daten gelöscht. Fortfahren?

    Ich hab dann natürlich auf Nein gedrückt weil ich alle meine bisherigen Dateien behalten möchte.Nun meine Frage, was soll ich machen damit ich meine bisherigen Dateien behalten kann und trotzdem weiter Dateien auf mein handy machen kann?
    Ich hab leider gar keine ahnung von formatieren,handyspeicherkarten usw. deshalb bitte wie für Dumme erklären!:D
     
    #1 Ben0100, 3. Sep. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Sep. 2012
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    in der Regel wird die neue SD Karte nach dem einstetzen in das Gerät über die Funktion formatieren im Gerät formatiert damit das Dateisystem angelegt wird und das Gerät mit der SD Karte arbeiten kann !

    Alle daten die du brauchst via Kartenleser auf den PC kopieren die Karte im 5230 formatieren dann die Daten wieder raufkopieren sollte funktionieren !

    mfg
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Und ob das S5230 SDHC-Karten unterstützt würde ich auch mal bezweifeln.
    Und Hama ist ausserdem umgelabelter Billigkram... ggf. mal in nem anderen Gerät testen.
     
  4. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Das S5230 unterstützt 8 GB Karten. Meine ist auch von Hama. Evtl. die Karte defekt.

    Gruß,
    tinu
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Dodger,

    die Karte funktioniert mit dem 5230 schon muß nur im Gerät formatiert werden hab eins da als Ersatzgerät und es ist eine 8GB SDHC von SanDisk drin ;)

    mfg
     
  6. Ben0100

    Ben0100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke an alle, ich werde jetzt mal alle meine dateien auf pc kopieren und gucken ob es dann geht.
     
  7. toterkeks

    toterkeks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch das S5230 mit 16 GB SanDisk speicherkarte funzt super aber laggt etwas :P
     
Die Seite wird geladen...