Sonstige Frage zum Empfang im ICE (DB)

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Mobigen, 5. Jan. 2007.

  1. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    10
    Hi,

    Warum hab ich im ICE, sobald sich der Zug in Bewegung setzt keinen Empfang mehr? Doch wenn er im Bahnhof steht hab ich ganz normalen empfang.. Woran kann das liegen?
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Kann ich nicht nachvollziehen ;)

    ich bin viiiiieeeel Bahn (auch viiieeel ICE) gefahren und zu der Zeit waren die Handy's noch in Größe von 1x1m² :D

    da hatte ich nie Probleme! manchmal - so Tunnelmäßig und zwischendrin war die Netzabdeckung schon Mies, das stimmt, aber ansonsten passte es! im Bahnhof bist ja auch inner City - da gibts 100pro Netz - und auch guten Empfang :D

    aber wie gesagt, als ich gefahren bin, da war ich 11 - also round-about 7 Jahre her
     
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Ehmm das liegt daran das über dir wahrscheinlich das durchgestrichene Handy Schild hängt ;)

    Wirklich kein Scherz , die DB setzt gegenmaßnahmen gegen klingelnde Handy`s ein, denke es sind Störsender ...

    Aber es gibt auch Handy bereiche in denen der Empfang eigentlich Super sein sollte :) Halt Extra dafür *g*
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Wenn du stehst, bucht sich dein Handy in den nächsten stationären Sendemast in der Nähe deines Standortes ein. Bei Zügen in Fahrt ist das aufgrund des sogenannten Faradayscher Käfig-Effektes (ähnlich im Auto ohne Außenantenne) wesentlich schlechter möglich.

    Die Bahn hat daher derzeit nur in den ICE-Zügen, und in der Regel nur in 3 Wagons, sogenannte Repeater eingebaut. Dort ist ein normaler Empfang und z.B. auch WLAN möglich.
     
  5. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    hargutzack du, der Thomas, der weiß bescheid!

    :respekt:
     
  6. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    10
    Dankeschön :) Das war sehr ausführlich ;)
     
Die Seite wird geladen...