Internet Sticks Frage zum surfen über Handy

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von michy.ich, 27. Juli 2009.

  1. michy.ich

    michy.ich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute... ich mal wieder ;)

    habe mal ne frage... und zwar habe ich solche internet flat (kann so lange und soviel ich will mit handy surfen)

    so jetzt wahr ich bei vodafone fragen,ob auch sowas wie icq,vnc ,radio usw abgesichert ist oder nur solch zeug für das vodafon netz... ne ist alles sagt er...

    dann habe ich gefragt,ob ich das handy nicht auch an mein notebock machen könnte und darüber surfen... ? er meinte es wehre möglich... und redete irgendwas von wegen APN rausbekommen BLA BLA BLA....(das wahr mir dnn zu viel was ich nicht verstanden habe :( )

    wisst ihr was er meint ? könnt ihr mir sagen wie das geht... ???


    danke euch wiedermal :danke::danke::danke:

    gruss michy :o
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Natürlich geht das. Das Handy dienst dem lapütop/ PC dann als Modem ins Internet. Normalerweise muss man da auch nichts mehr einrichten.

    Um welches Handy geht es denn genau?

    cu
    logofreax
     
  3. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Meistens steckst du das Handy ein, und man verbindet sich durch die Software( Nokia Pc Suite oder Samsung Pc studio....)
    Grus
     
  4. errorlogin

    errorlogin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Oder man nimmt MWconn. :)
     
  5. michy.ich

    michy.ich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen und danke erstmal für die reichlichen antworten...

    sagt mal was hat das denn mit der APN auf sich ? und was denkt ihr,sind das zusatzkosten für mich ? denn eigentlich ist es dafür ja nicht gedacht...

    kostet ja auch nur nen 10ner im monat die handyinternetflat....

    die datenmenge ist ja nen himmelweiter unterschied,wenn ich die seiten aufmach...

    ja die frage um welches handy es sich handelt ist aufgetreten.... um kein konkretest... habe NOCH das HTC s740,dass steht aber schon bei ebay drin....

    es ging mir jetzt darum ,ob es geht und worauf ich jetzt achten muss wenn ich mir nen handy hole,womit ich das machen will (also lappie anschließen und als modem nutzen)

    also worauf mus ich da achten,dass es geht und auch schnell geht(gibt da vllt was besonderes z.b. umts ist hoch aber **** ist noch schneller) so das ich auch was gutes kaufe und ich mich nachher nicht ärgere....


    trotzdem :danke::danke::danke: schonmal für die ganzen antworten und zukünpftige antworten...

    gruss michy:rolleyes:
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Normalerweise kann jedes aktuelle Handy als PC-Modem benutzt werden, du brauchst dann einfach nur die Software des jeweiligen Herstellers zu installieren und nach ein paar Klicks bist du verbunden. Die Frage nach dem dürfen solltest du lieber deinem Netzbetreiber bzw. Händler stellen. Denn das ist von Vertrag zu Vertrag unterschiedlich und nicht pauschal zu beantworten.

    Beim Handykauf achte darauf das es ein Markengerät ist und kein Nachbau von irgendwas aus China. UMTS und besser noch HSDPA-Funktion sollten verbaut sein wenn du schnell unterwegs sein möchtest...
     
  7. michihexchen

    michihexchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo hab auch bei meinem handyvertrag 3GB datenvolumen dabei, aber das kann ich natürlich nicht verbrauchen, nur ein paar MB bekomm ich zusammen.
    Hab ein Samsung S8300 also wäre es dann auch möglich es als PC Modem zu nutzen?
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  9. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    hatts schon jemand getestet ob es funktioniert?
     
  10. Mr. Nice

    Mr. Nice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    @michy.ich
    Also man muss unterscheiden zwischen Handy Internet Flat (live! Internet Flat für'n 10er = APN: NUR wap.vodafone.de sonst kostet es extra!) und "Notebook" Flat (Mobile Connect Flat: APN ist egal). <- Vodafone. Bei der live! Internet Flat erlaub Vodafone die Nutzung am PC nicht. Surfen, ICQ, Skype funktioniert allerdings mit gewissen Einstellungen auch kostenlos!
     
  11. cybercrash

    cybercrash VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    hab mal ne ganz dumme Frage...

    Wenn ich mich mit meinen n97 zu Hause über wlan über meinen Router einlogge, hat das aber nix mit dem vorkonfigurierten Internet auf meinen Handy zu tun...

    also ist kostenlos oder?

    danke
     
  12. abul93

    abul93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte mal so ein handy (k810i) bin mit den sony ericsson programm ins internet gegangen also mit vodafone prepaid flat und so und ich dürfte dann nnur 30 min umsonst dann sollte ich zusätzlich bezahlen um ins internet zu kommen :mad::mad::mad::mad::mad: voll die abzocke
     
  13. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    @cybercrash: wlan am handy ist kostenlos.
    musst nur z.B. den vertrag mit der fritz box bezahlen.......
    wäre ja unverschämt, wenn man für jdes wlan-fähiges teil( stick, handy, internetradio...) bezahlen muss.
     
  14. abul93

    abul93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    villeicht gibts ja so etwas wie bei der GEZ aber nur mit wlan, bluetooth etc.:p:p:p
     
Die Seite wird geladen...