Notebook / Netbook Frage zum Asus S53SJ-SX127V

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von RustydieKrabbe, 12. Sep. 2011.

  1. RustydieKrabbe

    RustydieKrabbe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Da das Mainboard meines Notebooks leider gestern kaputt gegangen ist, und ich dringend ein neues brauche kam das
    oben genannte für mich in Frage.
    Allerdings will ich die Grafikkarte (520m gt) gegen meine "alte" austauschen (240m gt) und wollte Fragen ob man einfach an die Grafikkarte ran kommt.

    Danke schonmal.

    Übrigens verkaufe ich alle anderen Teile meines alten Notebooks.
     
  2. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Also das "Rankommen" dürfte nicht unbedingt das Problem sein, die sitzt ja normalerweise unter dem Kühler - meist gibt es ja eine komplette Kühlereinheit für CPU und Grafik.
    Ob allerdings die Karte paßt ist eine zweite Frage. Zwar ist der Port standardisiert, aber nicht die Befestigungspunkte und die Kühlung. Kann also sein daß die Schrauben nicht passen, Du einen anderen Kühlkörper brauchst, oder sonst was...
    Wie so oft im Leben - Versuch macht kluch ;)
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nja, die mobilen Grafikkarten von nVidia sind in der Regel eigentlich auch in den Befestigungspunkten fast festgelegt. Aber nur fast. Zumal auf der 520er wahrscheinlich ein grösserer Kühler sitzen wird und damit höchstwahrscheinlich nicht 1:1 übernommen werden kann.
     
  4. RustydieKrabbe

    RustydieKrabbe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Frage nach dem austausch hat sich erledigt :(
    Da ich über die Serviceklappe nur an den Arbeitsspeicher und die Festplatte komme, muss die derzeitige Graka wohl drin bleiben.
     
  5. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    lol ja dass es so einfach nicht würde hätten wir Dir allerdings vorher sagen können... ;)
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hehe, also um an die Grafikkarte ranzukommen, musst du schon das ganze Notebook zerlegen und des Mainboard ausbauen. Über die Serviceklappe kommt man an sowas nicht ran, ist doch kein Desktop ;)
     
Die Seite wird geladen...