Galaxy S Frage bezüglich WLAN beim i9000 Galaxy S

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von crazyburn, 24. Sep. 2011.

  1. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all...

    ich hab mal eine Frage. Wenn ich WLAN einschalte und in der nähe eines WLAN-Hotspots bin verbindet er immer automatisch mit dem HotSpot, auch wenn ich noch in der nähe eines bekannten Netzes bin...

    Selbst wenn ich sage, das der Hotspot vergessen werden soll, wird er beim Scan wieder gefunden und sofort verbunden.

    Kann man das irgendwie preorisieren?
    Oder verbieten bzw. nur Manuell zu bestimmten Netzen zu verbinden?

    Weder in den Einstellungen, noch bei den WLAN-Netzen hab ich dazu etwas gefunden...


    Zur Info:

    SGS I9000
    Gingerbread 2.3.4 XXJVQ
    DarkCore 2.9.3
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wenn das wlan profil gelöscht/vergessen wird, dann sollte das SGS auch nicht mehr mit diesem netz verbinden.
    ich verwende hier bei mir zuhaus zwei zwei wlan netzwerke. es sind also zwei profile gespeichert und das SGS verbindet sofort zu einem der beiden netzwerke sobald ich wlan aktivieren. doch ich hab mich um ehrlich zu sein nie damit beschäftigt, nach welchem system das SGS entscheidet zu welchem netz verbuden wird.
    bei den windows rechnern läufts in der regel immer zum letzten bekannten bzw. zum zuletzt verbundenen wenn dort ebenfalls mehrere gespeichert und auch mehrere gleichzeitig vorhanden sind..

    was du konkret machen könntest ist ne gute frage. hast du schon mal gewipet?
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn du ein WLAN löscht, beziehungsweise ein bekanntes aus der Liste löschst (lange auf das WLAN drücken und dann löschen), dann verbindet es sich DEFINTIV nicht automatisch mit diesem.

    Selbst wenn ein offenes WLAN verfügbar ist, verbindet sich Android nicht automatisch, wäre ja noch schöner. Was du allerdings unterbinden kannst, ist den automatischen Scan nach neuen WLANs, egal ob offen oder gesichert und die Benachtigung wenn offene WLANs verfügbar sind. Die Funktion ist die ein und diesselbe und nennt sich "Netzwerkhinweis".

    Mehr kannst eigentlich fast garnicht einstellen.
     
  4. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir verbindet es sich zumindest jedesmal zum Telekom Hotspot, wenn er verfügbar ist...
    auch wenn ich ihn vorher aus der Liste entferne... er scannt automatisch und findet das WLAN und verbindet sich eine Sekunde später mit dem Hotspot...

    Wie stellt man den den automatischen Scan aus?
    Ich kann ja nur den Haken bei "netzbenachrichtigung" setzen oder entfernen... Scannen tut er trotzdem noch...
     
Die Seite wird geladen...