Sonstige Frage über Simlock

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Element111, 24. Juli 2009.

  1. Element111

    Element111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wollte mal fragen ob Ich mein W580i nur mit einer Sim hernehmen kann oder nur von einem bestimmten Provider (Branding ist von O²). Habs mit einer Ortell Mobile (D2) Probiert und da steht legen sie die richtige Sim-Karte ein. Mein Handy hat CID 53
     
    #1 Element111, 24. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  2. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
  3. Element111

    Element111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da find Ich aber auchnet raus ob ich nen Sim oder Netlock habe, außerdem hat das Handy CID 53 und das kann Ich so und so net umsonst cracken
     
  4. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Im Prinzip das selbe Sim oder Netlock. Wegen der CID53, schau dir nochmal den Link an. ;)
     
  5. Element111

    Element111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie steh ich aufm Schlauch .... in dem Theard geht es doch nur ums Unlocken und es gibt noch keine w580i firmware
     
  6. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Ich hab dir doch den Link von der kleinen Anleitung gegeben; wie man welches SE am besten entsperrt.

    Und wegen der Firmware, schau mal in die Downloadbase
     
  7. Element111

    Element111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Edit: Hab jetzt herausgefundnen, dass man es über die Service Funktion herausfinden kann, bei mir ist alles auf offen,l bis auf Netzbereich, dass bedeutet das Ich jede O2 Karte einsetzen kann oder?
     
    #7 Element111, 24. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  8. Element111

    Element111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab es jetzt nach dem Guide gemacht und die Firmware FAQ4Mobiles - Downloads - W580 R8BE001 RED53 raufgemacht aber bekommeimmernoch die meldung, dass Ich die richtige sim einlegen soll. Bis jetzt ist nur das Branding weg.... könnte Ich nicht einfach zurückpatchen?
     
    #8 Element111, 24. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  9. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Ähm, du musst mit dem Unlock Patch Generator einen Unlock Patch erstellen, und diesen mit FarManager einspielen.
    Vorher aber unbedingt ein REST File von der Firmware anfertigen, das musst du nach dem Aufspielen des Unlock Patches aufs Handy spieln.
     
  10. Element111

    Element111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok und wie mache Ich das? wenn Ich versuche das Unlock.vkp in den oFlash zu kopieren kann Ich das nicht machen, da ich nur cancel auswählen kann.

    Wenn man das im Flash Verzeichniss machen muss wo muss Ich da hin? Ich habe nur oFlash und ofs

    Und wie ist die richtige Reihenfolge? Als erstes Firmware -> Quick Access -> Unlock Patch -> Repair Patch?
     
    #10 Element111, 24. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  11. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Also, da du ja schon entbranded hast, kannst du das mit der Firmware weglassen.
    Ich denke einfach mit qa_db2020.xml verbinden, Unlock Patch einspielen und restfile aufspielen.
    Dann müsste das normalerweise passen.
     
  12. Element111

    Element111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist Ich kann die Qa2020 nicht hernehmen, da Ich keine Sim habe um Executor zu benutzen, gibt es trotzdem eine Möglichkeit
     
  13. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Nein. Du brauchst eine Sim, auf die das Handy gelockt ist. Am Executor führt kein Weg vorbei. Zumindest kein kostenloser.
    Du kannst es aber mit d-ultimate unlocker entsperren. (Full Unlock) Kostet aber.

    Gruß
     
  14. DragonMS

    DragonMS Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht ganz richtig ;) Es reicht auch eine Test Sim zum unlocken per Patch, aber die kostet auch wieder.
    Und ob sich das für ein Gerät lohnt sei dahingestellt.

    MFG
     
  15. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt, Testsim hab ich ganz vergessen. Aber Fazit ist, dass für Element111 in seiner aktuellen Situation, kein kostenloser Patch-Unlock möglich ist. ;)
     
  16. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
Die Seite wird geladen...