Galaxy S Plus Frage zu A-GPS

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von DocAdams, 25. Mai 2012.

  1. DocAdams

    DocAdams Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein Satfix dauert bei mir nie unter einer Minute, selbst wenn ich GPS nur mal kurz deaktiviert habe. Muss ich noch extra was unternehmen, dass A-GPS eingesetzt wird. Datenpakete sind erlaubt.
    Viele Grüße
     
  2. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du denn mit "nicht unter einer Minute" Bei mir dauert es 1-2 Minuten bis ich einen Satfix habe. So wie ich A-GPS verstehe ist das ja nur eine Annäherung an die GPS Daten. Die Satellitenposition wird anhand deiner Position in der Mobilfunkzelle und der Uhrzeit errechnet. So findet das Smartphone die Positionen schneller. Wenn du GPS nicht ausschaltest und dann in eine andere Stadt fährst brauchst du eigentlich kein A-GPS, weil die Satellitenpositionen der letzten GPS Verbindung mit der Uhrzeit auf deinem Smartphone verglichen werden und sich daraus die Satellitenpositionen ergeben.
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
  4. DocAdams

    DocAdams Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Achso? Na dann haelt es sich ja im Rahmen. Ich dachte, das geht heutzutage schneller. Ich schalte ausser bei Navigation und Caching GPS aus. Damit muessen sich unsere Freunde in Amerka begnuegen.

    gesendet mit freundlicher Unterstuetzung von SGS+ und ... Aptatalk ;-)
     
  5. Beere

    Beere Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jo, unter 2 Minuten bist du schon ganz gut dabei: Meine Jogging App mach ich nur bei gutem Wetter an, weil ich keine 3-4 minuten im Regen stehen will, bis das Telefon einen Satelliten gefunden hat...
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Also mein Nokia C7 hat mit AGPS Satfix innerhalb einiger Sekunden...
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Versteh ich auch nicht... hatte mit jedem Gerät die letzten Jahre (Android, WP7, iOS) mit AGPS nach paar Sekunden die Position...
     
  8. Beere

    Beere Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hm. jetzt fühle ich mich dann doch etwas unzureichend ausgestattet...
     
Die Seite wird geladen...