DEFY Frage zum DEFY Startbildschirm

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von spencinator, 23. Dez. 2010.

  1. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe leider wenig bis gar keine Ahnung von Android.
    Kann ich am Defy genauso komfprtabel wie bei Nokia meine Termine auf den Starbildschirm legen?
    Ist für mich super wichtig weshalb damals auch SE für mich nicht mehr in Frage kam.
    Vielen Dank für ne Info.
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Aber natürlich. Da gibt es so eine Apps dafür.

    So beispielsweise über den Pure Grid Calendar Widget. So hast du deine Termine als Widget auf dem Screen. Kostet allerdings. Oder meintest du was völlig anderes?
     
  3. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ich denke mal nicht.
    Bei meinem N82 trag ich z.B. 30.12. 9Uhr Besprechung ein.
    Das steht dann auf meinem Startbildschirm und um 9 Uhr kriege ich halt ne akustische Info, dass ein Termin anliegt.
    Das man dafür eine extrta App braucht, wundert mich schon etwas. ich dacht so etwas können die Handys generell
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das eine ist Symbian, dass andere ist Android. 2 völlig unterschiedliche Betriebssysteme. Was das eine Gerät kann, heisst nicht das es alle können müssen.

    Und des Defy ist kein Handy, sondern ein Smartphone, aber das nur am Rande :p

    Wie gesagt, bei Android brauchst du für fast alles eine extra App ;) Ist doch gut so, so kannst du dir dein Gerät individuell einrichten.
     
  5. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Gut, wieder was gelernt.
    Wenn das mit einer App auch gleichwertig funktioniert bin ich ja zufrieden.
    Ist halt alles sehr neu für mich. Bin mehr der klassische Handynutzer,
    aber ich will ja auch mal was neues ausprobieren
     
  6. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Wäre mir neu das ein N82 kein Smartphone ist. ;)
     
  7. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß gar nicht wie sich der Unterschied genau definiert.
    Ich find mein N82 allerdings auch sehr smart:)
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Davon mal ab, ist des aber nicht des Thema ;)
     
Die Seite wird geladen...