Frage zu T-Mobile Internetarifen

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von spencinator, 22. Dez. 2010.

  1. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    da ich mich jetzt auch nicht länger dem Smartphone Hype verschließen will,
    wollte ich im Zuge einer VVL auch eine Internetflat mitbuchen.
    Jetzt hab ich bei t-mobile 2 Optionen gefunden.
    1. mit max 384 KB/s
    2. mit max 7,2 Mbit/s

    Da ich leider überhaupt keine Ahnung vom mobilen Internet habe nun meine Frage.
    Wie steuert t-mobile denn die Übertragungsgeschwindigkeit überhaupt?
    Läuft das nicht über das UMTS Netz? Ich dachte immer ne gute Verbindung bringt auch ne schnelle Verbindung.
    Wäre nett wenn mich mal jemand aufklären könnte
     
  2. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    UMTS bedeutet 7,2 Mbit/s.
    Der Tarif mit 7,2 wird bestimmt etwas teurer sein oder?
    Die können sehr wohl steuern wie schnell Du im Internet unterwegs bist.Bei Internet Flats hast Du ja auch ein gewisses Kontingent an Daten.Wenn diese erreicht sind wird die Geschwindigkeit gedrosselt.
     
  3. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    HSDPA bedeutet 7,2Mbit/s
    UMTS bedeutet 384kB/s
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Geschwindigkeit hängt zum einen davon ab, wie du schon sagst, von einer guten Verbindung.
    Zum anderen vom Gerät. Da gibts welche die Unterstützen HSDPA mit 7,2 MBit und andere nur HSDPA mit 3,6 MBit....
    Und zu guter Letzt eben auch vom Provider. Der kann alles steuern. Was maximal möglich ist hat nichts damit zu tun was du bekommst.
    Nur weil an deinem Festnetz Anschluss 16.000Kbit möglich sind und du nur 6000 kaufst kriegst doch trotzdem ned 16Mbit geliefert. Sondern die von dir bestellten 6000 ;)
    Genau dasselbe prinzip.

    Die 384Kbit sind das eigentliche "alte" UMTS ohne Datenturbo...
     
Die Seite wird geladen...