Frage zu DSL Kündigung/Tarifberatung

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von Hose, 27. Mai 2011.

  1. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Ich glaube, ich bleibe wo ich bin. Die im Shop und im Netz weigern sich wehement einen Geschwindigkeitstest zu machen, ohne verbindlichen 24 Monats-Vertrag. So blöd bin ich dann doch nicht. Als ich im Shop nach der Verfügbarkeit gefragt habe, hat der übrigens Google aufgemacht und hat via Telekomseite überprüft. /facepalm
    Telekom sind die einzigen, die hier VDSL50 hinkriegen und das auch eher im Süden der Stadt, ich wäre auch mit VDSL25 zufrieden, aber wenn sie mich nicht als Kunden wollen, dann -entschuldigt bitte- können sie mich mal gernhaben. Echt. "Service". Pah.

    1und1 hat mir gestern um 23:46h!!!11 geantwortet, sie hätten keine Ahnung, wann bei mir VDSL50 verfügbar ist, aber ich solle mich doch mal registrieren. Mit einem ungültigen Link zu einer Seite, die ich dann per Google doch noch gefunden habe, mit einem Formular, welches mir weder eine Bestätigungsmail schickt, noch mir bestätigt, ob das Formular abgeschickt wurde.
    Ich musste mich dafür einloggen und dann trotzdem meine E-Mail Adresse eintragen, aber alles was die Seite gemacht hat, war die Seite neu zu laden.

    Dezent angepisst von beiden. Als ob es in Deutschland keine gescheiten Anbieter mehr gibt.

    Hätte ich in dem Haus Kabel verlegt, wäre ich so schnell bei Unitymedia, so schnell können die gar nicht gucken.


    edit: Neben meinem Satellitenanschluss sind noch 2 andere runde Anschlüsse, bei einem steht "TV". Kann ich irgendwie prüfen, ob der "funktional" ist oder so ..?
     
    #21 Hose, 1. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    @Hose: Das läuft immer so. Eine verbindliche Zusage kriegst du überall erst nach Buchung. Diese kannst du aber dennoch stornieren und davon zurücktreten... :rolleyes:

    Wie du dir das vorstellst dass die mal eben aufs Knöpfle drücken und "prüfen" is nich...

    Bzgl. deinem TV-Anschluss. Du wirst ja wohl wissen wie nen Koax-Anschluss ausschaut, oder?! :D

    kabelanschluss dose - Google-Suche

    wenn des nen analoger ist könntest du theoretisch nen TV dranhängen und gucken. Beim Digitalen geht das glaub ich nicht mehr. 100pro sicher bin ich mir da aber auch nicht. Hab mit Kabel nix am Hut^^
     
  3. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Hose, gehe mal in dein CC, dann auf deinen Vertrag, danach oben auf Kundenshop,
    links unten findest du dann den Verfügbarkeitscheck mit Vorregistrierung!

    Oder du postest deine Anfrage wegen VDSL im 1+1 Kundenforum!

    Die haben letzten Monat alle VDSL Interessenten gesammelt und ich meine die ersten wurden auch schon geschaltet!
    mfg
    csmulo
     
  4. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    @DarK schön und gut, aber wenn's dann aus irgendwelchen Gründen doch nicht ans Kabelnetz angeschlossen ist, bin ich trotzdem am A*sch ..

    @csmulo: ja, genauso hab ich's ja gemacht xD Ist ja die Seite, die (dann anscheinend nur bei mir) nicht geht ..
     
  5. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38

    vodafone.

    Wahrscheinlich hat der Techniker der Leitung messen sollte usw ( übrigends T Com Mitarbeiter) gemerkt das es blödsinn ist irgendwas zu überprüfen. Es war vor mir ein Vodafone 16k Anschluß dran, jetzt ist auch ein Vodafone 16k Anschluß dran.
     
  6. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Gerade mal mit Unitymedia telefoniert. Sowohl das Haus hier, als auch die Straße sind wohl mit dem Kabelnetz verbunden.
    Wenn ich zu denen kommen würde, könnte ich "nur" 64k kriegen, aber die würden nen Techniker rausschicken (komplett kostenlos), der würde die Leitung prüfen, wenn es nicht möglich ist, wird alles storniert und mir entstehen keine Kosten. Wenn es möglich ist, installiert der alles und die kündigen dann erst bei meinem Altanbieter (1und1).
    Hört sich das gut an?

    Ich bin immer noch skeptisch, denn ich habe irgendwie trotz allen Beteuerungen die Angst, am Ende 1. auf Kosten und 2. ohne Internet dazusitzen.
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Wenn du so ne Angst vorm Wechsel hast dann bleibt dir nix anderes übrig als weitere 20 Jahre die 39,95€ für deinen DSL16k zu zahlen :P

    Bei einem Wechsel auf einen Kabelanschluss-Betreiber hast du doch gleich mal 0 Stress.
    Dein alter 1&1-Kupfer-Anschluss kann bestehen bis denen Schwarz wird und gleichzeitig kann dir Unitymedia bereits den Koax-Anschluss herstellen und du surfst damit. Wann wie wo 1&1 den schmarrn bei dir kündigt/abstellt ist dir doch dann erstmal zweitrangig egal. Hauptsache die Buchen ned mehr ab als se sollen ;)
    Aber ohne Internet dazustehen ist in dieser Kombo fast unmöglich
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die Telekom wollte bei mir auch eine Prüfung erst machen, nachdem sie eine Buchung durchgeführt hatte. Das gute ist: Die Telekom KANN! wenn sie WOLLEN! eine temporäre Buchung durchführen. Musst mit dem Mitarbeiter während der Buchung nur in Kontakt bleiben und nicht auflegen, damit er das ganze auch gleich wieder stornieren kann.
     
Die Seite wird geladen...