Allgemein Frage zur Anzeige des Online Status

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von speeddemon, 26. Juli 2009.

  1. speeddemon

    speeddemon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hallo folgende frage zum n97 (firmware ....21)

    ich habe accu wheater auf dem startschirm laufen und frage mein web.de alle 5 min. ab.
    es gibt ja folgende anzeigen:
    3,5
    3,5 mit unterbrichenen pfeilen
    und 3,5 mit ganzen pfeilen.

    bei mir zeigt das handy jetzt ganz selten 3,5 ohne pfeile an und meistens 3,5 mit ganzen pfeilen an.

    ich habe im kopf, dass das sonst, (bis gestern) nicht so war...
    dachte ich hätte häufiger die gestrichelten pfeile, bin mir aber nicht 100% sicher...

    und dann ist mir im menue noch was aufgefallen, man kann bei einem menuepunkt zwischen folgenden dingen wählen,

    dual
    gsm oder umts glaube ich, weiss nur jetzt nicht mehr ganz genau in welchem menuepunkt, hatte irgendwas mit der telefonie zu tun, suche das aber nochmal...
    kann mir einer sagen, was ich da eintragen muss, bei mir ist im moment dual eingegeben...

    wäre nett, wenn mir einer was zu einer der beiden fragen sagen könnte...
    gruss

    maik
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wenn ich mich recht erinnere...

    volle Pfeile = laufende Datenübertragung
    gestrichelte Pfeile = Standby in der Datenübertragung

    GSM und UMTS (3G bzw. 3,5G bei HSDPA) steht für das Netz. Ist aber eigentlich nur beim surfen wichtig und sollte im Handy auf Dual stehen, da das Handy dann automatisch immer den schnellsten Zugang nimmt.

    cu
    logofreax
     
  3. speeddemon

    speeddemon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    danke, das mit dem dual steht bei mir auch so, dann passt das schonmal.

    ich dachte immer das gestrichelte bedeutet verfügber und die ganzen pfeile heissen laufenden verbindung...

    also wenn bei mir nur 3,5 steht heisst das verfügbar?

    weil das bei mir jetzt immer die ganzen pfeile hat, wenn ich das accu weather rausnehme, dann steht nur 3,5 und sobald ich das reinsetze, habe ich immer die ganzen pfeile, das gestrichelte habe ich eigentlich nie, es kam mir nur so vor, als hätte ich das gestrichelte vorher öfter im display...

    oder wie ist das bei den anderen???

    danke schonmal.

    gruss

    maik
     
  4. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Die ganzen Pfeile bedeuten, daß eine Datenübertragung statt findet.
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Die gestrichelten kenne ich vom N95 eig. nur als Bestätigung einer getrennten Verbindung...
     
  6. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    In der Bedienungsanleitung steht, glaube ich, auch was von standby.

    cu
    vietnam100
     
  7. speeddemon

    speeddemon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    wer hat denn accu weather im screen vorne und wie sehen die pfeile bei euch aus? immer ganze pfeile?
     
  8. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    das problem ist das accu weather nach der aktualisierung die verbindung nicht trennt, da man es nicht einstellen kann, im gegensatz zu den mailaccounts, dort erfolgt die trennung nach der abfrage.
     
  9. speeddemon

    speeddemon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    aha, also liegts an accu..

    d.h. normalerweise hat man nur 3.5 ohne pfeile im display, und mit accu mit ganzen pfeilen...

    die gestrichelten hat man also fast nie, ist das so richtig?

    d.h. wenn 3.5 ohne pfeile drin steht, heisst es das gprs verfügbar ist mit gestrichelten auf standby und mit ganzen auf verbunden??

    gruss

    maik
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Richtig...

    cu
    logofreax
     
  11. speeddemon

    speeddemon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    danke, ne schwere geburt...

    das ganze ist mir erst gestern aufgefallen, da waren wir in nem restaurant, da stand an der stelle, wo normalerweise 3,5 steht ein E also wohl kein datennetz...?

    und da habe ich dann erstmal drauf geachtet und ich kannte das von n95-2 so, dass da eigentlich immer die gestrichelten pfeile im display waren, ohne pfeile hatte ich da eigentlich nie stehen und mit ganzen eben nur, wenn ich mal aktiv ne verbindung aufgemacht habe...

    im endeffekt ist es ja so oder so nicht tragisch, weil ich die vodafone flat internet habe, aber ich hatte in den ersten tagen soviel theater mit dem N97, dass ich da jetzt wahrscheinlich etwas überempfindlich bin, wenn mir etwas komisch vorkommt...

    gibt es eigentlich ein widget, welches man ähnlich dem mailaccount vorne laufen lassen kann mit icq? habe dieses bnimbuzz, oder wie das heisst installiert, aber da kann man ja nicht so wie akku weather oder den börsen/news-ticker laufen lassen...

    gruss

    maik
     
  12. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Die normale Antenne steht für GPRS
    E steht für EDGE
    3G steht für UMTS
    3.5G steht für HSDPA

    Das sind alles Datendienste...

    MfG

    Moi
     
  13. speeddemon

    speeddemon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    @moi
    danke, das ist ja mal ne präziese info, kannte ich so auch noch nicht...

    nochmal zu dem accu weather..
    das ist alles sehr merkwürdig, jetzt hat es wieder einige stunden keine verbindung aufgebaut, also nur 3,5 ohne pfeile und jetzt wieder seit über ner stunde ne verbindung mit den ganzen pfeilen...

    irgendwie finde ich das alles sehr sehr ungewöhnlich, wann jetzt ne verbindung erfolgt und wann nicht....
     
Die Seite wird geladen...