Mainboard / Chipsatz Frage zum Prozessor

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von p.diddy, 5. Aug. 2008.

  1. p.diddy

    p.diddy Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ne frage zu meinem prozessor
    also ich hab den amd sempron 2200+ 1,5ghz auf 2022mhz übertaktet und die temperatur beträgt so durchschnitlich 50° und wen ich ihn jetzt noch höher takte stürzt er nach 10min ab liegt das dan an der temperatur bzw würde es mir was nützen eine bessere kühlung zu kaufen ich weis das das ein handy forum ist und keins für computer wäre aber dankbar wen ihr mir helfen würdet
     
    #1 p.diddy, 5. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Aug. 2008
  2. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    vermutlich eher zu niedriger vcore. allerdings sollte man mit so was vorsichtig sein ;)
     
  3. p.diddy

    p.diddy Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort
    ken mich schon aus also hab erfahrung und das mainboard hatt so ein übertaktungsschutz
    vcore ist auf 1,75v mehr geht (leider) nicht hehe
    meistens steht auch dran
    fehlermeldung das system wird nach einem schwerwiegendem fehler wieder gestartet oder so ähnlich
     
  4. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    du musst immer bedenken, je mehr übertaktet, desto instabiler isses! kann gut sein das´der prozessor zu instabil auf der hohen taktrate läuft und deshalb abschmiert!
     
  5. p.diddy

    p.diddy Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten

    schon klar das er instabiler wird
    hab gedacht vielleicht würde es mit einer besseren kühlung bischen besser laufen
    weil er bei vollast in warmen tagen bis auf 55° steigt


    kennt jemand vielleicht einen guten kühler für den sockel a
     
  6. knoetter

    knoetter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal,die Temperatur ist nicht das Problem...sollte aber 65°C nicht überschreiten!
    Das Layout vom Sempron ist für diese Frequenzen ungeeignet;laß ihn bei 2022MHz und freu Dich,dass er schnell ist.
    Ich nutze einen AMD 64 3000 bei 2000MHz und 1,5V Corespannung...der hätte eventuell noch Reserven,aber ich laß ihn lieber so!Wenn er wenig beansprucht wird,schaltet er runter bis 800MHZ,der Lüfter wird abgeschaltet,ebenso die Laufwerke.Cool & quiet....
     
  7. p.diddy

    p.diddy Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    dan liegts an der instabilität dan lass ich es mal danke für die antworten
     
Die Seite wird geladen...