Frage zu einem Vodafone Tarif

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von Daniel_1984, 2. Apr. 2011.

  1. Daniel_1984

    Daniel_1984 Guest

    Hallo,

    Ich möchte mir eventuell dieses Angebot kaufen: hier bitte klicken im klein gedruckten bei den Tarifinfos steht: Sie haben außerdem ein Inklusiv-Volumen von 50 MB pro Monat für die Nutzung des APN blackberry.net im dt. Vodafone-Netz. Für Nutzung, die darüber hinausgeht, zahlen Sie 2,27 Euro pro MB. kann mir jemand sagen was es mit diesem extra APN auf sich hat? kann ich zwischen dem normalen APN und diesem APN wählen oder heißt es das dieser APN voreingestellt ist? laut Beschreibung hab ich eine Internetflat mit 300 MB und danach Drosslung!
     
  2. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Du hast eine ganz normale Internetflat im Tarif drin, welche nach dem Erreichen von 300 MB auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt wird. Sie wird aber nicht teurer.

    Die 50 MB für die Blackberry-Option sind zusätzlich enthalten. Dem liegt zu Grunde, dass Blackberrys einen speziellen APN nutzen, der in der Regel nur mit speziellen Blackberry-Optionen funktioniert. Sprich, ein Blackberry kann nicht mit einer normalen Datenoption wie etwa der im Tarif enthaltenen Flat genutzt werden. Alle anderen Handys wie LGs, HTCs und so weiter gehen ganz normal mit der Datenflat, nur eben Blackberrys nicht, die brauchen diese spezielle Blackberry-Option :)

    Sprich, nutzt du ein Blackberry funktionieren nur die 50 MB. Sind die aufgebraucht, würdest du pro weiteres MB 2,77 € zahlen.
    Nutzt du ein anderes Handy greift die normale Datenflat, die ja im Tarif mit drin ist und du musst nix weiter extra bezahlen.

    Die 50 MB Blackberry gelten wirklich auch nur für Blackberrys :)
     
  3. Daniel_1984

    Daniel_1984 Guest

    ahh das meinte ich weil ich mir den Tarif mit einem Iphone 4 holen will. Vielen Dank für die schnelle Hilfe:)
     
  4. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst du getrost machen. Die Superflat Internet Tarife sind ja die iPhone-Tarife von Vodafone, da greift also ganz normal die Datenflat und du musst nach Erreichen der 300 MB auch nix extra zahlen. Es wird nur langsamer :)
     
  5. Nasti

    Nasti Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    APN blackberry kann oder wird für den E-Mail verkehr genutzt.Aber nur bestimmte Handys. z.B iPhone,Blackberry können das. Bei VF auch als E-Mail Connect bekannt.
    http://www.vodafone.de/infofaxe/570.pdf
     
Die Seite wird geladen...