Symbian Frage, ist der Kompass von thinkchange.cn (For Fee Vers.) ein GPS Kompass?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von 320x240, 4. Feb. 2011.

  1. 320x240

    320x240 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Vermutlich eine Kombination aus Lagesensor und GPS-Signal... In diesem Fall unterstützt der Lagesensor den schnellen Drehwechsel welcher mit GPS nicht möglich ist.
     
  3. 320x240

    320x240 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke, die erklärung leuchtet mir ein!

    Aber ein GPS Signal muss er doch bekommen, oder was meinst du ?
    Ohne ein GPS Signal ist es doch nicht möglich die Richtung zu bestimmen, oder ? Gibt es da noch andere möglichkeiten,
    für die Entwickler !?

    Tatsache ist aber das ich kein GPS Symbol im Handy sehe, wenn ich den Kompass starte!

    ...mmh...aber wie ist es möglich ohne GPSdie Richtung zu bestimmen?
     
    #3 320x240, 4. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Feb. 2011
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ganz einfach: Es ist ein echter Kompass.
    Deshalb funktionierts auch nur bei Geräten, die einen Magnetfeldsensor haben. Das wären z.B. N97 (mini), ein paar der Navigatorhandys und alle bisher erschienenen Symbian^3 Geräte.
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    GPS gibt nur eine Position aus, eine Bewegung/Richtung lässt sich nur durch Positionswechsel und der Berechnung daraus ermitteln.

    Aber ist in diesem Fall ja eh nicht Relevant wenn ein Magnetsensor verbaut ist...
     
Die Seite wird geladen...