iPod Frage zum ipod touch/iphone display

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von elgringoloco, 25. Juli 2009.

  1. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    hallo hätte da mal eine frage...

    hab mir heute mal durchgelesen wie das chema des displays des ipod-es aufgebaut ist...

    die in der connect haben geschrieben das das display glas mit einer metaloberfläche beschichtet ist...

    jetzt meine frage...wenn diese metallschicht nicht mehr darauf ist funktioniert auch das display nicht mehr...

    wie lange dauert es bis sich das abnutzt? (vom gebrauch)

    ok ich sah bei youtube leute den schlüssel und steine drüberschleifen sehn...aber naja david copperfield hats geschafft elefanten vor anderleuts augen verschwinden zu lassen;-)

    währe schön wenn es mir jemand beantworten könnte...

    lg gringo
     
  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ein kapazitiver Touchscreen... Laut CB ist da auch kein Metall drauf ;)

    Laut CB sind in allen 4 Ecken des Displays kleine Bauteile (?) angebracht, die den Display leicht aufladen (irgendwie sowas :D).
    Wenn du deinen Finger, oder zwei Finger draufhältst, verändert sich die Spannung des Displays ein wenig, was dann als Berührung angesehen wird ;)
     
  3. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    hmm ahh aber wenn ich in der schule aufgepasst habe dann leitet glas kein strom:-/
    ich habe wieder nachgeschaut connect sagt das auf dem display eine
    "metalloxyd" beschichtung ist.


    und naja beschichtungen koennen sich abnutzen *hust*
     
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Mit Graphiken lässt sich vieles leichter erklären und verstehen.

    Zum Vergrößern, einfach anklicken.

    [​IMG]
     
    #4 theWayne, 25. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Keine Beschichtung, aber eine leitende Folie ;)
     
Die Seite wird geladen...