Sonstige Fontgröße für das RAZR2 V8

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ManniBoy, 3. Aug. 2008.

  1. ManniBoy

    ManniBoy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines RAZR2 V8 512MB von T-Mobile.
    Das Branding stört mich nicht, und auch mit dem T-Mobile Theme
    komme ich aus, obwohl es natürlich besser geht, wie ich hier im Forum schon entdeckt habe.
    Was aber für mich gar nicht geht, ist der Standard Font und seine Größe.

    Kann man den auf dem V8 größer machen ?
    Wenn ja, geht das auch ohne eine neue Firmware bzw. ohne verlängerte
    Bootzeiten?
    Wenn nein, wie geht es dann? Die Font Threads hier im Forum behandeln anscheinend nicht das V8.

    Am Standardfont stört mich übrigens nicht nur die zu geringe Größe, sondern auch
    das Missverhältnis der Größen: Großbuchstaben sind OK, Kleinbuchstaben sind schon viel
    zu klein, und die Sonderzeichen kann ich nur noch mit der Lupe erkennen...

    Hoffentlich geht da was...
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also mit der Standardsoftware ist es generell NICHT möglich :(

    Man brauch dazu leider die gemoddetete Firmware ;)

    Bei ihr kannst du dann einen Font deiner Wahl einsetzen, zumindest seit dem letzten Linuxmod.
     
  3. ManniBoy

    ManniBoy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die neue Firmware nötig ist, will ich sie wohl aufspielen.
    Ich habe aber von 30sec Startdauer der neuen Fontverwaltung gelesen.
    Heisst das, dass sich die Bootdauer des V8 um 30s verlängert?

    Handelt es sich um Linuxmod4 (Custom-Font_512Limo4-test)?
    Ist das eine stabile Version?

    Kann es mir nicht leisten, dass Anrufe verloren gehen usw.
    Ich hatte sowas gelesen, kann aber sein, dass das auch woanders war...
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die ist insofern stabil das das V8 läuft ja. Das einzigste was wirklich nicht funktioniert ist, dass ein Anruf auf dem Aussendisplay angezeigt wird ;)

    Ansonsten funktioniert er soweit echt gut.

    Die Bootdauer verlängert sich, das ist richtig, aber man muss es ja nicht immer gleich ausschalten ;)
     
  5. ManniBoy

    ManniBoy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn bei LinuxMod4 bereits ein größerer Font dabei?
    Oder kann man mit einer einzigen Zahl die Größe einstellen?

    Ich wollte nämlich nicht etliche ini files anpassen.
    Da ist ja meistens eins vom anderen abhängig und man muss stundenlang ausprobieren, ob alles zusammenpasst.

    Also nochmals anders gefragt: Ist es mit LinuxMod4 einfach, eine vernünftige, große Schrift durchgängig in allen Menus und Anzeigen zu erhalten?
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die Grösse der Schrift ist relativ zu sehen, denn was erwartest du von so einem kleinen Bildschirm?

    Klar, du kannst dir eine Schrift bauen die x-Pixel hat, aber dann musst auch damit rechnen das sich die Schrift in den Menüs etc überschneidet. Desweiteren KANN die Schrift auf Themeabhängig sein.

    Wenn du dir jetzt als Beispiel den Linuxmod raufballerst, dann ist schon eine extra Schrift mitgeliefert, die schon deutlich anders ausschaut und auch deutlich grösser wirkt, als die Standard.

    Mehr dazu lesen kannst du aber auch hier: http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...ed-linuxmod4-fuer-razr2-v8-512mb-und-2gb.html
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Also die Fontgröße wird in einer ini Datei zu dem jeweiligen Skin vorgegeben.
    Ums flashen eines Modflashfiles kommst du allerdings nicht herum wenn du eine andere Fontgröße haben möchtest. Denn nur mit diesen Flashfiles ist es möglich weitere Skins nutzen zu können.
     
  8. gorgoyle

    gorgoyle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Es wäre hübsch wenn man den Font im Betrieb ändern könnte ..

    vll. mal experimentieren mit einen symlink in den schreibbaren bereich und zwei verschieden Font-Inis bentuzen? (simple copy-skript) und gucken ob man diese änderungen irgendwie aktuallisieren kann?
     
Die Seite wird geladen...