o2 Frage zu o2-Loop

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Maurice92, 28. Nov. 2008.

  1. Maurice92

    Maurice92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also..ich hab mir gestern diesen USB-Stick mit Prepaid im L-Tarif (also 25 Euro im Monat) zugelegt und habe deshalb auch ein paar Fragen:

    1. Ab wann ist der L-Tarif gebucht? Ich habe als ich nach Hause kam und das installiert habe ne SMS bekommen, dass die SIM-Karte freigeschalten ist, aber bedeutet das, dass ich den Tarif bzw. die Flat schon habe?

    2. ich wollte mich bei o2-online registrieren, doch da steht dran, dass da technische Arbeiten sind! Stimmt das? Kostet es außerdem was, sich dort zu registrieren?

    3. Kann man MMORPGs mit dem Stick spielen, ohne die 10 GB an einem Tag verspielt zu haben?

    4. Kann man bei o2 in den Minusbereich fallen? Weil bei meiner Rechnung steht immer dass ich 0 Euro habe...

    5. Wo kann ich sehen, wieviel ich schon von den 10 GB verbraucht habe?

    6. Entstehen eigentlich beim surfen extrakosten?
     
  2. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    1. Ja, wenn du schon den L ausgewählt hast, ist die Flat aktiviert.

    2. Wenn es da steht, wird es wohl stimmen. Die Registrierung ist kostenlos.

    4. Nicht möglich, soweit ich weiß.

    5. Dafür müsste es einen Datenzähler im Handy geben, bei SE und S60 ist das so, wie das bei LG ist, keine Ahnung. (Benutzt du die Karte überhaupt im Handy?)

    6. Wi emeinst du das? Beim surfen werden die Seiten ja auch runtergeladen, somit werden sie auch in den Download mit einberechnet.
     
    #2 raicoon, 28. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Nov. 2008
  3. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    5. Der installiert doch deise Software "Mobile Partner" immer auf dem PC ;) Dort gehst du unter Statistik und siehst wieviel du innerhalb der letzten 24 Stunden, 7 Tage etc verbrauchst ;)

    6. Sicher können beim surfen extra Kosten entstehen wenn du dir zum Beispiel bei ebay etwas kaufst :D


    cu HJU :)
     
  4. Maurice92

    Maurice92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    @raicoon: zu 1. ich hab nix ausgewählt...ich hab denen nur gesagt dass ich das L-Paket haben möchte o.O...ist das L-Paket beim Stick schon gebucht?

    ich benutze die karte im handy nicht, nur für den stick!

    @HorstJensUwe ok...xD aber ich meine generell beim surfen


    Frage 3 wurde noch nicht beantwortet....bitte drum sie zu beantworten, sie ist mir wichtig!
     
  5. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    und noch was.... flat ist flat du kannst auch mehr als 10gb verbrauchen...dann entscheidet o2 von Fall zu Fall ob sie Dir die Geschwindigkeit auf gprs drosseln...(bei mir noch nicht passiert bis jetzt)

    Grüsse
     
  6. Maurice92

    Maurice92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    ok danke...aber ich möchte das mit dem MMORPG noch gerne wissen...
     
  7. Maurice92

    Maurice92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    jetz hab ich mal son online game ausprobiert, das ich gedownloaded habe und mir ist was dermaßen komisches aufgefallen: Ich verbrauche bei dem Game so viele Bytes wie fast im Ruhestand! Außerdem, wenn ich das Guthaben abfrage steht da ungefähr: Ihr Guthaben beträgt 0.00 Euro! Sie können für 20€/mtl. in alle Netze irgendwie telefonieren, was vorher noch nicht stand!

    Meine Frage: Wird die Datenübertragung beim Gam extra berechnet (was ja eig. nicht sein sollte, da es ja weder VoIP oder irgendwelche Sprachtelefonie ist, sondern auch eigentlich ne ganz normale Dateivermittlung ist...aber durch den sehr geringen Verbrauch bin ich da sehr skeptisch!) und ob mir durch die Zusatzinfo beim Guthaben mir die L-Flat gekündigt wurde!

    Bitte um schnelle Antwort!

    Danke
     
Die Seite wird geladen...