Forumsdesign Feedback Thread

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von sesambrot, 22. Dez. 2015.

  1. sesambrot

    sesambrot Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. Sep. 2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    83
    Moin Jungs und natürlich auch Mädels,
    Wie euch vielleicht aufgefallen ist: Hier sieht es anders aus!

    Version 0.1 vom Design ist online - jetzt brauchen wir euer Feedback um damit weiter zu machen.
    Wichtig: Bitte nicht, "Das alte war besser" sondern was euch bei dem neuen fehlt.

    Was gefällt euch nicht?
    Wo wird etwas falsch angezeigt?
    Was würdet ihr ändern?

    Und so weiter und sofort :)
    Hier und da bügeln wir gerade noch ein paar kleine Fehler aus! Also haut doch einfach mal euer Feedback raus oder Fehler, die euch aufgefallen sind
     
    teleoase gefällt das.
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    Kann man Farbe von Forum und von Header anpassen?

    Also das es genau gleich ist?!

    Würde des etwas besser finden.

    LG
     
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Negativ:
    • Logo vom Header gefällt mir - immer noch - nicht.
    • Alles ist in Blau gehalten, aber wenn man nach unten scrollt ist der "Über uns" und "Wichtige Links" Kasten in sehr dunklem Grau => passt meiner Meinung nach nicht, macht den doch bitte auch in dem Blau, wie beim F4M Logo
    • Erinnert von dem Blau her sehr an Android-Hilfe.de, wollt ihr die so sehr kopieren?
    Positiv:
    • Die Blautöne passen sehr gut zueinander.
    • Der Font im F4M Logo ist immer noch der alte, den wir seit Jahren verwenden => Wiedererkennungswert.
     
  4. sesambrot

    sesambrot Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. Sep. 2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    83
    Kann man! Mit ein wenig Farbunterschied sieht es aber besser aus :)
     
  5. mja

    mja Guest

    Sieht ganz gut auf meinem Passport aus.
    Die Auffrischung gefällt mir ganz gut.

    MfG

    mja
     
    sesambrot gefällt das.
  6. sesambrot

    sesambrot Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. Sep. 2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    83
    Logo: Ist erstmal das alte! Das wollten wir jetzt erstmal nicht ändern - denn ein Logo ist eine Menge Arbeit und sollte nicht halbherzig gemacht werden ;)

    Über uns: Richtig, gebe ich so weiter, dass der Kasten angepasst werden soll!

    Bzgl. Blau und kopieren: Nein. Wir sind verschiedene Farbmöglichkeiten und auch Farben durchgegangen. Ziel war es, sowohl eine technische Farbe zu haben, als auch eine Farbe, die halbwegs genderneutral ist, also sowohl Männer und Frauen gefällt. Wir sind auch grün rot orange und co durchgegangen, jeweils unterschiedliche Farbtöne -> Das ist das Ergebnis
     
  7. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Die Jungs sind schnell mit dem Umsetzen, danke! :) Finde das es jetzt besser aussieht.
    Dann ratet mal, wer maßgeblich an der Gestaltung des Logos (vor Matze) mitgearbeitet hat ... ich muss mal schauen, ob ich noch die Photoshop-Dateien auf der Festplatte finde, ist ja schon ein paar Jahre her. Ihr könnt ja mal teleoase nach seinem Signaturbild fragen, von wem er das hat ;)
    Ihr wolltet Kritik und das war meine. Aber danke für die Begründung, dann frage ich nicht nochmal nach. :)
     
    #7 ragalthar, 22. Dez. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dez. 2015
    sesambrot gefällt das.
  8. sesambrot

    sesambrot Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. Sep. 2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    83
    Na die Photoshop Dateien wären grandios - die fehlen uns :)
     
  9. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Hab' sie nicht mehr, alles gelöscht, sorry. Aber der Font war "Harabara" und das Logo könnt ihr euch mit der "WayBackMachine" herunterladen.

    [​IMG]

    Übrigens sind Links beim Erstellen des Artikels jetzt Hellgrau, sieht sehr bescheiden aus
     
    mja, teleoase und sesambrot gefällt das.
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Jo bitte dieses Logo wieder verwenden sieht besser aus ansonsten find ich den neuen Style gar nicht so schlecht :)
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    224
    Ich finde es jetzt gerade sehr nett. Das Einzige was etwas nervt ist das Sonar bei den aktiven Usern. Ein grüner Punkt der nicht pulsiert sollte doch den selben Zweck erfüllen :)
     
    ragalthar gefällt das.
  12. mja

    mja Guest

    Da geb ich Tom Recht.
    Macht doch den ganzen Hintergrund andersfarbig, wenn man on ist
     
  13. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Dem schließe ich mich 100%ig an. Laßt den so wie er ist ohne die pulsierende Animation.
     
    teleoase gefällt das.
  14. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    43
    Bei pulsierenden Punkten bekomme ich aktuell paranoia.
    Da dauert es nicht mehr lange bis das System abschmiert und die Arbeit futsch ist.
     
  15. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Auf Windoof Phone mit 720x1280 sieht es grausig aus. Das Logo und die darunter liegende Fläche dominieren und man muss erst runter scrollen bevor man was vom Forum sieht...
     
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    Könntest du draus was machen für Facebook für den Header und als Profilbild?

    Hab nur Profilbild heute auf des aktuelle Logo geändert.

    LG
     
  17. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Das man meinen alten Avatar bei Windows und MS beschnitten hat, ok.
    Nun hier auch, aber jeder weiss ja welche Buchstaben im Bild fehlen.
    Aber die_Limo hat gleich einen ganzen Woodstock verloren.
     
    mja gefällt das.
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Ja die sollten wieder in einem Rechteck angezeigt werden der Kreis sieht doof aus bitte fixen !!!!

    mfg
     
    Dumba gefällt das.
  19. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    38
    Ich finds...... Ungewohnt schön
     
    sesambrot gefällt das.
  20. BlackStone

    BlackStone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    27
    schaut ganz nett aus, nur finde ich den weißen hintergrund persöhnlich zu grell.
    ok, man muss aber auch sagen meine augen sind nicht ganz intackt.
     
Die Seite wird geladen...