N8-00 Frage an die Symbiannerds :)

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von tomauswustrow, 31. Aug. 2012.

  1. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    So ich habs satt.
    Mein Speicher auf dem N8 müllt sich zu und immer wenn ich was lösche muss ich neu flashen...

    Welche Dateien und Ordner müssen zwangsläufig auf den 16GB vorhanden sein damit es keine Probleme gibt ?

    Sorry für die Noobfrage aber ausser ab und zu mal flashen hab ich nichts gemacht bis jetzt.
     
  2. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    lösche alle ordner außer: private, sys, system und resource.
    In diesen ordnern sind apps installiert.
    In allen anderen sollten nur multimediadatein sein.
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Tom,

    kommt auch drauf an was du wie löschst :cool:

    mfg
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ich denke fast, er möchte IN den Systemordnern löschen.
    Da kann man pauschal aber enorm schwer was zu sagen.
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Jepp das ist richtig weil wenn das falsche gelöscht oder was falscher rein kopiert wird dann ist meist ein flash nötig danach :cool:

    Hatte ich letzte Woche erst :D

    mfg
     
  6. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    @ tomauswustrow

    Geht es um den 16GB Massenspeicher oder um den Telefonspeicher?

    Ich vermute, du meinst eher den Telefonspeicher. :rolleyes: Denn beim Massenspeicher kann man eigentlich nichts falsch löschen, weil hier keine System-Dateien enthalten sind.

    Da du dein Handy immer "nur" geflasht hast, empfehle ich dir, den Telefonspeicher gründlich via Affengriff zu formatieren. ;)
     
    #6 SymbianFan, 1. Sep. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Sep. 2012
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Nein das ist so nicht richtig, du kannst dir auch beim Massenspeicher ne Boot Loop holen, wenns doof läuft.
    Aber wenn man den Massenspeicher vom Handy aus FORMATIERT besteht das Problem in der Regel nicht.
    Ebenso kann man bei Boot Loop dann den Massenspeicher ausgeschaltet verbinden und dann formatieren, dann läufts auch wieder.
     
  8. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Oder hast du es etwa mal geschafft, einen Boot-Loop zu holen, indem du etwas im Massenspeicher gelöscht hast? :fresse

    Wie kann man denn den Massenspeicher "ausgeschaltet verbinden"? :confused:
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ja auf meinem N79 öfter. Damals half dann natürlich rausnehmen der SPeicherkarte, was beim Massenspeicher nicht möglich ist. ;)
    Frag mich nicht was ich da genau gemacht hab, aber gehen tuts auf jeden Fall mit ner defekten/falschen Schriftart im Resource Ordner. Seit Belle kann man nicht ohne Grund die Schriftart nicht mehr vom Massenspeicher laden. Wenn bei Nokia was Probleme macht, wird es nicht behoben, sondern das Feature wird einfach gestrichen. Siehe z.B. auch den WebDAV Support, anstatt den dicken Bug zu fixen, haben sie's einfach ganz rausgenommen.

    Na Handy ausgeschaltet an den PC. ;)
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    jep geht um den Massenspeicher ;) hatte auch mal ausgeschaltet verbunden. Dann ist es ja ein USB Stick. Alles gelöscht in der Meinung es wäre alles wichtige auf dem Telefonspeicher und zack Bootloop. Aber an die Möglichkeit direkt im Handy zu formatieren hätte ich selbst denken können ;)
     
Die Seite wird geladen...