Sonstige Frage zum Nokia 1112

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von conan76, 24. Dez. 2006.

  1. conan76

    conan76 Guest

    Hi @ all,

    kann sich einer von euch eventuell erklären warum ich mich mit dem Nokia 1112 nicht ins D1 oder D2 Netz einloggen kann ? Es ist ein Dualbandhandy welches nicht Sim - oder Netlocked ist , ich wollte es mit einer D1 Xtra Karte benutzen aber es zeigt als verfügbares Netz nur E-Plus an !!!

    Vielen Dank im voraus

    Conan76
     
  2. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ...

    also im "Normalfall" sollte es funktionieren,
    es ist ein Dualband Handy welches auch das D-Netz unterstützen sollte,
    wo hast du denn das Handy her ?
    evtl könnte es sein, das ein Hardware defekt vorliegt.
    findet es sofort kein D-Netz?
    oder dauert es eine Weile bis die Netzsuche abgeschlossen ist?


    gruß paule
     
  3. conan76

    conan76 Guest

    Hi,

    danke erstmal für die schnelle Antwort *freu*!!
    Nee das Handy sucht erst gar nicht nach D1 oder D2 , wenn ich es auf manuelle Netzsuche stelle findet es sofort E-Plus aber in der Netzliste steht kein anders Netz zur Auswahl.Wenn ich es auf automatische Netzsuche stelle passiert garnichts :(.
    Conan 76
     
  4. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    das hört sich stark nach nemm Hardwareproblem an,
    hast du Garantie auf dem Handy ?

    wenn ja ab zum NSC (NokiaServiceCenter) und Fehler beheben lassen ...

    schöne Weihnachten noch ...

    gruß paule
     
  5. conan76

    conan76 Guest

    Garantie ist auf dem Handy ,ist vor zwei Wochen angekommen, von Amazon , kann ich damit einfach zum Nokia Service Center oder ist es besser es zurückzuschicken ?? Wünsche dir auch ein frohes Fest :)

    Grüße
    Conan76
     
    #5 conan76, 24. Dez. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dez. 2006
  6. Rocko317

    Rocko317 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    22
    Sorry das ich mich einmische aber ich würde es auf jedenfall zurück schicken.
     
  7. [ExiTuS]

    [ExiTuS] VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    9
    Bist du denn sicher, dass überhaupt andere Netze in deiner Gegend verfügbar sind???

    [ExiTuS]
     
  8. Bactum

    Bactum VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    ich würd erst mal zum NSC gehen und die sollen nen willtek test machen (netzabgleich) um zu sehen ob der defekt am gerät oder an der karte liegt. vielleicht ist deine x-tra card abgelaufen
     
Die Seite wird geladen...