Frage zu den kostenlosen Offboard Navis

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von kasztan75, 15. Aug. 2009.

  1. kasztan75

    kasztan75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    eins verstehe ich nicht mit dem Navi Systemen
    "- Offboard

    Dabei werden die Karten für die Routenberechnung jedes mal vom Server des Herstellers über eine GPRS oder UMTS Verbindung auf das Handy herunter geladen.

    Eine Route von Hamburg nach München benötigt je nach Anbieter ca. 50-60 kB, bei einer Taktung von 1 Cent pro 10 kB wären das ca. 6 Cent für diese Route. Natürlich differieren die Preise je nach Vertrag und Provider ein wenig.

    Zudem haben Offboard Lösungen weitere unbestreitbare Vorteile gegenüber den Hardware gebundenen mobilen Navigationslösungen."


    aber wenn ich doch über Wi Fi die routenberechnung vorher mache müsste doch auch gehen ohne einwahl in Handy Internet
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Unterwegs wirst du aber so gut wie nie WLAN Empfang haben. Auf den ersten Metern geht das bestimmt aber dann...

    cu
    logofreax
     
  3. kasztan75

    kasztan75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    aber es wäre möglich mit hotspot finder oder?
    gibt es ja schon fast überall

    finde ja meistens auf raststätten diese
     
    #3 kasztan75, 15. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Aug. 2009
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ja, das wäre eine Möglichkeit, aber darauf verlassen würde ich mich nicht, denn diese Art Navis laden teilweise permanent Dateien nach und wenn du dich nicht auskennst und das Navi fährt auf einer leeren Karte weiter...

    Aber du kannst es mal testen und berichten. Würde mich interessieren.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...