Frage zum Cover anzeigen auf Android

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von AudiQ7, 25. Okt. 2009.

  1. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Hallo, ich habe lieder die zu einem Album gehören. Jedes lied hat ein anderes Cover, doch android nimmt nur das Cover aus dem ersten lied. Das nutzt android dann für alle.

    Woran liegt das? Kann man das ändern?
     
  2. midi-fighter

    midi-fighter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    hmm vllt muss es android nochmal neu laden also einfahc mitten im musik player mal die microsd karte raus und kurz warten dann wieder rein vllt gehts ja dann

    cucu
     
  3. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    NE das funktioniert auch nicht. Kann einer das ausprobieren bei sich auf dem Handy? Einfach mit Mp3TAG sich 2 lieder nehmen beide ein unterschiedliches cover geben und zu einem album hinzufügen.
     
  4. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    hi audi

    Kann ich mal testen ;) .
    Aber das Hero hat wohl des öfteren Probleme mit den Cover . Ich habe viele Alben auf dem Hero , alle haben die Cover im selben Format und Größe direkt in der mp3 . Aber es gibt Alben da sehe ich das Cover , und es gibt Alben wo ich es nicht sehen kann .

    Duron
     
  5. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Ok habe ich auch schon bemerkt. Hoffen wir mal auf ein Update.
     
  6. blubbschen

    blubbschen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Spiel die Lieder mit TuneWiki ab. Der zieht sich für das jeweilige Lied das passende Cover selbst.

    Brauch man halt einmal ne Inet Verbindung, aber dann behält er das Cover.
     
  7. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    So, hab TuneWiki getestet aber bei mir ladet er irgendwie keine Covers.

    Gibt es evtl. ein anderer Musik player der mir das anzeigen kann?

    Vielleicht auch der von Samsung oder Motorola?

    Edit: musste bei tunewiki ein Account einstellen, aber so wirklich eine Alternative ist es auch net.
     
    #7 AudiQ7, 9. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Apr. 2010
  8. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    gibt ne app die dir für alle deine songs das cover laden kann

    Album Art Grabber
    [​IMG] [​IMG]

    A must-have for every music lover!

    Extremely easy to use, with one click, it can automatically find and fix the missing album cover art.

    Click to grab alternatives. Change if you don’t like. It’s simple!

    Grab and set album art to any image from the SD card!

    All of the arts are saved to SD card.​

    funktioniert bei mir einwandfrei und macht alles von selber ;)

    bis dann
    Käptn
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Warum Tools benutzen? ;) Brennt doch einfach das Cover direkt in die MP3s ein, dann wird des auch so angezeit.

    Brauchste aber auf dem Rechner ein Extra Tagging-Programm.
     
  10. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    Würd ich ja gern machen nur ich hab so viel Musik auf meinem PC das mir das von hand einfach zu viel arbeit ist
    Gibts da nix was das automatisch machen kann ??

    Hab schon etliche tools probiert aber die bringen meistens keine ergebnisse oder funktionieren einfach nicht

    bis dann
    Käptn
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Automatisch? Keine Chance und gleich garnicht bei MP3. Normales Taggen grad so.

    Ich hab bei 2843 MP3s Cover eingefügt :D Klar, Schweine Arbeit, aber es lohnt sich.
     
  12. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    2800 is ja noch kinderkam :fresse

    ich hab mehr als 17.000 mp3's auf meiner kiste :D

    das is ne schweine arbeit ;)

    naja muss ich mich halt mal umschauen ob ich doch noch irgendwas finde :D

    bis dann
    Käptn
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich benutz ja unter Linux Rhythmbox, da werden bei Alben teilweise die Cover automatisch reingebrannt. Aber bei den "losen" Liedern eben nicht.

    Allerdings weiß ich nicht, obs sowas auch für Windows gibt.
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  15. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    Danke logo

    Mediamonkey hab ich noch nicht probiert.
    Die anderen 2 hab ich schon probiert und haben nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle

    bis dann
    Käptn
     
  16. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Naja ich glaub ihr versteht mich nicht ganz :D

    Zu Bild1:
    [​IMG]

    Hier sieht man das Testalbum was ich mal mit MP3tag am PC erstellt habe. Hier habe ich die Zwei lieder hinzugefügt.

    Man sieht aber schon das er bei dem Lied "Tik Tok" das Album vom 1. Lied "Alors on dance" nimmt.

    Hier nochmals "Alors on dance":
    [​IMG]


    und hier mal "Tik Tok"
    [​IMG]

    wieder das gleiche Album Cover, aber auf dem PC sind es unterschiedliche. Im Windows Media Player sehe ich es auch, sogar auf dem Nokia N97 wird es richtig angezeigt, nur nicht hier -.-:(

    Weiß einer ein rat, bzw. ein anderen Player vll. den vom Motorola milestone?

    Danke nochmals :)
     

    Anhänge:

  17. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Sind die Lieder alle in einem Ordner?
    Vielleicht gehts wenn du mal testest z.B. 2 Lieder jeweils nen extra
    Ordner geben!
     
  18. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal Rock On probiert? Bei mir werden alle Cover richtig angezeigt.


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  19. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    @Gani hab jetzt mal zwei unterschiedliche Ordner angelegt, und ein Lied in den einen Ordner und das andere Lied in den anderen.

    So schaut es dann aus:
    [​IMG]

    Aber dann kann ich sie nicht hintereinander abspielen, müsste sonnst eine Playliste erstellen.

    Finde es echt schade. :(

    @Dreamland ich werde das mal testen, danke :)
     

    Anhänge:

  20. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Ja,mit dem Abspielen ist es weng blöd dann!
    Trick hat aber doch funktioniert!
     
Die Seite wird geladen...