Fonts für Symbian S60 Handys

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von Efcas, 17. Nov. 2009.

  1. Efcas

    Efcas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    also ich mach ma den anfang ne ..

    comic sans

    einfach den gesamten ordner nach E:/Resource entpacken, handy neustarten und der font is gewählt!

    hab grad kein bild weil noch kein screensnap, aber font is nich zu groß, passt gut ;)
     

    Anhänge:

    • Fonts.rar
      Dateigröße:
      854,9 KB
      Aufrufe:
      37
    #1 Efcas, 17. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Nov. 2009
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Einfacher ist es, wenn du einfach nur die TTF Datei anhängst. Mit den entsprechenden Programmen kann man dann umschalten, denn es mal ein Problem gibt läuft das Handy mit deiner Methode nicht mehr, da du direkt die Systemschriftart überschreibst ;)

    Nur so als Tipp.

    cu
    logofreax
     
  3. maler82

    maler82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hi hab mal ne frage weiss jemand wie man fonts grösser macht
    hatte ein paar gute gefunden waren aber alle zu klein :(
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Mach es mit Front Router Man und LT. Da kann man alles einstellen.

    LG
     
  5. Efcas

    Efcas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    gabs schonmal nen report von jemanden mit fehler wegen handyabstrz durch fontänderung? wenn ja, dann lass ich lieber die finger davon, danke für die info ;)
     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe eine Schriftdatei hier, bei der das Handy abstürtzt, wo nur der Hardreset hilft.
    Aufm PC geht die, nur aufm Handy halt nicht
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Habe davon auch ein paar. Beim rumprobieren, habe ich mir damit regelmäßig das Handy zerkloppt :D

    Übrigens laufen solche Fonts nicht nur auf dem N97 sondern auf allen Nokia mit S60v3 oder S60v5.

    cu
    logofreax
     
  8. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi

    @deadman
    du meintest FontRouterLT (hier in der downloadbase), oder?
    FAQ4Mobiles - Downloads - FontRouterLT

    @logo
    die software (FontRouter) is beschrieben nur für S60v3
    die läuft so auf dem N97? ohne probs?
    und das beschriebene USB (massenspeicher) problem ist dann wahrscheinlich auch da?
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  11. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    bedankt !

    aber die von samus beschriebene methode ist doch die gleiche wie von efcas, oder?
    daher meine rückfrage bzgl. der software, denn die dateien auf E kloppen heisst ja beim N97 aufs handy (oder geht auch f:/resource ?). und nur so aus jux mag ich hard reset nicht so gerne ;)
    werde das mal bei gelegenheit ausprobieren...
     
  12. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    E:\ ist der Massenspeicher/die Speicherkarte.
    Das Telefon ist IMMER C:\ .
    Wenn du das Handy also ausmachst, die Speicherkarte rausnimmst, und es wieder anmachst, hast du wieder die Original-Schriftart drauf ;)
     
  13. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hey samus

    verstanden!
    jetzt musst du mir nur noch sagen, wie ich den massenspeicher ausm N97 kurzfristig entferne :p
    daher die frage mit F:
     
  14. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Pack die Schrift doch auf E ;)
    Die Speicherkarte kann man immer entfernen ^
     
  15. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hey samus

    du hast kein N97, richtig?
    beim N97 ist intern ein massenspeicher verbaut, der den laufwerknamen E bekommt (genau wie beim N95 8GB). und den kann man nicht mal so eben entfernen :o
    darüber hinaus kann man n97och eine externe speicherkarte stecken, die dann den laufwerknamen F bekommt (beim N95 8GB gibt es diese möglichkeit nicht)

    also:
    folgende konfiguration gilt für alle geräte OHNE internen massenspeicher
    C: ist immer das telefon selbst
    D: ist der RAM (arbeitsspeicher)
    ggfs. E: die externe speichererweiterung
    Z: ist der ROM (hier liegt z.B. das OS und resourcen)

    konfiguration für geräte MIT internem massenspeicher (N95 8GB, N97, ...)
    C: ist immer das telefon selbst
    D: ist der RAM (arbeitsspeicher)
    E: ist der interne massenspeicher
    ggfs. F: ist die externe speichererweiterung
    Z: ist der ROM (hier liegt z.B. das OS und resourcen)


    bzgl. der schriften: es klappt auch mit F:
    , habe es gerade ausprobiert und bin entzückt :D

    :dankeschoen:

    P.S. : auch der browser nutzt nun die neuen systemschriften, damit kriegen die web sites gleich einen ganz anderen look


    edit:
    doppelten text aus post enfernt,
    keine ahnung wieso das passiert, ist schon das zweite mal (habe den post auf dem handy erstellt)
     
    #15 peterleinchen, 18. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2009
Die Seite wird geladen...