Forenbetreiber haften nicht für Beiträge

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von Protector, 23. März 2009.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich schreib es einfach mal hier rein, da es ja das ganze Forum betrifft.

    Forenbetreiber von Foren haften seit neuestem nicht mehr für Beiträge. Viel schreib ich dazu nicht, denn man sollte es lieber selber lesen:

    WinFuture.de - Urteil: Forenbetreiber haften nicht für Beiträge


    /edit

    hab ich doch glatt das "nicht" vergessen :( entschuldigt diesen Fehler bitte.
     
    #1 Protector, 23. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2009
  2. feliciano

    feliciano Guest

    Hab ich bereits gelesen, aber danke für die Info...
    Zum Leidwesen einiger User, aber auch zur Verteidigung der/des Admins muss ich sagen: Faires Urteil, ist richtig so!
     
  3. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    finde ich auch nur fair & korrekt.
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    An sich ein feines Urteil, aber wohl wieder so eine Einzelfallentscheidung.

    Wichtig ist halt, das wir den Laden sauber halten und da seid ihr als User eine riesige Hilfe, wenn ihr fragwürdige Beiträge meldet.

    Dann können wir, besser gesagt ich als Betreiber, aktiv werden und handeln.

    Das Urteil habe ich mir mal vorsorglich kopiert...man weiß ja nie :D

    cu
    logofreax
     
  5. Chuck_Norris

    Chuck_Norris Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ach dann kanns Peter ja egal sein was wir schreiben :fresse
     
  6. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Ne lieber nicht. Als Forenbetreiber hat man es echt nicht mehr so leicht. Obwohl die meisten wie ``logofreax `` ja nur was gutes tun wollen :D
     
  7. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Das Urteil ist nicht besonders fein, es ist schlicht die Umsetzung des geltenden geschriebenen Rechts. Das, was da vorher geurteilt wurde, hatte mit der Realität nicht viel zu tun.
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    mir war im ein kleiner Fehler beim schreiben unterlaufen ;) Danke an mixery für den Hinweis.
     
Die Seite wird geladen...