Sonstige Frage zum U700v

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von 11225, 27. Juli 2008.

  1. 11225

    11225 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    und zwar hab ich das Samsung U700v entbrandet habe nun folgen des problem

    ´manchmal kommt einfach so ein "durchgestrichenes Telefon" am oberen displayrand das bedeutet:

    -keine SMS schreiben
    -kein anruf entgegennehmen
    -keinen anrufen

    wollte fragen was das ist und wie ich es evtl. wegbekomme

    schonmal danke im vorraus::):):):)(
     
    #1 11225, 27. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2008
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    *#06#

    was kommt wenn du das eingibst?
     
  3. 11225

    11225 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    die I MEI nummer warum

    das kommt nur manchmal und geht dann wieder
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Mach mal einen Full-Reset mit folgendem Code *2767*3855#,den sollte man auch immer gleich nach dem Flashen anwenden.
    Achtung!!Zuvor alle persönlich gespeicherten Daten wie Telefonbuch usw.sichern die man braucht.
    Dann mal zuerst den Standort wechseln,falls senderbedingte Ausfälle.
    Wenn es dann noch nicht funzt,die Software neu flashen.
    Sollte das alles bis dahin nicht funzen,Hardwaredefekt in Betracht ziehen.
     
    #4 Gecko, 27. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2008
  5. 11225

    11225 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ok aber wieso die hardware das ist doch intern oder ned

    ok ich werd es versuchen wenn meine freundin wieder da ist oder soll sie es jetzt machen

    wo muss ich den code eingeben einfach eingeben oder irgendwoanders hin???
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Kann an der Software liegen,an der Hardware wird es kaum liegen,wenn es vor dem Flashen noch gefunzt hat.
    Aber das weiss ich ja nicht ob es vor dem Flashen schon war.
    Also kommt dann nur noch senderbedingte Ausfälle in Frage.
     
  7. 11225

    11225 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ne es ist erst nmach dem flashen gekommen


    soll sie es jetzt machen oder nächstes mal
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Also am einfachsten nochmals flashen inkl Bootfiles dann den Full-Reset.
    Wenn es dann noch nicht funzt,dann ist das halt der Sender in deiner Gegend.
    Falls du eine O2 Simkarte hast,dann kann sowas auch vorkommen.
     
  9. 11225

    11225 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ok dann mach ich das nächstes mal wir haben medion mobile also eplus
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Wie gesagt es liegt bei dir am Netz oder an der Software,eins von beiden ist es.
    Eplus hat auch hin und wieder Netzprobleme von Standort zu Standort.
     
    #10 Gecko, 27. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2008
  11. 11225

    11225 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ja ok
    danke
     
  12. 11225

    11225 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hab hes heute so gegen 3 gemacht aber nur den "Full-Reset" und bis jetzt kommt nix mehr aber warum kam das eigentlich weiß das jemand
     
  13. Gecko

    Gecko Guest

    Nach dem Flashen muss man den Full-Reset durchführen,da es ja eine andere Firmware ist und es zu Überschneidungen der Einstellungen kommen kann,wenn man das nicht macht,dann "können" allerlei Fehler auftreten,der Full-Reset ist nichts anderes als das zurücksetzen in die Werkseinstellung.
     
  14. 11225

    11225 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ok aber es kommt wieder hat sie gesagt und deshalb soll ich das neu flashen oder was
     
  15. Gecko

    Gecko Guest

    Ja jetzt solltest du es neu flashen,aber zuvor poste mal was du geflasht hast ,welche Version.
    Manchmal hat auch die Software einen Fehler oder es gab Fehler beim Flashen,auf jedenfall auch die Bootfiles mitflashen.
    Du kannst es aber auch erstmal mit einer anderen Simkarte probieren.
     
    #15 Gecko, 29. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2008
  16. 11225

    11225 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab es erst normal mit dem code ein full reset gemacht

    dann ging es nicht dann neu geflasht mir der software U700XXGF2 und dann kam es wieder

    verstehe ich nicht
     
  17. Gecko

    Gecko Guest

    Also gut,dann flash jetzt mal eine Firmware von ePlus diese hier>

    U700ANGK1.exe

    Diese U700ANGK1.exe entpackst du am besten mit Winrar

    Wenn es dann geht,liegt es daran,dass die freie Firmware nicht mit ePlus kompatibel ist.
    Das machst du am besten sofort,dann hast du die Gewissheit.
    Und lade vor dem Flashen immer den Akku voll.
     
    #17 Gecko, 8. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Aug. 2008
  18. 11225

    11225 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ok ich mach es aber nicht jetzt meine freundin ist nicht da und ich bin jetzt 2 wochen weg leider aber ich werde es danach sofort machen

    wenn es dann nicht geht was soll ich dann machen

    da kann ich nichts entpacken da das eine exe ist und keine winrar archiv hast du noch einen anderen link für mich
     
  19. Gecko

    Gecko Guest

    Die EXE ausführen geht auch,dann entpackt die sich von selber in einen Ordner.
    Wenn das mit dieser Firmware nicht funzt,dann die Firmware wieder drauf flashen,die beim Kauf drauf war und ab zum Service-Partner von Samsung zur Reparatur einsenden.
    Aber zuvor die Simkarte noch in einem anderen Handy probieren,so dass du ausschließen kannst,dass diese defekt ist.
     
    #19 Gecko, 8. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Aug. 2008
  20. 11225

    11225 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    nein also die EXE kann nicht ausgeführt werden keine zulässige Winrar 32 anwendung irgens wie sowas kommt dann also nochmal die vodafone firmware drauf wenn es ned geht

    P.S. ich will mich bei dir bedanken für die schnelle hilfe und hoffe das es jetzt klappt
     
Die Seite wird geladen...