Sonstige Font & Language Pack für KRZR K1 - Fragen ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von quake1, 25. Jan. 2008.

  1. quake1

    quake1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo da draussen

    Habe da im Dl unter K1 die Flashs Font & Languagepack gesehen und einen ist finde ich echt der Hammer von der Schrift her, das ist dieser ( Sonic_XBd : Sonic_XBd, )

    Jetzt habe ich aber zwei Fragen, 1. geht das mit der FirmwareR4527_G_08.22.11R ?

    2. Ist da im Vorschaubild alles in schwarz mit weisser Schrift ! ist das dann auch so ? oder passt es sich dem original Moto Skin an ? also eher ja in hell mit blauer Schrift beim Motoskin.

    So das war meine Fragerei für heute.

    Danke euch und habt ein schönes Weekend !

    Grüsse
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ja, dieser Flash passt zu deiner R4527

    Und es ändert sich nur die Schriftart. Alles andere bleibt.

    cu
    logofreax
     
  3. quake1

    quake1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    @Logo danke Dir für deine Antwort. Hört sich gut an so !

    Nur eine dumme Frage noch, wenn man die originale Schrift wieder drauf haben möchte weil es doch nicht so gut kommt wie geglaubt, gibt es da ein solches Flexfile wo man die original Schrift wieder flexen kann ?!

    Danke noch

    Grüsse
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Nicht Flex, sondern Flash. Auch wenn beides mit RSD-Lite aufs Handy geschoben wird, es gibt einen Riesen Unterschied dabei.

    In Deinem Fall entweder wieder den originalen Fullflash draufpacken oder zumindest daraus das Langpack extrahieren und daraus einen LP-Reflash erstellen.
     
  5. quake1

    quake1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    @Meiner Einer danke Dir für deine Antwort.

    Hmmmm.... aber da verstehe ich jetzt echt nur bahnhof ! Also wenn ich jetzt diese Schrift mit RSD mache dann ist es ein Flash ?! und ich muss alle Einstellungen wieder neu machen im K1? nicht wie bei einem Flex, da macht es ja nur ein Teil und meine Daten sind noch auf dem K1

    Falls es nicht gefällt die Schrift, dann muss ich ein Fullflash machen so das es wieder originale Schrift hat ?!

    LP Reflash ???!!! was ist jetzt das wieder ? und das kann auch ich als Laie machen ?!

    Hmmmmmmmmmm...... das ist mir irgendwie zu hoch jetzt was Du als Profi mir sagen möchtest :-/

    Grüsse
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Um die Schriftart im Handy zu ändern, mußt Du Teile der Software des Handys austauschen. Das machst Du über einen Flash.
    Reflash heißt, es werden nur bestimmte Teile geflasht - bei Dir also der Font. Demzufolge ist das Langpack, was Du flashen möchtest, ein Reflash.

    Deine persönlichen Einstellungen und Daten werden hierbei nicht verändert.

    Um die ganze Aktion wieder Rückgängig zu machen, mußt Du halt das "andere" Langpack wieder durch das originale ersetzen.
     
  7. quake1

    quake1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir Meiner Einer. Blöd nur das es kein originales Fontpack gibt wo man dann doch so auf einfache Weise wieder drauf machen kann.

    Hmmmm... so lasse ich es glaube ich lieber ! wenn da ein original Pack für das K1 im DL wäre, dann würde ich es machen aber das dann von einem Flash rausnehmen ist wirklich nicht mein Ding :-(

    Danke Dir noch herzlich für deine Hilfe

    Grüsse
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Jetzt bin ich aber .... traurig ....
    So ein Langpack ist in einer Minute erstellt.

    Falls Du es Dir doch noch mal überlegst oder einfach mal "trocken" üben willst (ohne zu flashen)...
    SBF-ReCalc
     
  9. quake1

    quake1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    @Meiner Einer möchte ja nicht das Du traurig bist ... ;-) aber da stehe ich jetzt wie wenn man mich in ein Wissenschaftliches Center schickt um zu arbeiten, obwohl ich da gar nix von der Materie verstehe ! ööööööööööööööööööööööööööööö !
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Schon in Ordnung....
    Mache nur das, was Du Dir selber zutraust.

    Wir haben schließlich alle mal angefangen. Mit der Zeit wird man sicherer, erkennt Zusammenhänge. Auch ich wußte vor ca. 2 Jahren nur, das man mit einem Handy telefonieren und SMS schreiben kann...:o

    Irgendwann sagst Du dann auch mal: Das ist doch ganz einfach...;)
     
  11. quake1

    quake1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    @Meiner Einer

    Ja das kann gut sein mit der Zeit mehr zu verstehen ! Na ja da lasse ich das mal mit der Schrift da, sieht so mal echt gut aus aber weis ja nicht wie es wirklich kommt und gefällt. Aber so ohne originales Fontpack wage ich es echt nicht das aufzuspielen :-(

    Gehe dein Link noch genauer durch, aber was ich bis jetzt gelesen habe verstehe ich nichts und das ist nicht so toll.

    Danke Dir noch.

    PS: an dich wenn Du das noch liest, habe eine Frage an dich, gibt es für das K1 ein Flex wo ich den SMS Übertragungsbericht immer habe ? also nicht immer das bei jeder SMS einstellen muss ? ( habe da auch schon Trades gelesen, aber ist mir da auch nicht klar wie und was ! ) und am liebsten wäre es schon wenn es da irgendwo im Forum so ein Flex geben würde für das K1.

    Hoffe Du nimmst mir das PS nicht übel, aber möchte nicht schon wieder einen neuen nervenden Trade schreiben.

    Danke Dir für alles.

    Grüsse
     
  12. quake1

    quake1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    @Malta11 Danke Dir vielmals für deine Hilfe.

    Aber da steht doch ( Achtung: Nur für die SW-Version R452F1_G_08.04.09R ! )

    Und ich habe die R4527_G_08.22111R drauf !

    Das geht dann doch nicht ? oder ?

    Danke Dir noch.

    Grüsse
     
  13. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Sendebericht

    Gibt derzeit leider noch keine Lösung. Diese Suche nach den richtigen Wert ist extrem aufwendig und umständlich. Und das kann auch nur jemand machen, der ein K1 hat.

    Mußt Du leider noch warten...

    -----

    Zum Langpack
    Ausgehend von diesem Flash (laut Deinem Post #1) hab ich Dir mal einen Fontreflash erstellt.





    PS - wieso nervig?
     

    Anhänge:

  14. quake1

    quake1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    @Meiner Einer Heyyyy... ist echt lieb von Dir mit dem Flash :) Danke, danke Dir 1000x sooo lieb !

    Dann kann ich das doch mal ausprobieren mit den Schriften :)

    Zuerst das mit der Sonic Schrift und wenn das nicht gut ist dann kann ich mit deinem Flash das wieder original machen mit RSD.

    Echt was von lieb !

    Big THX !

    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...