Sonstige FRAGE: simlock nach 2 jahren gratis entfernen???

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von PunkFreak, 6. Jan. 2007.

  1. PunkFreak

    PunkFreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich hab irgentwo mal gelesen, dass der provider wenn man ein handy seit 2 jahren hat, den entsperrcode gratis rausgibt.

    stimmt das?
    ich hab A1 (also Vodafone At)
    gilt das auch für Österreich?

    cu ::PF::
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Im Normalfall ja, hast du noch die Rechnung/ den Karton ? Da steht das meist drauf...
     
  3. Lt1Dan

    Lt1Dan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kannste auf der HP von Vodavon machen. Musste deine IMAI Nr eintragen und dann bekommst du den Entsperrcode angezeigt.
    Hab das letztens erst mit nem V535 gemacht.
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Nach Ablauf von 2 Jahren ab Kauf bekommst Du den Code kostenlos auf der Homepage des Providers oder auf Wunsch auch als Brief zugeschickt. Du mußt den Code allerdings anfordern. Viele denken ja, das Handy ist nach 2 Jahren automatisch frei... NEIN, das ist nicht der Fall.
     
  5. PunkFreak

    PunkFreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    nach dem hab ich auf www.a1.net schon nachgesehen, und keinen hinweis auf so eine anforderung gefunden.
    desshalb war meine frage auch, ob das in österreich auch funktioniert...

    @Lt1Dan: auf welcher page hast du den code freigeschalten?

    lg ::PunkFreak::
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
  7. Lt1Dan

    Lt1Dan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
  8. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    ups - sry! war wohl falsch!

    aber da wollt ich hin ;)
     
  9. Rizzo

    Rizzo Guest

    Hi,

    gibts bei O2 auch so eine Seite, wo man den Code anfordern kann?

    War schon auf der HP und da habe ich nur rausbekommen, wie man das handy entsperrt.

    Gruß ingisoft
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Der gute ist aber nicht "Vodafone.DE" Kunde sondern "A1.AT" Kunde also muß er auch dort nach dem Entsperrcode fragen.

    Du fragst ja auch nicht bei Vodafone.UK nach dem Code wenn du Kunde bei Vodafone in DE bist. ;)
     
  11. Paulam Strand

    Paulam Strand VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    Einfach kurz bei O2 anrufen. Die geben dir den Code bestimmt schnell durch.
     
Die Seite wird geladen...