Sonstige Frage zum N95 8GB entbranden

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von THerbel, 12. Juli 2009.

  1. THerbel

    THerbel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe mir einige einträge von euch zum thema handy debranden durchgelesen
    ich hätte da noch mal n paar fragen.
    also ich habe ein N95 8GB mit dem software stand V20.0.016
    Mein Code ist 0566659
    ich habe in der liste nachgesehen brauche warscheinlich den code euro 1.( 0549487 )
    für diesen code ist schon ein update 31.0.015 da.
    kann ich mein handy beim debranden so abschiesen das nichts mehr geht ?
    ich habe mit der nokia suite ein backup gemacht mit allen optionen
    bringt mit das debranden überhaupt was beim surfen über wlan? bekomme ich den web n walk kram weg?
    würde mich sehr freuen
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Absolut ja. Es liest sich immer so einfach, aber es kann auch so richtig in die Hose gehen.

    Solange du nur die Kontakte, SMS, Kalender und Notizen gesichert hast gibt es keine Probleme. Solltest du aber auch die Benutzerdateien und/ oder Einstellungen gesichert haben, dann lösche dieses Backup und lege ein neues ohne diese an.

    Nach einem Firmwareupdate gab es sehr oft Probleme beim einspielen solcher kompletten Backups.

    Nein

    Ja, denn genau das bedeutet ja eigentlich entbranden.

    cu
    logofreax
     
  3. Loderlotsch

    Loderlotsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe ein N95 8GB (RM-320) und habe es heute nach Eurer Beschreibung entbrandet...

    Hat alles wunderbar geklappt, nur hatte ich das Thema "Handy durch Produktcode ändern entbranden oder umflashen " schon so verstanden, dass der SIM-Lock aufgehoben wird...is ja dann nicht der Fall...gut, wer lesen kann is klar im Vorteil...

    Nun war das aber eigentlich der Hauptgrund für das ganze Unterfangen.

    ...und weil ich Euch so grenzenlos vertraut habe, hab ich mir auch den "originalen" Produktcode nicht aufgeschrieben bzw. weiß auch gar nicht wie ich Ihn auslesen hätte können...

    und nun meine Fragen:
    - kann ich den SIM-Lock aufheben? Wäre wirklich super! Sehe überhaupt nicht ein, warum ich auch noch nach Ablauf
    der Vertragslaufzeit an einen Anbieter gebunden sein muss oder für die Aufhebung zahlen muss...

    - Kann ich nachträglich noch den originalen Produktcode irgenwie rausfinden? (Er is nicht in der Liste gier im Forum; es war eben ein vodafone austria - gebrandetes n95 8GB

    Wäre toll wenn Antworten kommen würden!

    Vielen Dank im Voraus!
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Steht auch in der NSS Anleitung und du findest ihn auf dem Aufkleber unter dem Akku.

    Ohne entsprechende, teure Hardware leider nicht. Da kann aber unser Handyservice helfen.

    cu
    logofreax
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Oder nach zwei Jahren seit Handykauf gibts die Entsperrcodes auch gratis vom Provider ;)
     
Die Seite wird geladen...