Sonstige Frage zu einem Klingelton beim SGH-U900

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von hsvfan09, 22. Sep. 2010.

  1. hsvfan09

    hsvfan09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgende Frage zum SGH-U900 Soul:

    Habe gestern mir das neue Firmware-Update draufgespielt (Version: U90UXXIH1)

    aber jetzt vermisse ich den Klingelton "Diamond".

    Wie bekomme ich diesen wieder aufs Handy gespielt?

    Danke
     
  2. Lighthunter

    Lighthunter Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Moin hsvfan!

    Ich glaube am einfachsten wäre es, wenn Du Dir die alte Firmeware noch mal zum Extrahieren auf Handy spielst. Ob man ihn dann allerdings zum separarten speichern "runterziehen" kann, weiß ich nicht genau. Vielleicht gehts mit Samsung PC-Studio oder mit einem speziellen Tool (vielleicht "bitpim") :confused: Dann - der Logik fogend - Deine neue Firmeware wieder aufs Handy spielen und dann Deinen zuvor separierten Klingelton wieder raufspielen.

    ODER ...Du machst Dich auf die Suche nach diesem Klingelton :google: Da müsstest Du mal einschlägige Seiten durchforsten. Oder vielleicht hat jemand diesen Klingelton bei YouTube hinterlegt... Hast Du ihn gefunden, musst Du mal schauen, ob Du ihn downloaden kannst oder ihn Dir auf Dein Handy schicken lassen kannst. Das hat aber meißtens die Nachteile, persönliche Daten von Dir preiszugeben wie Mail-Adresse und/oder Handynummer. Und wenn dann die Werbemails und -anrufe bei Dir auflaufen, weißt Du woher :spam:

    ODER ...kannst Du Dir nicht MP3-Dateien an Deinem PC selber erstellen? Wenn Du diesen Klingelton als normale Musikdatei bekommen kannst, vielleicht schon als fertige MP3 oder WAV, dann lade doch einfach Deine eigen erstellte MP3 in einen Ordner Deiner Wahl aufs Handy und dann über die Einstellungen als Klingelton zuordnen.

    Ich persönlich mache mir schon seit Jahren eigene Klingeltöne: Habe mit so zum Bleistift "Detektiv Rockforth - Anruf genügt" als Klingelton zurecht gemacht. Einfach herrlich, dieses voluminöse alte amerikanische Telefonklingeln zuerst und dann diese sonorige Stimme des Synchronsprechers "Hier ist Jim Rockforth, bitte nennen... usw. usw." und dann erst diese geniale Titelmelodie... ...das hebt die Stimmung und ist individuell! :D

    Wünsche Dir viel Erfolg!
     
    #2 Lighthunter, 24. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Sep. 2010
  3. hsvfan09

    hsvfan09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @Lighthunter:

    Danke für deine Antwort.

    Hab noch folgende Fragen:

    1.) Wie kann es sein, dass nach dem Firmware-Update alle Töne vorhanden sind bis auf diesen "Diamond-Song"?

    Ist das eigentlich der Werkston bei diesem Modell oder doch Samsung Tune?

    2.) Kannst du deinen Klingelton mal irgendwie hochladen, möchte mir den mal anhören, hört sich cool an ;-)

    Danke
     
  4. Lighthunter

    Lighthunter Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ...ja bitte! Na ja, da wird der Diamond-Klingelton halt eben nicht mehr in Deiner neu aufgespielten Firmeware drinne sein ;) ...und Samsung Tune ist wohl der Samsung Standard-Ton... :rolleyes: ...weil er ja auch Samsung Tune heißt... ...vermute ich mal. Ist aber eigentlich spekulativ. Mir fällt auf, bei mittlerweile dem 4. Samsung Handy in unserer Familie, das dieser Klingelton auf allen Handys bisher drauf war und er die Grundeinstellung im Auslieferungszustand war.

    ...hmmm ich weiß nicht. Ich bin da leider so eitel... ;) ...und auf meine Individualität bedacht... :D ...und einmal ins Netz gestellt, dann gehts rum...

    Und da ist ja auch noch der Urheberschutz. Zum privaten Gebrauch sind ja Ausnahmen mittlerweile genauestens gerichtlich definiert... :alright: ...aber wenn ich ein Urheberrechtlich geschütztes Lied (dazu gehört ja diese Melodie!) einfach so ins Netz stelle... :cool: ...halte ich für ein wenig bedenklich...

    ABER: Wenn Du Interesse daran hast, Dir eigene Klingeltöne zu basteln, dann schau doch mal, ob es nicht Wave-Editoren als Freeware gibt. Die können mit Sicherheit nicht das, was WavePurity kann, aber simples ein- und ausblenden sowie "Schnitte" in Musikdateien setzen, das können auch Freeware-Tools. Da musst Du aber mal selber googeln.

    Ich habe - wie geschrieben - dafür WavePurity. Das kostet allerdings "einen Groschen" und diese habe ich investiert, weil man damit - und einer guten Soundcarte im PC! - gnadenlos gut Schallplatten (...oder jedes andere analoge Signal) digitalisieren kann. Und man kann noch einiges mehr mit WavePurity machen... ...würde aber den Rahmen hier sprengen :eek:
     
  5. Lighthunter

    Lighthunter Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Moin nochmals hsvfan!

    Solltest Du noch Interesse daran haben, eigene Klingeltöne zu basteln:

    :google: ...mal nach Audicity

    Das scheint mir eine für diesen Leistungsumfang erstklassige Freeware zu sein. Lese Dir aber bitte die unter Googel gefunenen Beiträge gut duch. Von der neuesten 1.3er Beta-Version werden gelegentliche "Abstürze" berichtet. Die letzte angebotene 1.2er-Version soll stabil sein...

    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!
     
Die Seite wird geladen...