Sonstige Frage zum POWER-AKKU Li-Polymer f. Nokia N95 N-95 BL-5F Extended

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von w810i lieb haber, 1. Dez. 2007.

  1. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe im forum gesucht und nigs über diesen akku gefunden.

    Nun wollte ich mal fragen ob jemmand diesen akku in gebrauch hat hier ein link zu ebay: http://cgi.ebay.de/POWER-AKKU-Li-Po...yZ141453QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Hier noch ein link zu dem akku: http://www.akku-king.de/shop/produc...--Mau-223-e--ca--46-x-40-x-10-5-mm--Erse.html

    Diesen akku meine ich.

    Bringt der wirklich viel mehr leistung als der normale?
    Ist das so einer der bei hitze explodieren kann das liest man ja immer?
    Hat jemmand erfahrungsberichte über diesen akku? oder ihn sogar selbst im einsatz?

    Würde mich einfach über user äuserungen von euch freuen den meine akku laufzeit regt mich auf danke schonmal:D
     
    #1 w810i lieb haber, 1. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2007
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wie oft zu lesen und auch schon in verschiedenen Tests z.B. von Connect beschrieben, taugen diese Akkus nicht wirklich viel.

    Schon gar nicht die Angaben. Das ist reines Wunschdenken. Im letzten Connect Test der jetzt ca. 4 Monate zurück liegt waren die Kapazitäten dieser Nachrüst Akkus sogar noch unter denen der orginal Akkus.

    Und halt die Gefahr das die mal hochgehen, wenn man die zu lange lädt oder zu warm werden.

    cu
    logofreax
     
  3. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Und das bei dem Ebay-Artikel angepriesene CE - Siegel kannst Du nicht wirklich als Sicherheitsmerkmal bezeichnen. CE kann sich jeder draufklatschen. Wenn die Akkus tatsächlich die versprochene Leistung bringen würden, wäre der Preis dann auch sicher "etwas" höher und nicht deutlich unter dem originalen Standartakku von Nokia.

    Hab mir einen zweiten Originalakku geholt den ich dann nutze, wenn der andere leer ist. Ich glaub auch nicht, das die Garantie übernommen wird, wenn das Gerät Schaden durch einen "Billigakku" nimmt. Das Handy ist ja auch nicht gerade Preiswert gewesen, um es dann für ein paar gesparte Euronen zu zerschiessen. ;)


    cu
    H.W.
     
Die Seite wird geladen...