Sonstige Frage zur Gefährlichkeit von SEEM-Änderungen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von GSMFuzzy, 2. Apr. 2007.

  1. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Angeregt durch den Thread "RIZR Sendebericht und Bildqualität - LÖSUNG!" möchte ich etwas an den SEEMs "rumspielen".
    Selbstverständlich mache ich vor jeder Änderung an einer SEEM ein Sicherung und hebe mir auch alle Sicherungen auf.
    Kann man eigentlich sein Handy durch eine fehlerhafte SEEM so schrotten, dass es nicht einmal mehr durch Aufspielen einer unveränderten SEEM richtig läuft, sondern nur noch flashen hilft?

    Danke für Tipps,
    Gruß
    G.
     
  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Ja kann man. Schon selbst hinbekommen. Da half nur noch der bootloader und flashen.

    Cu
     
  3. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann lass ich lieber die Finger von unkekannten Offsets und ändere nur "empfohlene", d.h. kommentierte Offsets.
     
  4. maik h

    maik h Guest

    Steht eigentlich auch in jeder FAQ drin, Finger weg von unbekannten Funktionen, Seems usw usw ...
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wenn allerdings alle die Finger davon lassen finden wir nichts heraus.
    Also ran und probieren, notfalls das Teil flashen.
    Die meisten Funktionen sind sowieso in der 0032_0001, 004E_0001, 004A_0001
     
  6. maik h

    maik h Guest

    Na da hast du zwar recht, aber das sollten nur Leute machen, die im Ernstfall

    auch wissen, wie sie das Teil wieder lauffähig kriegen.
     
  7. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Jou,

    und gegen das evtl notwendige Flashen hätte ich ja nichts, wenn man nur einigermaßen komplette Sicherungen machen könnte. Ich hab mein V3i schon so oft neu flashen müssen, wenn ich bloß dran denke, wie lange es dauert, bis wieder alle E-Mail und WAP-Einstellungen passen - von den Bookmarks in Opera Mini ganz zu schweigen...
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wie wäre es zuvor einfach ein Backup der CG2 zu machen.
    Gibt da diverse Tools mit denen sowas machbar ist. ;)
     
  9. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    @ maik h

    So schlimm ist das mit den Seem-Änderungen auch wieder nicht. Im Notfall, wenn das Handy also gar nicht mehr will, wird einfach aus dem Bootloader geflasht.
     
  10. maik h

    maik h Guest

    ok ok, smypls, da hassu recht.
     
Die Seite wird geladen...