GraKa, Monitore, TV Frage zu Grafikkartenkühlung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Arthurd, 21. Feb. 2010.

  1. Arthurd

    Arthurd Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User,

    ich habe mal eine Frage zu meiner Grafikkarte

    nämlich wie auf dem Bild zu sehen ist, ist die Kühlung nur bei 30 %.

    Kann oder muss man das höher stellen ich meine auf 100 %?

    Danke euch

    PS: früher als ich zum beispiel spiele wie CSS oder TM gezockt habe war es da wo die lüftungsfächer von der Grafikkarte sind immer warm

    ABER

    wenn ich jetzt spiele sind die arschheiß und ich mach mir ein bissel sorgen

    ich hab ein Samsung Notebook
     

    Anhänge:

    • 1.PNG
      1.PNG
      Dateigröße:
      98,2 KB
      Aufrufe:
      27
    #1 Arthurd, 21. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2010
  2. Dr.André

    Dr.André Guest

    Such mal nach Speedfan . Damit kann man alles regeln , auch wenns ein wenig fehlerhaft manchmal is . (mein Pc ist manchmal auf - 5 - 10 Grad runtergekühlt angeblich ;))
     
  3. Arthurd

    Arthurd Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also ich habs runtergelande und gestartet und jetzt schaut das so aus
     

    Anhänge:

    • 2.PNG
      2.PNG
      Dateigröße:
      50,6 KB
      Aufrufe:
      18
  4. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    hi, ich schließe jetzt mal einfach aus der "ATI Diode" dass es sich um ne ATI KArte handelt, da gibt es ein sehr gutes Programm, nennt sich CCC "catalyst control center" damit kannst du das regeln, aber pass auf, dass du den lüfter nicht aus versehen ausmachst.
    Grafiktreiber und Software da müsste man das finden können
     
  5. Arthurd

    Arthurd Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ja ich kenn und hab das programm CCC ;)

    aber ich hab jede kleine teil angeklick und nicht gefunden was damit zu tun hat :confused:
     
  6. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Wenn ich mir mal deine Temperaturen anschaue und die so ca stimmen würde ich weniger vermuten dass dein lüfter weniger dreht, sondern eher dass du jede menge staub im inneren gesammlt hast was natürlich den Luftstrom erheblich beeinträchtigt, da sollte mal sauber gemacht werden, das erklärt dann acuh wieso dein Notebook früher nicht so warm wurde, da war eben "weniger" staub im inneren. Irgendwo hier war schon ein Thread dass jmd ein ähnliches Problem mit der Temperatur des Notebooks war, ich schau gleich mal :)

    Edit: gefunden :)
    http://www.faq4mobiles.de/forum/hardware/73750-notebook-schaltet-sich-ploetzlich-einfach-aus.html

    Russe
     
  7. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal zur Grafikkarte.
    Nimm am besten EVGA Precision, ist kinderleicht zu bedienen.
    Nimm den Haken in der letzten Zeile raus und stell den Lüfter also "Fan" auf 100%.
     
  8. Arthurd

    Arthurd Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ok danke euch sehr
     
  9. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Du startest CCC erweitert, gehst auf ATI Overdrive und legst den Haken bei manuell Fan ein und kannst regeln ;)
     
  10. Arthurd

    Arthurd Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich finde das nicht?!?!

    ich hab ja CCC Erweitert aber das mit ATI Overdrive find ich ned

    EDIT:

    ok hab ihn jetzt runtergeladen :D danke dir für dieses Programm
     
    #10 Arthurd, 23. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Feb. 2010
  11. Arthurd

    Arthurd Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ne das programm geht nicht

    was tun!!!

    HILFE!! bitte
     
  12. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Um welches Programm handelt es sich denn?
     
  13. Arthurd

    Arthurd Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    um das was BerGaMont geschrieben hat

    ATI Overdrive im CCC , aber das finde ich nicht
     
Die Seite wird geladen...